1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lichtmaschine / Regler

Lichtmaschine / Regler

BMW 5er F11

Hallo,
ich fahre einen 11.2013er 530dx mit 330tkm. Aus Vorsorge möchte ich gerne den Regler mit den Kohlebürsten tauschen. Ich finde leider keinen Regler, im BMW Teilekatalog ist keiner zu finden, im Zubehörmarkt habe ich auch keinen entdecken können.
Hat jemand von Euch eine Teilenummer oder Bezugsquelle?
Danke und Gruss
AxBa02

52 Antworten

Schade , ja bei mir zeigt er bei bmw teilekatlog auch keins an. Warum auch neue Lichtmaschine verdient man mehr Geld.

Ja, 850 Euro im Angebot bei Leebmann ist ja auch lohnender als ein Regler für nen Hunni.
Bei Autodoc kommt egal welche Nummer, nicht für das aktuelle ausgewählte Fahrzeug.
Dann gibt es die ja auch noch mit 12 oder 14 Volt.
Also wird man um ein ausbauen nicht herum kommen.

was ist denn mit dem hier:
Regler

So langsam glaube ich die haben den M550d in der kompatiblen Modellliste vergessen.
Für 550i passt der, 550d steht nicht drin.

Ähnliche Themen

Es geht doch hier um einen 530d xdrive, oder?

Ja, aber von 11.2013.
Vor 07.2013 bekommst Du den Regler, danach nicht. Ich frage mich, ob bürstenlose Regler verbaut sind?!

Gute Frage , falls du sie zerlegst wäre es cool wenn du sagst was für Teile nr ist.

Ja, werde ich machen. Allerdings werde ich die LM nicht vorsorglich öffnen.

Zitat:

@n57f11 schrieb am 26. Mai 2024 um 13:00:34 Uhr:

https://youtu.be/3_btDvBQgv4?si=dj2PlIPxdU1XY27n

Der Regler passt nicht… aber toller Bericjt

Hmmm… woher weiß du es ? Hab mir die bestellt sollte morgen kommen.

Laut Amazon passt die bei mir auch nicht aber das ist irrelevant. Hab denn selben Motor

Ich habe mich bezüglich des Reglers an die Fa Valeo (Service) gewandt. Auf der Rückseite des Reglers habe ich nur mit Mühe und einem Endoskop die Teielnummer der Valeo LM ablesen können, in meinem Fall „FG23S059“. Damit hat man mir meinen Regler nennen können.
Toller Service.

Schade , welche Teile nr hat deine lm von bmw ? Und welche Motorisierung fährst du bj ?

ansonsten kann ich mir die Arbeit auch sparen …

Vielleicht wurde auch die Teile nr geändert laufe der Zeit

Hi,
habe ich oben alles geschrieben. Von Valeo habe ich die Reglernummer 599261 bekommen.

Welche Teile Nummer ist es ?

Asset.JPG
Deine Antwort