Lichthupe auf linker Spur
Hallo Leute,
kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt, der ohne Probleme weiter rechts fahren könnte? Die Lichthupe sollte man doch dem Mittelspurschleicher zeigen, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung? Diese Schnarchnasen gehen mir dermaßen auf die Nüsse, das ich schon genervt bin, wenn es mich überhaupt nicht betrifft.
LG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V704WoWa
Hallo Leute,kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt,
Weil Du in dessen Augen ebenso eine Schnarchnase bist.
161 Antworten
Haste doch selbst vor 2 Antworten erklärt! Nur das mit der Richtgeschwindigkeit haste nicht oder willste nicht kapieren! 😉
Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit. Bei einem Unfall kann jedoch eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.
Wer auf Autobahnen oder außerhalb von Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke oder, bei drei Spuren, die mittlere Spur benutzt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 80 € Bußgeld und einem Punkt geahndet werden kann.
Also völlig legal.....und schön > 130 km/h!
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Haste doch selbst vor 2 Antworten erklärt! Nur das mit der Richtgeschwindigkeit haste nicht oder willste nicht kapieren! 😉
Nein, weil man meiner Meinung nach auch Personen bestrafen sollte, die meinen nur weil sie 180 km/h fahren gehört die linke Spur ihnen!
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Rechtsfahrgebot..... warum sollte ich mich daran halten?Zitat:
Richtgeschwindigkeit 130.....warum sollte ich mich daran halten?
...weil du sonst andere unnötig aufhältst!Schneller wie
Richtgeschwindigkeit zu fahren (dort wo es die Bedingungen
zulassen) schadet hingegen keinem.
Zitat:
Nein, weil man meiner Meinung nach auch Personen bestrafen sollte, die meinen nur weil sie 180 km/h fahren gehört die linke Spur ihnen!Zitat:
Stimmt,das wäre unfair den 200+ Fahrern gegenüber.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
...weil du sonst andere unnötig aufhältst!Schneller wieZitat:
Rechtsfahrgebot..... warum sollte ich mich daran halten?
Na dann halte ich sie eben auf, wenn ich im Überholvorgang mit 120 km/h bin, können die tief Flieger auch mal warten.
Ich muss auch warten, bis ich auf die linke Spur kann, damit die Rennfahrer erst mal vorbei können. Ich fahre nicht extra lange links, aber ich kann es nicht ab, dass einer mit >150 km/h von hinten mit Lichthupe ankommt und man vorne nicht weiß wo man denn hin soll!!!!
meine Worte blos viele raffen es nicht
Wieder mal der Neid der Besitzlosen ?
Gerne > 250 km/h...wenn ich könnte....😁
Na dann allzeit unfallfreie und gewaltfreie Fahrt.....! Und halte nie auf einem Ruheplatz (Parkplatz, Raststätte etc.) an einer BAB.....es gibt Leute die vergessen Dich nie! 😉
Zitat:
Na dann halte ich sie eben auf, wenn ich im Überholvorgang mit 120 km/h bin, können die tief Flieger auch mal warten.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
...weil du sonst andere unnötig aufhältst!Schneller wie
Ich muss auch warten, bis ich auf die linke Spur kann, damit die Rennfahrer erst mal vorbei können. Ich fahre nicht extra lange links, aber ich kann es nicht ab, dass einer mit >150 km/h von hinten mit Lichthupe ankommt und man vorne nicht weiß wo man denn hin soll!!!!
So lange du mit einer angemessenen Vdiff. überholst will dir auch keiner was
nur wenn du meinst mit max. 5 KMH diff. überholen zu müssen brauchst du
dich nicht zu wundern wenn du die Lichthupe bekommst.
Zitat:
Wieder mal der Neid der Besitzlosen ?Gerne > 250 km/h...wenn ich könnte....😁
Toll dann fahr von mir aus 300 km/h, aber nicht andere dazu animieren wegen die auch mindestens 270 km/h fahren zu müssen, damit du nicht abbremsen musst.
Jeder soll von mir aus so schnell fahren wie er will, aber nicht wenn man Angst haben muss, dass der "schnell Fahrer" nicht rechtzeitig bremsen kann.
Könnte mir auch ein Auto welche über 250 kmh fährt kaufen, aber für wen? meinen Nachbarn? Sicher nicht! Und wenn mich einer auf den Parkplatz angreifen will gibts was in die Augen, gibt schöne sachen die man so in der Tasche hat. Manchmal sollte man den Ball flachhalten. Eine Dicke Karre sagt nicht was wieviel Muskeln man hat oder das einem die Welt gehört!
Zitat:
Nein, weil man meiner Meinung nach auch Personen bestrafen sollte, die meinen nur weil sie 180 km/h fahren gehört die linke Spur ihnen!Zitat:
Richtig, wer mit 180km/h grundlos (mit der Option auf Einhaltung des Rechtsfahrgebotes) auf der linken Spur herumlungert und schnellere Verkehrsteilnehmer behindert, gehört definitiv bestraft...
Immer dran denken, es gibt immer einen schnelleren...😉
Keine Sorge! 😉
Zitat:
Na dann allzeit unfallfreie und gewaltfreie Fahrt.....! Und halte nie auf einem Ruheplatz (Parkplatz, Raststätte etc.) an einer BAB.....es gibt Leute die vergessen Dich nie! 😉
Na was soll denn eine solche Aussage?
Zitat:
Toll dann fahr von mir aus 300 km/h, aber nicht andere dazu animieren wegen die auch mindestens 270 km/h fahren zu müssen, damit du nicht abbremsen musst.Zitat:
Wieder mal der Neid der Besitzlosen ?Gerne > 250 km/h...wenn ich könnte....😁
Jeder soll von mir aus so schnell fahren wie er will, aber nicht wenn man Angst haben muss, dass der "schnell Fahrer" nicht rechtzeitig bremsen kann.
Dann fährt man halt nicht vor seine Nase...