Lichthupe auf linker Spur
Hallo Leute,
kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt, der ohne Probleme weiter rechts fahren könnte? Die Lichthupe sollte man doch dem Mittelspurschleicher zeigen, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung? Diese Schnarchnasen gehen mir dermaßen auf die Nüsse, das ich schon genervt bin, wenn es mich überhaupt nicht betrifft.
LG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V704WoWa
Hallo Leute,kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt,
Weil Du in dessen Augen ebenso eine Schnarchnase bist.
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Dann fährt man halt nicht vor seine Nase...
Na wo willste denn hin, wenn man gerade 4 LKWs überholt?
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Na wo willste denn hin, wenn man gerade 4 LKWs überholt?Zitat:
Dann fährt man halt nicht vor seine Nase...
Zu einer höheren Differenzgeschw.
Diese Aussage sagt das Gleiche wie deine Aussagen aus.....nicht mehr und nicht weniger!
Fahr einen vor die Haube, weil Du nicht in der Lage warst seine Geschwindigkeit zu schätzen.....oder weil Dir die Freude am Bein runterläuft, wenn Du einen anderen VT ausbremsen konntest....da kann anschließend so einiges passieren...vielleicht mehr als Du Dir vorstellen kannst!
Zitat:
Na kla, weil ich auch von 120 km/h auf 180 km/h beschleunige um paar LKWs zu überholen, nur weil es einer wieder eilig und zu spät losgefahren ist. Ich muss meinen Sprit selbst bezahlen, es hat nicht jeder einen 0815 Firmenwagen mit 170PS Diesel 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Diese Aussage sagt das Gleiche wie deine Aussagen aus.....nicht mehr und nicht weniger!
Fahr einen vor die Haube, weil Du nicht in der Lage warst seine Geschwindigkeit zu schätzen.....oder weil Dir die Freude am Bein runterläuft, wenn Du einen anderen VT ausbremsen konntest....da kann anschließend so einiges passieren...vielleicht mehr als Du Dir vorstellen kannst!
Das ist ja schon eine Drohung gegen die Fahrer, die sich an die Richtgeschwindigkeit halten.
Zitat:
Na kla, weil ich auch von 120 km/h auf 180 km/h beschleunige um paar LKWs zu überholen, nur weil es einer wieder eilig und zu spät losgefahren ist. Ich muss meinen Sprit selbst bezahlen, es hat nicht jeder einen 0815 Firmenwagen mit 170PS Diesel 😉Zitat:
Ich fahre auch oft langsam, aber solche Probleme kenne ich nicht.
Einfach nicht so stur sein... und sich dem Verkehrsfluss anpassen, ich hab heute 100km mit nur 4l geschafft...
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Moin,wenn ich auf der linken Spur mit 180 km/h eine Autoschlange überhole, kann von mir aus ruhig von hinten einer mit Lichthupe kommen, dann muß er eben auf die Bremse treten, was stört mich das ?
und sowas kotzt mich an wenn ich von 280km/h auf 180km/h runterbremsen muss ...
@MondiGhiaX.....😰😮...echt?
Das erklärt Dir dann die Polizei vor Ort....😉
So; lass gut sein....Dir macht es Spaß und es bereitet Dir Freude andere VT"s zu nötigen....dass Du im Bereich Straftaten bist, haste ja schon vorher mal gehört....also denk immer daran.....brav sein!
Zitat:
Original geschrieben von macfet
und sowas kotzt mich an wenn ich von 280km/h auf 180km/h runterbremsen muss ...Zitat:
Moin,wenn ich auf der linken Spur mit 180 km/h eine Autoschlange überhole, kann von mir aus ruhig von hinten einer mit Lichthupe kommen, dann muß er eben auf die Bremse treten, was stört mich das ?
Selbst Schuld
Zitat:
und sowas kotzt mich an wenn ich von 280km/h auf 180km/h runterbremsen muss ...Zitat:
Gerade du als Feuerwehrler solltest wissen wie das fahren geht! Aber scheinbar hats noch nicht bis ans Lenkrad gereicht.... Und wenn das meine einzigsten probleme währen hätte ich vermutlich einen echt easy Job.
Moin,
Sagen wir es mal höflich ...
Wenn dir das passiert - dann waren 280 für die Verkehrssituation definitiv ungeeignet.
Als erfahrener Fahrer eines Hochgeschwindigkeitsfahrzeuges passiert einem sowas ... üblicherweise Nicht ...
MFG Kester
Zitat:
Ist echt schlimm mit dem Feuerwehr LKW 😉
Von daher alles Gute.....
Zitat:
Na kla, weil ich auch von 120 km/h auf 180 km/h beschleunige um paar LKWs zu überholen, nur weil es einer wieder eilig und zu spät losgefahren ist. Ich muss meinen Sprit selbst bezahlen, es hat nicht jeder einen 0815 Firmenwagen mit 170PS Diesel 😉Zitat:
Es ist (im Sinne eines verträglichen Miteinanders) nur dann zu überholen, wenn dieses ohne Behinderung des nachfolgenden Verkehrs möglich ist. Dazu sind die Rückspiegel bestimmungsgemäß zu nutzen und Entfernungen sowie Geschwindigkeiten ansatzweise korrekt einzuschätzen.
Hat man sich verschätzt, sollte man das Gaspedal am Bodenblech festnageln. Wer sich das Benzin nicht leisten kann, hat die Option hinter den LKW´s zu bleiben oder eine Bahncard zu erwerben.
Ich bezahle meinen Sprit übrigens auch selbst und fahre auch keinen 0815 Firmenwagen... ...und schon gar keinen Diesel...😉
Es soll aber auch welche geben die ein vor ihnen fahrendes Fzg grundsätzlich anblenden wenn es unter ihrem "Standard" ist.
So geschehen letztes von München nach Hause.
Ein E60 kam vom Zubringer rein und fuhr mit ca 120 km/h auf der mittleren Spur.
Da ich laut Navi mit ca 125 km/h in der 120iger Begrenzung kurz vorher einen anderen Verkehrsteilnehmer überholt habe dachte ich mir den bekommst auch gleich noch.
Leider war es einer derer Verkehrsteilnehmer der auch mit seinem 520iger nicht überholt werden will.
Er wurde langsam immer schneller (in der Begrenzung), vor ihm war ich dann knapp vor Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Unter dem Ende Schild (Wechsellichtzeichen) zog er nach links hinter mein Fahrzeug und es kam sofort die Lichthupe.
Ich habe ihn dann bis zu meinem Autobahnwechsel nicht mehr gesehen.
@ letzterlude
Hättest du meine Beiträge gelesen, hättest du gelesen, dass ich warte bis links keiner mehr ist.
Manchmal ist die LKW Schlange so lang, dass der nächste Kunde >200km/h angeschossen kommt.
Einem einfach um ihn zu ärgern ins Gehege zu fahren finde ich gefährlich und falsch. Dies wäre Selbstjustiz!