Lichtpaket = Ambientebeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Servus zusammen,

ich bin seid Montag stolzer Besitzer eines neuen A4 Avant 3.0 TDI :-) *freu*

Da ich gerne die Ambientebeleuchtung (Fußraumbeleuchtung Abends bei der Fahrt) haben wollte, hat mir der Audi Verkäufer das "Lichtpaket" empfohlen. Dort sollte das drin sein.

Nun musste ich fest stellen, dass wenn man die Türen Abends öffnet, wohl die LEDs hinten und vorne im Fußraum angehen aber nicht bei der Fahrt.

Auch habe ich kein Menüpunkt im MMI gefunden um sowas einzustellen.

Hat jemand eine Idee von euch ?

LG und beste Grüße
Thomas

66 Antworten

Vieleicht kann mir jemand eine Antwort geben, ob ich die Beleuchtung nun kaufen kann oder nicht, also die Kennzeichenbleuchtung (Siehe Post vorher).

Da es sich um original Audi Teile handelt, kannst Du die kaufen und einbauen.

Ja, ist aber den die Kennzeichenbeleuchtung für das 2010 Modell und das neuere 2012+ das selbe? Nicht das es nur für das ganz neue passt, wobei ich davon ausgehe, dass es funktionieren sollte.

Ich kann leider Deine Fahrzeugdaten nicht erkennen...
Aber in der Beschreibung steht doch:
Audi A4 / S4 / Avant /Allroad (B8-8K, ab 2008-)

Ähnliche Themen

Ja stimmt, werde es mir wohl einfach antuen 🙂

Moin Leute,
habe seit gestern die Lightec LED Beleuchtung im Innenraum. Neben dem Effekt das ohne Zündung die Leseleuchten leider nur glimmen, (werde ich evtl noch Widerstände dazu löten wenns mich zu sehr stört 😉) sind sie wenn sie denn alle an sind doch sehr Hell. So zum Beispiel beim Auto entriegeln und/oder Tür öffnen. Gibt es denn eine Möglichkeit die Hauptleuchten und Leseleuchten ein wenig zu dimmen. Wenn ich das richtig verstanden habe gehts hier ja Sekundär auch darum über das Menü der Ambientebeleuchtung (sofern codiert) die Fußraumbeleuchtung zu dimmen. Hängen dort denn die Hauptleuchten + Leseleuchten vorn und hinten mit dran?

Fahrzeug ist nen A4 B8 Avant MJ 09 mit MMI 2g High (Hidden Menue ist frei)

Mit freundlichen Grüßen

marius1988

Hallo,
Hab bei meinem Freund versucht die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt beim Radio Chorus zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Der Eintrag für das Ambientelicht taucht nicht auf.
Geht das beim Chorus generell nicht ?
Vielleicht kann mir jemand sagen was da genau kodiert werden muss.
Beim Concert und höher ist das kein Problem hab ich schon merfach gemacht aber bein Chorus verzweifle ich jetzt fast.😕 Wäre für jeden Hinweis dankbar.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Fußraumbeleuchtung aktivieren
STG 09 – Zentralelektrik
Codierung (07)
Byte 16, Bit6 = 1

Fußraumbeleuchtung MMI-Menüpunkt (oh. Navi)
STG 56 – Radio
Codierung (07)
Byte 8, Bit7 =1

Bei mir kann man nur im stg 07 bei Byte 16 eine lange Zahl eingeben und keine bit 🙁

Im mmi unter Ambientebeleuchtung kann ich nix einstellen komme nicht rein aber es steht schon da!

Wieso STG 07???

Ich meine stg 09 Byte 16 !
Bei Byte 16 ist nur eine lange binährzahl bei mir !
Kann es auch an meiner alten vcds Software liegen?
Ich habe noch die 908 Software

Codier's halt binär. 908er Stand.. d.h. du hast wohl nen clone...

Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass die höchste Stufe der Helligkeit der Ambientebeleuchtung noch immer deutlich schwächer ist, als beim Ein- und Aussteigen. Da leuchtet es stärker! Ist das ein Bug oder bei allen so? Und wie kann man die Helligkeiten harmonisieren, sodass es auch während der Fahrt so hell wie beim Aussteigen ist?

Das ist kein Bug, sondern so gewollt.

Zitat:

@croco82 schrieb am 2. November 2014 um 19:18:31 Uhr:

Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass die höchste Stufe der Helligkeit der Ambientebeleuchtung noch immer deutlich schwächer ist, als beim Ein- und Aussteigen. Da leuchtet es stärker! Ist das ein Bug oder bei allen so? Und wie kann man die Helligkeiten harmonisieren, sodass es auch während der Fahrt so hell wie beim Aussteigen ist?

Das wäre vor allem Nachts einfach zu hell.

Theoretisch ja, praktisch nein 😎

Deine Antwort