Lichtpaket = Ambientebeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Servus zusammen,

ich bin seid Montag stolzer Besitzer eines neuen A4 Avant 3.0 TDI :-) *freu*

Da ich gerne die Ambientebeleuchtung (Fußraumbeleuchtung Abends bei der Fahrt) haben wollte, hat mir der Audi Verkäufer das "Lichtpaket" empfohlen. Dort sollte das drin sein.

Nun musste ich fest stellen, dass wenn man die Türen Abends öffnet, wohl die LEDs hinten und vorne im Fußraum angehen aber nicht bei der Fahrt.

Auch habe ich kein Menüpunkt im MMI gefunden um sowas einzustellen.

Hat jemand eine Idee von euch ?

LG und beste Grüße
Thomas

66 Antworten

Hallo Forum

ich hab diese hier geordert:

http://www.ebay.de/itm/170947932731

Im Kofferraum brauchte ich nur 1 LED, da der B&O Bass den Platz für die 2. LED eingenommen hat.
Bei den Austiegsbeleuchtungen musse ich die Birnen zwar leider zurückschicken und gegen stärkere tauschen, da die gelieferten nur je 2 SMD LEDs enthielten und mir das Licht zu wenig war.

Klappte aber anstandslos. Nun leuchten an jeder Tür 6 fach Birnen.

Die Kosmetikspiegel und die vordere und hintere Innenraumbeleuchtung sind wirklich klasse.
Auch das HSF ist taghell.

Die Fußraumbeleuchtung, die ja eh nur beim Türöffnen leuchtet, hab ich unverändert gelassen.

Gruß Andi

Kannst Bilder reinstellen? Ich frage mich gerade ob ich beim Kauf auf die Fahrzeug Form "Avant" achten muss. Soweit ich weis haben doch die Limo und Avant Variante die identischen Lichtquellen, sprich genau so viele Anbringungen oder?

Hallo

Soviel ich weiss ist der einzigste unterschied der, dass der avant an der heckklappe auch licht hat.

Gruss Andi

Mit welchen bilder kann ich dir weiter helfen?

Gruss Andi

yepp, die Limo hat nur 1 Leuchtmittel im Kofferraum. Der Rest ist gleich.

Ähnliche Themen

Ach so, dass wusst ich nicht. Dachte es liegt an der bassbox die genau dort sitzt, wo vom gefühl her die 2. Led hätte sein können.
Haben die avants nicht an der heckklappe auch licht?

Gruss Andi

Komplettsatz für nur 25.- Euronen incl.Versand.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../169350729-223-9283?ref=search

Bestellt, eingebaut, keine Fehlermeldung und .... . Absolut Top.

Zitat:

Original geschrieben von Tower1975

Haben die avants nicht an der heckklappe auch licht?

Gruss Andi

Vollkommen korrekt!

Frage, mein Avant hat garkeine Fußraum Beleuchtung, obwohl ich das Ambiente Paket habe. Kann ich jetzt generell keine Fußraum Beleuchtung anbringen oder?

Möchte mir endlich die Teile bestellem aber alle Fragen abgehakt haben

Zitat:

Original geschrieben von andy110568

@FoFo2.0

das mit der Makeup-Leuchte kann ich so nicht bestätigen.
Sie funktionieren einzeln oder zusammen, je nachdem welche Spiegelklappe geöffnet wird.
Ich habe allerdings ein Flackern der Hauptleuchte beim Anlassen des Wagens...ob das von den LED Widerständen kommt kann ich nicht beurteilen und ich weiss auch nicht, ob das bei den Glülampen auch schon so war ?!
Das Längenthema ist wie bereits erwähnt korrekt.
Im Set sind 2Stk 42mm Soffitten die ich auch nicht brauchen konnte und gegen 36mm Soffitten (Hauptleuchte vorne) ausgetauscht habe.

Gruss
Andy

ich hab mal ein Video angehängt, das das Problem zeigt.

In der linken Makeup Leuchte war ne Glühbirne drin, rechts die LED von Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Frage, mein Avant hat garkeine Fußraum Beleuchtung, obwohl ich das Ambiente Paket habe.

Ambiente-Ausstattungs-Option ohne Ambiente-Beleuchtung? Da fehlt doch was...

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

Zitat:

@FoFo2.0

das mit der Makeup-Leuchte kann ich so nicht bestätigen.
Sie funktionieren einzeln oder zusammen, je nachdem welche Spiegelklappe geöffnet wird.
Ich habe allerdings ein Flackern der Hauptleuchte beim Anlassen des Wagens...ob das von den LED Widerständen kommt kann ich nicht beurteilen und ich weiss auch nicht, ob das bei den Glülampen auch schon so war ?!
Das Längenthema ist wie bereits erwähnt korrekt.
Im Set sind 2Stk 42mm Soffitten die ich auch nicht brauchen konnte und gegen 36mm Soffitten (Hauptleuchte vorne) ausgetauscht habe.

Gruss
Andy

ich hab mal ein Video angehängt, das das Problem zeigt.
In der linken Makeup Leuchte war ne Glühbirne drin, rechts die LED von Ebay.

Ich hab das eben mal getestet.

Hab ein ähnliches Verhalten, allerdings nur ohne Zündung. Läuft der Wagen funktioniert alles wie es soll.

Ohne Zündung leuchten beiden Seiten für eine gewisse Zeit optimal und werden dann schlagartig dunkler, so als ob ein Kondensator "leer" gelaufen wäre. Auch das einschalten der Hauptleuchte hilft nicht mehr.

Kann das jemand mit den "teureren" LED`s mal gegentesten ?

Film anbei, ich hoffe, man erkennt was drauf

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Frage, mein Avant hat garkeine Fußraum Beleuchtung, obwohl ich das Ambiente Paket habe.
Ambiente-Ausstattungs-Option ohne Ambiente-Beleuchtung? Da fehlt doch was...

Jup hat sich erledigt 🙂 --- Am Tag war es zu hell als das ich vorne die Fußraum Beleuchtung erkennen konnte.

jetzt noch das richtige SED bestellen

Zitat:

Ich hab das eben mal getestet.
Hab ein ähnliches Verhalten, allerdings nur ohne Zündung. Läuft der Wagen funktioniert alles wie es soll.
Ohne Zündung leuchten beiden Seiten für eine gewisse Zeit optimal und werden dann schlagartig dunkler, so als ob ein Kondensator "leer" gelaufen wäre. Auch das einschalten der Hauptleuchte hilft nicht mehr.

Kann das jemand mit den "teureren" LED`s mal gegentesten ?

Film anbei, ich hoffe, man erkennt was drauf

Hatte ich vergessen zu schreiben:

Es muss die Zündung und auch sonstige Lichtquelle aus sein.

Macht man eine Leseleuchte an, gehts wieder wie es soll.

Soo, die Innenraumbeleuchtung habe ich mir nun richtig bestellt. Die Fußraumbeleuchtung muss aber seperat bestellt werden.

Frage, sind das auch diese sogenannten 36mm CANBUS bzw. 39mm CANBUS oder doch diese W5W T10 5050 CANBUS XENON Glassockel.

http://lightec24.de/...mbeleuchtung-c5w-3smd-soffitte-39mm-canbus.html

http://lightec24.de/...mbeleuchtung-c5w-3smd-soffitte-36mm-canbus.html

http://lightec24.de/...uchte-w5w-t10-5050-canbus-xenon-glassockel.html

Moin

meine Innenbeleuchtung ist nun bestellt (die Xenon-Looks sind schon drauf und sieht super aus). Nun noch kurz die Frage bezüglich Kennzeichenbeleuchtung.

So wie es nun immer heißt, ist es ja verboten auch wenn die Polizei hier nicht wirklich vorgeht. OK, verstanden, soweit ich nun weis kann man aber original vom Hersteller verfügbare LED-Kennzeichenbeleuchtungen an das eigene Fahrzeug anbringen, richtig?

Dazu habe ich folgende gefunden: KlickMich

Die dürfte ich nehmen, natürlich wenn die bei mir passen sollten, wobei das sollten sie ja bei meinem Avant.

Deine Antwort