Lichtpaket - Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Audi A3 8P

So jetzt ist es fast geschafft! Am Wochenende werde ich die Nachrüstung des Lichtpakets fertigstellen. :-) Die einzigen Leuchten, die mir noch fehlen, sind die für den Fußraum! Allerdings möchte ich diese anders anschliessen als es original der Fall ist. Die Teile hab ich mir schon beim Freundlichen bzw. beim größten Auktionshaus besorgt!

Liste:
2x Leuchten für Fußraum vom Freundlichen
2x LED-Lampen in rot
1x Funktaster mit Stecker und Kabel (siehe Bild)

So nun zum Einbau. Die Fußraumbelauchtung soll wie beim neuen A6 auch während der Fahrt leuchten. Allerdings möchte ich sie trotzdem jeder Zeit über den Funktaster ausschalten können!

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet. Vieleicht hat jemand sowas ja schon ma gemacht!

Gruß Thilo, der bald das Innenlichtpaket hat! :-)

49 Antworten

Hmm bin ich wirklich der einzige der das "Problem" hat?

Bei mir sieht es anders aus siehe Bild (MJ10).

P1050864

Du hast einen Sportback, oder?
Ich hab jedenfalls einen 3-Türer.

Sportback, ich denke mal das der Steg irgendeine Fuktion zum Halten der Lampe hat. Wenn nicht musst du warten bis dir jemand genau sagen kann für was eine Funktion der Steg hat.