ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lichthupe auf linker Spur

Lichthupe auf linker Spur

Themenstarteram 9. März 2012 um 21:17

Hallo Leute,

 

kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt, der ohne Probleme weiter rechts fahren könnte? Die Lichthupe sollte man doch dem Mittelspurschleicher zeigen, oder bin ich da alleine mit meiner Meinung? Diese Schnarchnasen gehen mir dermaßen auf die Nüsse, das ich schon genervt bin, wenn es mich überhaupt nicht betrifft.

 

LG

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte mal erklären warum auf einer mehr als zweispurigen Autobahn der schnellere auf der linken Spur dem Vordermann die Lichthupe zeigt, der nur eine Schnarchnase überholt,

Weil Du in dessen Augen ebenso eine Schnarchnase bist.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Wieso wird einem in diesem Forum immer alles möglich unterstellt?

Wo habe ich geschrieben das ich mich verschätzt habe? Ich bin einer der lieber einmal mehr abbremst bevor er raus zieht.

Allerdings bin ich auch einer der Verständnis hat wenn sich einer verschätzt, vor allem wenn es nach einer Kurve, Kuppe passiert wo mich der andere nicht sehen konnte.

 

Ihr könnt gerne mal mit einem LKW überholen, da lernt man ganz schnell wie das funktioniert. Nicht ganz vorbei und das Führerhaus ist ab.

Wie schon mal geschrieben: Einige können sich nicht vorstellen wie schnell man mit doppelter oder höherer Geschwindigkeit näher kommt.

 

 

am 12. März 2012 um 16:38

Wenn einer nicht schneller vorankommt, weil vor ihm was herzuckelt, ist dichtes Auffahren von hinten absolut überflüssig. Das scheint sich aber bei den "Premium"-Fahrern noch nicht rumgesprochen zu haben. Die verwechseln wohl First In First Out mit Last In First Out. Da braucht man sich dann über eine passende Gegenreaktion von vorne nicht zu wundern.

am 12. März 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Da braucht man sich dann über eine passende Gegenreaktion von vorne nicht zu wundern.

Und über die Antwort dann auch nicht ;)

Themenstarteram 12. März 2012 um 21:42

Interessant, dieser Verlauf meines Postings; komme mir irgendwie vor wie auf der Autobahn ;).

Man erstellt in aller Ruhe einen Fred/fährt in aller Ruhe auf die Autobahn auf, nach ein paar Postings/ein paar Kilometern fangen die ersten kleinen Scharmützel an.

Sorry Jungs, aber genauso ist es gelaufen. Viel Spaß morgen im Verkehr.

Meine Intention war Meinungen darüber zu bekommen, ob man nicht eher die Schnarchnasen, als den Vordermann (nochmal: er hatte sich absolut korrekt verhalten) anblinken sollte. Eine Antwort dahingehend habe ich nur von 2 Leuten bekommen (einer von der TFL-Fraktion, die mir nicht so sehr liegt), aber immerhin eine klare Meinung.

Im Endeffekt hat sich der Vordermann zu Recht belästig und bedrängt gefühlt und wird sich das auch gemerkt haben (wie er später auf ähnliche Situationen reagiert, kann ich nur vermuten) und die zwei Schnarchnasen haben mal so nebenbei gar nicht geschnallt was sie da verursacht haben und werden auch in Zukunft weiterschnarchen.

Ja, ich weiß daß es Leute gibt, die Angst haben nach links zu wechseln und daher gleich von vornherein in der Mitte fahren, daß es extreme Schleicher und genauso hinrissige Raser gibt; und ich finde alle sollten nochmal in die Fahrschule gehen. Bei der heutigen Dichte in unserem Straßenverkehr haben alle drei nichts auf der Bahn verloren.

Und damit Angsthasen nicht noch mehr Angst kriegen, sollte man etwas rücksichtsvoller fahren, die Schleicher daran denken daß die Autobahn auch für schnelle Fahrer da ist, und die Raser könnte auch etwas früher den Fuß vom Gas nehmen, damit sie nicht erst im Kofferaum zum halten kommen.

Ich weiß daß dies alles nach Blümchensex und Naivität klingt und wahrscheinlich wird es sich auch nicht bessern – wohl eher verschlechtern; aber Leute, was hat John Lennon mal gesungen? "Imagine". Träumen darf ich ja wohl noch.

 

LG

Stefan und weiterhin gute Fahrt

am 13. März 2012 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Interessant, dieser Verlauf meines Postings; komme mir irgendwie vor wie auf der Autobahn ;).

Ist doch ganz klar, es das Spiegelbild des Straßenverkehrs. Warum sollten die Leute hier anders sein, als auf der Autobahn?

am 13. März 2012 um 9:06

Hi!

Die Formulierung des Ausgangspostings hat die hier getroffenen Spekulationen provoziert.

Eine detailliertere Formulierung hätte möglicherweise auch die gewünschten Antworten ergeben.

V.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Wieso wird einem in diesem Forum immer alles möglich unterstellt?

Wo habe ich geschrieben das ich mich verschätzt habe? Ich bin einer der lieber einmal mehr abbremst bevor er raus zieht.

Allerdings bin ich auch einer der Verständnis hat wenn sich einer verschätzt, vor allem wenn es nach einer Kurve, Kuppe passiert wo mich der andere nicht sehen konnte.

Ist leider ganz normal hier. Selektives Lesen, fehlende Lesekompetenz, oder einfach nur Bosheit - such' dir was aus. Der der diesen Thread eröffnete, musste das auch schon erfahren und es war klar, wohin sich dieser Thread entwickeln würde.

am 13. März 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Wieso wird einem in diesem Forum immer alles möglich unterstellt?

Wo habe ich geschrieben das ich mich verschätzt habe? Ich bin einer der lieber einmal mehr abbremst bevor er raus zieht.

Allerdings bin ich auch einer der Verständnis hat wenn sich einer verschätzt, vor allem wenn es nach einer Kurve, Kuppe passiert wo mich der andere nicht sehen konnte.

 

Ihr könnt gerne mal mit einem LKW überholen, da lernt man ganz schnell wie das funktioniert. Nicht ganz vorbei und das Führerhaus ist ab.

Wie schon mal geschrieben: Einige können sich nicht vorstellen wie schnell man mit doppelter oder höherer Geschwindigkeit näher kommt.

Du hast doch mit dem Unterstellen angefangen...Dein Zitat vom 12.03.2012 (00:11h):

"Entschuldige, aber fährst Du die nur auf der Bundesstraße oder auf topfebenen BAB?

 

Dir scheint nicht bewusst zu sein wie schnell ein Fzg mit ca doppelter Geschwindigkeit

näher kommt".

Da brauchst du dich also nicht zu wundern wenn dir das selbe widerfährt...

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Wieso wird einem in diesem Forum immer alles möglich unterstellt?

Wo habe ich geschrieben das ich mich verschätzt habe? Ich bin einer der lieber einmal mehr abbremst bevor er raus zieht.

Allerdings bin ich auch einer der Verständnis hat wenn sich einer verschätzt, vor allem wenn es nach einer Kurve, Kuppe passiert wo mich der andere nicht sehen konnte.

 

Ihr könnt gerne mal mit einem LKW überholen, da lernt man ganz schnell wie das funktioniert. Nicht ganz vorbei und das Führerhaus ist ab.

Wie schon mal geschrieben: Einige können sich nicht vorstellen wie schnell man mit doppelter oder höherer Geschwindigkeit näher kommt.

Du hast doch mit dem Unterstellen angefangen...Dein Zitat vom 12.03.2012 (00:11h):

"Entschuldige, aber fährst Du die nur auf der Bundesstraße oder auf topfebenen BAB?

Dir scheint nicht bewusst zu sein wie schnell ein Fzg mit ca doppelter Geschwindigkeit

näher kommt".

Da brauchst du dich also nicht zu wundern wenn dir das selbe widerfährt...

OT ON

Das erste ist definitiv eine Frage.

Das zweite wenn man es richtig liest ebenso, entschuldige da ich das ? vergessen habe.

OT OFF

Hier geht es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.....

am 14. März 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

 

Du hast doch mit dem Unterstellen angefangen...Dein Zitat vom 12.03.2012 (00:11h):

"Entschuldige, aber fährst Du die nur auf der Bundesstraße oder auf topfebenen BAB?

Dir scheint nicht bewusst zu sein wie schnell ein Fzg mit ca doppelter Geschwindigkeit

näher kommt".

Da brauchst du dich also nicht zu wundern wenn dir das selbe widerfährt...

OT ON

Das erste ist definitiv eine Frage.

Das zweite wenn man es richtig liest ebenso, entschuldige da ich das ? vergessen habe.

OT OFF

Ich glaube wir wissen beide wie das gemeint war...es ist mir im Grunde

auch völlig wurscht wer mir was unterstellt oder nicht unterstellt.

Was mich allerdings stört ist wenn der derjenige sich danach beklagt

wenn er eine Retourkutsche von mir bekommt.Mehr gibts dazu von

mir nicht zu sagen und wir können von mir aus wieder zum eigentlichen

Thema zurückkommen.

OT ON

Ich habe Dir nie irgend wo etwas unterstellt!

Was Du für Dich herausließt ist etwas anderes, es waren Fragen die Du auch nicht beantwortet hast.

Mich zu fragen wie ich es meine (auch per PN) wäre auch eine Möglichkeit. Da wir uns nicht Persönlich gegenüber stehen ist es leider nicht möglich aus Gesten/Tonfall etwas heraus zuhören oder sehen.

 

OT OFF

Deine Antwort
Ähnliche Themen