ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lichtmodul: Softlack klebrig

Lichtmodul: Softlack klebrig

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 12:05

Kennt jemand das Problem? Bei unseren beiden 211er (MJ 2009) ist schon länger diese gummiartige Beschichtung um den Lichtdrehschalter herum ein wenig (eklig) klebrig.

An sich nicht so ein Drama, weil man da eh nicht hingreifen muss, allerdings sammelt die Oberfläche nun den Staub und Fusseln auf, was man kaum wegbekommt.

Ich schätze mal, dass das Ding nicht gerade günstig ist. Gibt's bessere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Ich kläre mal die Preise ab, so grundsätzlich gesehen. Jeder der sich ggf. daran beteiligen will bitte PM an mich mit FIN und/oder Teilenummer.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Dann werde ich mich morgen mal kümmern.

am 23. Dezember 2019 um 11:39

Kann jemand von euch eine genaue Anleitung oder Video posten wie ich die Blende um den Lichtschalter ausbauen kann

Zitat:

@WalterAEKlasse schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:39:09 Uhr:

Kann jemand von euch eine genaue Anleitung oder Video posten wie ich die Blende um den Lichtschalter ausbauen kann

Dafür braucht es kein Video:

Fahrertür öffnen, Zierblende nach links herausschieben und abnehmen, eine Schraube herausdrehen, Deckel Sicherungskasten abhebeln, Stecker vom Lichtschalter mit linker Hand entfernen, Lichtschalter mit rechter Hand herausziehen, mit lonker Hand von seitlich (durch Öffnung Sicherungskasten vorher zwei Schrauben entfernen) greifen und nachdrücken.

Bei meinem Lichtschalter war das Kabel so kurz, dass ich die Blende Sicherungskasten entfernen musste, zwei Schrauben Sicherungskasten herausdrehen und dann durchgreifen.

@Mackhack, ich wäre auch dabei. Der aufgeweichte sieht echt nicht schön aus.

Bin dran, dauert aber etwas wegen der Weihnachtszeit. Sollten wir aber überstehen. Auch für diejenigen die sich per PM meldeten anstatt hier :D

Jenachdem was für ein Preis bei der Mackhack Group Buy Aktion rauskommt wäre ich auch dabei! Gruß Alex

So, jeder der sich gerne dran beteiligen will und mir noch keine FIN(s) geschickt hat bitte per PM erledigen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Januar 2020 um 04:40:22 Uhr:

So, jeder der sich gerne dran beteiligen will und mir noch keine FIN(s) geschickt hat bitte per PM erledigen.

Hi,

gleiche Problem und wäre auch gerne dabei!

PM ist raus...

LG Ferdi.

Ich warte nur noch auf die FIN von 2 Leuten die mir zwar eine PM schrieben aber die FIN vergaßen.

Themenstarteram 14. April 2020 um 15:23

Hab mir jetzt ein neues Modul einbauen lassen. Schaut doch gleich ganz anders aus!

Am ausgebauten Teil werde ich Reinigungsversuche machen ... vielleicht taugt das Ergebnis was für den Zweitwagen.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 14. April 2020 um 17:23:51 Uhr:

Hab mir jetzt ein neues Modul einbauen lassen. Schaut doch gleich ganz anders aus!

Am ausgebauten Teil werde ich Reinigungsversuche machen ... vielleicht taugt das Ergebnis was für den Zweitwagen.

Hallo Auszro-Diesel,

Teilst du uns den Ersatzteilpreis mit? Bzw. die Kosten für den Ersatz mit Einbau.

Vielen Dank für die Info.

Themenstarteram 14. April 2020 um 18:22

Rechnung kommt erst, wird aber mit Einbau wohl an die 400 Steine rankommen.

Hola die Waldfeh, war der Drehschalter den defekt? Oder wirklich aus kosmetischen Gründen?

Ich überlege den Softlackbereich mit eine Carbonfolie zu überziehen. Die Beschriftung wird vorher auf die Folie weis aufgedruckt. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Ich werde berichten.

Wenn jemand einen alten hätte den man ggf. Schlachten könnte wäre es mal interessant ob man die Beschriftung nicht hintergrundbeleuchten könnte so wie den Distronic-Schalterblock.

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:04

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 14. April 2020 um 21:12:33 Uhr:

Oder wirklich aus kosmetischen Gründen?

Rein aus kosmetischen Gründen. Ich mag "Patina" nicht.

Habe schon so einiges, das nicht mehr schön war, ersetzen lassen. Aktuelles Projekt ist die Neubelederung des Lenkrades und des Wählhebels. Und eine "tiefenwirksame" Polsterreinigung ist jetzt auch mal angesagt. Das macht optisch so viel aus! Technisch ist der Wagen sowieso tipp-topp.

Wenn ich meinen cubanitsilbernen E 280 CDI in der Frühlingssonne so dastehen seh' mit seinen fast 300.000 km und nach 11,5 Jahren ... aktuell vom :) frisch geputzt mit neuen Sommerreifen ... die Scheinwerfer funkeln noch recht neu und die Steuerkette ist sehr frisch ... jetzt auch neue Luftbälge hinten!

Der Wagen ist fescher als so manche 27-Jährige! Klapperig ist er leider schon ein bisserl wie eine 50-Jährige und das Navi-Display muss ich tauschen, wenn der Ersatz aus China endlich daherkommt ... also ganz neu isser doch nimmer ... ;)

Ich bin kein Fahrzeugpflege-Freak im Sinn von Putzmittelanwendung, jährlich 4-6x Waschstraße und 1x innen saugen plus Innenraumreinigung durch den :) beim Service muss reichen. Aber die Technik muss 1A sein, da gibt's kein Pardon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lichtmodul: Softlack klebrig