Lichtmaschine oder Regler defekt !
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problemchen!
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe leuchtet die Ladekontrolle nicht, beim Starten ist die Lampe im Leerlauf aus und wenn ich Gas gebe leuchtet die Kontrolllampe und geht erst wieder aus wenn ich fast Vollgas gebe ! Bin Heute Abend noch gefahren und das Fahrlicht wurde immer schwächer....!
Kann es sein das die Lima am Ende ist oder die Batterie nicht mehr geladen wird oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Euch allen einen Gute Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit und Glück!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strikeme
@Bastiden Regler hab ich schon und die vordere Schraube ist auch schon draussen ,aber die hintere Schraube da hat man sehr wenig Platz oder besser gesagt gar keinen für nen Schraubendreher da hängt nämlich so schön der Ölfilter vor !
An die Schrauberprofis reicht ne 1/4 Knarre mit ner Bitaufnahme oder muss man so einen Winkelschraubendreher dafür benutzen?
..man nehme eine Wasserpumpenzange und löst die schraube ...
Zitat:
ist nur ein bischen blöde das sind rundkopfschrauben da geh ich nicht so gerne mit der wapu dran !
iss ja nur zum Lösen der schraube ...
denn gugge mal ob du ein kreuzschlitz Biteinsatz hast und des mit dem entsprechenden zusammen Gabel-ringschlüssel lösen...
die schraube sitzt normalerweisse ned fest...🙂🙂
hallo zusammen,
hab jetzt doch mit der wapu die schraube gelöst war zwar frickelig aber ging nicht anders !
den regler mal rausgezogen und dann auweia.....kohlen ziemlich runter aber ungleichmässig ,der eine kohlestift sah aus wie ein halbmond !neuen regler eingebaut und siehe da die ladekontrolllampe leuchtet wieder wenn man den zündschlüssel umdreht und geht beim starten aus so wie es sein sollte...!
nun noch mal ne frage wie hoch sollte jetzt die messwerte sein bei leerlauf und wie hoch bei belastung ?
erstmal danke für eure hilfe und tips !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo zusammen,hab jetzt doch mit der wapu die schraube gelöst war zwar frickelig aber ging nicht anders !
den regler mal rausgezogen und dann auweia.....kohlen ziemlich runter aber ungleichmässig ,der eine kohlestift sah aus wie ein halbmond !neuen regler eingebaut und siehe da die ladekontrolllampe leuchtet wieder wenn man den zündschlüssel umdreht und geht beim starten aus so wie es sein sollte...!
nun noch mal ne frage wie hoch sollte jetzt die messwerte sein bei leerlauf und wie hoch bei belastung ?
...zwischen 13,8 und 14,2 V🙂
Eher zwischen 13,3 - 14,6 Volt 😉
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
...zwischen 13,8 und 14,2 V🙂Zitat:
hallo zusammen,hab jetzt doch mit der wapu die schraube gelöst war zwar frickelig aber ging nicht anders !
Wollt halt genau sein. Nicht das wieder einer kommt, der um 0,1 daneben liegt 😁
Zitat:
😁😁😁😁
Zitat:
habt ihr beiden ne glaskugel ?
jeppp😁😁😁😁
und eine die Funktioniert😁😁😎
So isses 😁
Zitat:
jeppp😁😁😁😁Zitat:
habt ihr beiden ne glaskugel ?
und eine die Funktioniert😁😁😎
Und jetzt brauche ich mal Eure Glaskugel !
Heute morgen mal die restlichen Schrauben angezogen und den Keilriemen neu gespannt der hat nämlich nett gequietscht!
Dann hab ich bei laufenden Motor und bei ausgeschalteten Motor die Spannung an der Batterie gemessen beide male über hat das Messgerät über 35Volt angezeigt !
Ist jetzt der Multimeter im Arsch oder was kann da noch sein !
Greetz von Strikeme
Zitat:
Und jetzt brauche ich mal Eure Glaskugel !Heute morgen mal die restlichen Schrauben angezogen und den Keilriemen neu gespannt der hat nämlich nett gequietscht!
Dann hab ich bei laufenden Motor und bei ausgeschalteten Motor die Spannung an der Batterie gemessen beide male über hat das Messgerät über 35Volt angezeigt !Ist jetzt der Multimeter im Arsch oder was kann da noch sein !
Greetz von Strikeme
gugge mal ob die batterie vom Messgerät noch gut iss😕🙂
Ich behaupte mal bei 35 Volt wäre in dem Auto nichtsmehr angegangen und wenn nur kurz 😁 klingt für mich auch eher nach leerer Multimeter Batterie.
Klingt verdächtig nach Umbau auf Hybridantrieb . . .