lichtmaschine

VW Käfer Mexico

Hallo Käfer freunde

Ich hab da eine frage und zwar ich habe ein 1200 bj 84 und da ist die Lichtmaschine Kaput die kohlen sind neu und der Regler auch . und möchte meine Lichtmaschine ausbauen nur hinten am Gebläse ist eine große Mutter ich Weiss nicht welche Größe es ist und wie ich die schraube am besten raus bekomme

Danke im vorraus 🙂

33 Antworten

Ja, gibt es. Ein HJS ist möglich. Such mal danach, Soundfiles gibt's auch davon... 😉

Bring den Auspuff schnellstens dicht. Die Sonde ist von Undichtigkeiten extrem schnell tief beleidigt. Die mag das garnicht. Du ballerst da jede Menge Sprit extra raus... abgesehen davon, dass damit die ASU nicht zu bestehen ist.

Das 5-polige Relais vorne im Kofferraum ist so ziemlich der schlimmste Riss Kandidat. Es zerfällt innerlich, wortwörtlich. Risse im Lötzinn.

ja sauber, dank dir, und auslesen kann son mexico auch, hab ich mir sagen lassen? 😉

Auslesen der Fehlercodes/Speicher? Ja, geht mit der richten Software/Hardware. VAG Com 3.11 usw... gibt's beim Manfred.

mhh, okay..
so jetzt hab ich das relais 30 gewechselt, aber das ruckeln ist immer noch da... 😕
kp mehr..