Lichtmaschine / Regler
Hallo,
ich fahre einen 11.2013er 530dx mit 330tkm. Aus Vorsorge möchte ich gerne den Regler mit den Kohlebürsten tauschen. Ich finde leider keinen Regler, im BMW Teilekatalog ist keiner zu finden, im Zubehörmarkt habe ich auch keinen entdecken können.
Hat jemand von Euch eine Teilenummer oder Bezugsquelle?
Danke und Gruss
AxBa02
52 Antworten
Tatsächlich gibts den im Teilekatalog nicht.
Man könnte höchstens den Regler ausbauen. Dort müsste eine Teilenummer drauf stehen.
Valeo 595464
https://www.motointegrator.de/.../...regler-generator-valeo-595464?...
Aber keine Ahnung obs der richtige Regler ist...
Gib teile nr von deiner llm ein . Wirst dann sicher mit der teile nr denn passenden Regler finden.
Wohl eher nicht, für meine LM gibt es auch keinen.
12317603777
Ob die Regler passen kann ich nicht sagen müsste man am besten Regler abbauen und nach Teile nr gucken.
Hat ich bei meinen Twingo damals so gemacht.
Kauf nicht den von ERA. In meinem E46 hat er nicht funktioniert bzw mal ja mal nein.
Habe dann den alten verschlissenen Regler genommen und neue Kohlebürsten reingelötet. Der geht immernoch.
Ist auch echt nicht schwer. Würde es wieder so machen
Zitat:
@n57f11 schrieb am 8. Mai 2024 um 20:04:31 Uhr:
Ob die Regler passen kann ich nicht sagen müsste man am besten Regler abbauen und nach Teile nr gucken.Hat ich bei meinen Twingo damals so gemacht.
Hi N57f11,
vielen Dank für die Info, aber der Regler passt leider nicht auf den ab 08.2013 er 530dx. Und da der Ausbau ziemlich aufwendig ist, möchte ich schon gerne vorher wissen was mich erwartet.
Gruß
Axel
Wird denn bei dir bei AUTODOC bei dir Nix angezeigt ? Wenn du kba nr eingibst und Regler schreibst ?