ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lichtmaschine, Kohlen für Schleifkontakte wechseln?

Lichtmaschine, Kohlen für Schleifkontakte wechseln?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 9:31

Hallo kann mir jemand sagen wie ich an die Kohlen der Lichtmaschine rankommen

IMG_20180226_102417.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Plastikdeckel abnehmen und Regler abschrauben. Da hängen sie dran.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 14:41

Und bestimmt müssen da alle Kabel für ab oder??

am 26. Februar 2018 um 17:24

Da sind doch nur 2 Kabel dran

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:15

Ich glaub ich hab da meine ich drei vier gesehen :rolleyes: aber Nagel mich da nicht drauf fest.mach morgen Mal ein bild

am 26. Februar 2018 um 19:30

Ein Pluskabel zur Batterie und ein Stecker mit einem Kabel für den Erregerstrom wäre normal. Beim Diesel noch nen Pin für den Drehzahlmesser

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:30

Okay.ich schau morgen Mal.

Wo du solch eine Frage stellst: VORHER die Batterie abklemmen! Kurzschlussgefahr.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:01

Das hab ich mir fast gedacht :D

Ich könnte Dir eine überholte Bosch Lichtmaschine anbieten.

Lager, Regler, Schleifring und Kohlen wurden erneuert.

War nur 4 Monate seit der Überholung eingebaut.

Bei Interesse PN

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 11:08

Ich sehe gerade dass irgendjemand die Themen Überschrift geändert hat. Ich habe keinen breiten Riemen sondern den flachen dünn wie ein ganz normalen Keilriemen.

IMG_20180227_120932.jpg
IMG_20180227_120949.jpg
am 27. Februar 2018 um 15:52

Der Bezug auf die Bauform des Treibriemens zum eigentlichen Problem die Kohlen zu wechseln erschließt sich mir nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 16:02

Wollte es nur anmerken.SoKohlen sind heute gekommen.do Gott will morgen einbauen

@ Konsul wie viel Ampere hat die denn ??

Dachte im Bezug auf den Regler mit Kohle,der ist ja anders. Aber auch da gibts Bosch oder Valeo,Gedankenfehler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lichtmaschine, Kohlen für Schleifkontakte wechseln?