Lichtpaket JA oder NEIN, bei 320d E90

BMW 3er E90

Hi 3er-Forum,
Sorry für das etwas plumpe Topic, aber ich muss ganz schnell eine Entscheidung treffen und mir fehlen grundlegende Infos.

Die Bestellung ist rauss und ich hab eh schon nachträglich die Konfig geändert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vor lauter Lauter das Lichtpaket, dass ich im 1er auch hatte, vergessen habe. (Ihr wisst die tollen Türgriffe). Aber mal abgesehen davon, ändert sich durch das Paket etwas für Fahrer und Beifahrer. (Fond ist für mich nicht so interessant). Heisst das, dass man ohne Lichtpaket keine extra Leseleuchte vorne hat, bzw. ist ausser der wirklich coolen Nachtoptik der Türgriffe ein wichtiges Feature in dem Lichtpaket enthalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Sharpy

39 Antworten

Es sidn zwar wirklich nur Kleinigkeiten, aber ich fidne das das Lichtpaket den Wagen enorm aufwertet...wenn man auf so etwas wert legt!
Und das scheinst du ja zu tun...😉
Ich auch🙂

Bei einem 4 Zylinder bringt das Lichpacket wesentlich mehr als beim 6 Zylinder, der einige der Optionen schon als Serie hat.

Wie der Vorreder schon sagte, wertet es den Wagen ungemein auf.

Gehen tut es natürlich auch ohne, aber wenn noch Geld vorhanden ein klares JA!

Gruss

rein aus Interesse für mich .. kann jemand mal die genauen Spezifikationen des Lichtpakets sowohl beim 4 als auch beim 6 Zylinder posten ?

Hallo,
die Beleuchtung der Türgriffe ist im Lichtpaket mit enthalten, aber die Beleuchtung innen, gibt es auch als Innenlichtpaket.

Dieses bekommt man mit dem Außenspiegelpaket dazu, also braucht man das Lichtpaket nicht zwingend, wenn man auf die Beleuchtung der Türgriffe verzichten kann.

Ich selber bin auch erst durch mehrmaliges studieren der Konfig.-Liste darauf gestoßen, denn da steht es im Kleingedruckten.

Das Innenlichtpaket umfasst Leseleuchten und Auflicht.

Göran

Ähnliche Themen

Da Lichtpaket umfaßt :

vorn: Beleuchtung Make-up Spiegel, Fußraumleuchten (Serie 6-Zyl.), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung
hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zyl.) und Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen

Danke für die Antworten!

Daraus schließe ich:

- in einem so teuren Auto sind nicht mal die Make-Up-Spiegel beleuchtet?

- vorne gibt es kein Auflicht (nicman schreibt nur hinten) .. das ist diese Ambientebeleuchtung die bei jedem E46 serienmäßig war?

@ Göran:

wie war das nochmal mit dem Außenspiegelpaket? In dem ist das Innenlichtpaket vorhanden? Oder umgekehrt?

Vieles was das Lichtpaket umfasst ist auch bei den automatisch abblendenden Spiegeln enthalten.

Bitte genau lesen und dann entscheiden ob es wirklich das Lichtpaket sein Muss/soll

Gruß Markus

genau

35k€ und keine beleuchteten innenspiegel

nero

Re: Lichtpaket JA oder NEIN, bei 320d E90

Zitat:

Original geschrieben von SuperSharpy

Lichtpaket JA oder NEIN, bei 320d E90

JA! Kostet nicht die Welt und schaut echt cool aus 😉

Ich kann es empfehlen. Bei meinem E46 war es auch drin (entsprach dem Umfang des Innenlichtpakets beim E90 für den Innenraum), und fand es sehr hilfreich.

Die Leseleuchten sind wirklich praktisch.

Klar kassiert BMW hier wieder ab, und es stünde dem E90er als Serie gut zu Gesicht, aber solange der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist... 😉

Gruß,
Ralph

Re: Re: Lichtpaket JA oder NEIN, bei 320d E90

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Starkes Foto! Die Lichteffekte sind ja fast wie bei einem Gemälde.

Die LEDs haben bei meinem Wagen auch schon ein paarmal für Staunen gesorgt 😉

Gruß,
Ralph

Die Vorfeldbeleuchtung in den Griffen ist einfach nur genial, ist das Geld fuer das Lichtpaket allemal wert.

Re: Re: Lichtpaket JA oder NEIN, bei 320d E90

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Danke für das Foto, sieht klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Danke für die Antworten!

Daraus schließe ich:

- in einem so teuren Auto sind nicht mal die Make-Up-Spiegel beleuchtet?

- vorne gibt es kein Auflicht (nicman schreibt nur hinten) .. das ist diese Ambientebeleuchtung die bei jedem E46 serienmäßig war?

@ Göran:

wie war das nochmal mit dem Außenspiegelpaket? In dem ist das Innenlichtpaket vorhanden? Oder umgekehrt?

Hallo Martin,

ja wenn Du das Spiegelpaket hast, hast Du automatisch das Innenlichtpaket dabei (Umfang wie Lichtpaket, aber ohne Vorfeldbeleuchtung).

Das Auflicht vorn ist Serie, steht aber nirgends mit drin.

Göran

Deine Antwort