ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lichtmodul Codieren

Lichtmodul Codieren

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. März 2013 um 20:35

Hallo zusammen,

neues Problem in der Garage von meinen Schwager . :-(

BMW Bj 2005 525d

Linke Seite Standlicht funktioniert nicht- > Kabel sind soweit IO

So wie es aussieht ist das Steuergerät defekt, es gibt wohl auch Spezialisten die das repariere oder codieren können, leider gehöre ich nicht dazu und habe nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Meine letzte Option ist das LM zu tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich es mit NCS codieren kann?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speik13

Kann ich eigentlich die Fehlermeldung in BC mit NCS wegcodieren "FEHLERMELDUNG_CC_SL_V_L nicht_aktiv"?

Probier es doch einfach aus! ;) Kaputt geht da nichts und man kann immer wieder ohne Probleme zur alten Einstellung zurück.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Das ist leider falsch wo du hier eingibst !!!

Wenn dann 0x05 !!!

Habe es heute auch gemacht, sollte entweder 0x03 (linke Seite) oder 0x04 (rechte Seite) sein

Der Fehler lag ersten in der Eingabe der Zahl und zweitens an der Frm auswahl. Ich musste Frm_70 wählen nicht wie beginn FRM_87. Der Counter vom Tagfahrlicht war bei 50. habs jetzt resetet und es funktioniert.

hallo zusammen,

kann man bei meinem E60 LCI (2009) NUR die corona ringe als TFL codieren? Also Lichtschalter stellung "A" tagsüber nur Corona ringe an (optional mit "augenbauen an aber das eher schwierig sein). wenns dunkel wird ganz normal scheinwerfer automatisch an. ist das machbar? am ende soll es trotzdem möglich sein übers i-drive tfl de- bzw. aktivieren.

vielen Dank

am 30. Juni 2016 um 9:43

Hat nix mit dem Lichtschalter Zutun. Lci hat das ab werk

Zitat:

@firara schrieb am 30. Juni 2016 um 00:07:25 Uhr:

hallo zusammen,

kann man bei meinem E60 LCI (2009) NUR die corona ringe als TFL codieren? Also Lichtschalter stellung "A" tagsüber nur Corona ringe an (optional mit "augenbauen an aber das eher schwierig sein). wenns dunkel wird ganz normal scheinwerfer automatisch an. ist das machbar? am ende soll es trotzdem möglich sein übers i-drive tfl de- bzw. aktivieren.

vielen Dank

Wie Stivi sagt ist es beim LCI Serie. Schau mal im idrive unter Fahrzeug/Licht, evtl. ist es nicht aktiviert!

Die Augenbrauen leuchten erst ab Standlicht mit, kann auch nicht als TFL codiert werden!

 

Alex, es gibt da auch noch Halogen als Serie.

Gruß

Es gibt echt noch Halogen??

Ne Spaß, hast recht. Daran Denkt man heut zu Tage gar nicht ??

am 15. August 2016 um 10:42

Hallo.. kann mir einer seine trc datei von LMA für den e60 facelift schicken.. der grund ist..ich habe die lci Scheinwerfer und rückleuchten nachgerüstet (mit lm2) und weiß nicht so genau was ich da codieren soll.. es währe doch viel einfacher wenn mir einer die trc datei schicken würde oder?!

Das ist eine offizielle Nachrüstcodierung: +MUEB in den FA und LM codieren, da wird nichts mit einzelnen Parametern gemacht. Ja, es ist so einfach ;)

Die Antwort gilt überings immer, steht nämlich auch schon in nem anderen Thema von Dir! Und wenn Du ein drittes Mal fragst gibt es due selbe Antwort...

Hallo wie kann ich Kurvenlicht fehlermedlung deaktiveren bzw codieren das es nicht mehr kommt

in dem du den FA änderst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen