ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Lichtmaschinenregler schmort xj 600

Lichtmaschinenregler schmort xj 600

Yamaha XJ 600
Themenstarteram 24. April 2021 um 7:37

Hallo,

meine Batterie ist trotz Laden immer nach 1-2 Tagen ziemlich leer. Heute habe ich deshalb das Motorrad am. Pkw überbrückt. Natürlich habe ich sobald es an war die Überbrückungskabel entfernt. Allerdings hat es plötzlich verbrannt gerochen und geraucht. Hab dann den lichtmaschinenregler lokalisieren können, der in der Mitte flüssig wurde. Das Motorrad läuft noch und geht auch noch an. Hab es natürlich sofort wieder ausgemacht, da sobald es läuft, der Regler wieder anfängt zu kokeln. Jetzt ist die Frage, hat der Regler es einfach nur hinter sichsich, oder gibt es ein weiteres Problem? Also einfach Regler austauschen und glücklich sein, oder hat das weitere Ursachen?

Mfg

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 11:08

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 12. Mai 2021 um 12:38:10 Uhr:

Klarer Fall !

Neue Batterie kaufen.

Die Batterie ist schon neu:/

Dann musste ne Leckstrommessung machen.

Das muss ja ne Ursache haben,wenn ne neue Batterie ständig leergelutscht wird durch den Startvorgang.

Normal ist das nicht.

am 12. Mai 2021 um 11:24

Kommt sie denn jetzt mit Starthilfe?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 11:28

Habe keine Starthilfe gemacht, hatte leider nicht die Zeit. Wird sicher anspringen. Aber das ist ja nicht die Lösung?!

Und das die Batterie leer gelutscht wird wenn man lange orgelt weil sie nicht anspringt ist wohl normal

am 12. Mai 2021 um 12:26

Wenn sie mit Starthilfe läuft, kann man wenigstens Vergaser und Benzinpumpe ausschließen. Ist ja schon mal was.

Auch neue Batterien können von Anfang an kaputt sein. Kommt öfter vor.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 12:38

Hab mal. Neue Zündkerzen bestellt. Außerdem werde ich den Vergaser vor dem starten mal komplett leeren. Dann auf den Seiten Ständer und auf pri stellen, 10min warten und es dann probieren. Wie das. Mit dem benzinhahn geht, wie man es optimal macht weiss ich leider nicht. Fahrlehrer meinte, pri nur ganz kurz, da sonst der Vergaser über läuft und dann auf on stellen. Im Internet wird gesagt 10min vor dem laufen lassen, auf pri und dann erst starten

Viel wichtiger ist neuer Sprit.

Alten Saft ablassen und im Auto verfahren.

Und ne Benzinflasche gehört bei so ner alten Möhre mit zur Grundausstattung.

Gibt's für 30 Taler in der Bucht.

 

Die Moppedbatterie immer leer leiern ,ist keine gute Lösung.

Grundsätzlich immer mit Autobatterie allein oder mit Starthilfe.

Und direkt auf den Anlasser gehen ohne Startknopf drücken.

Damit entlastet man das Anlasser-Relais.

Das darf eh nur max. 5 sec arbeiten.

Macht natürlich keiner.

Deswegen verrecken die Relais .

am 12. Mai 2021 um 15:27

Wenn der Vergaser in Ordnung ist, läuft er bei pri nicht über..

Hast du einen Unterdruckgesteuerten Benzinhahn? Wenn der kaputt ist oder irgendeine Unterdruckleitung, macht der nicht auf und du kannst Orgeln solange du willst.

Auf der Pri Stellung umgehst du das theoretisch.

10 Minuten auf PRI? Superwitz, nach max 1Minute sind die Kammern gefüllt.

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Lichtmaschinenregler schmort xj 600