Lichtautomatik nur mit "Licht und Sicht" Paket?
Sagt mal kann es sein, dass die automatische Fahrlichtschaltung nur beim Licht und Sicht Paket mit drin ist und es die nicht mal zum Xenon serienmäßig dazu gibt (V6 TDI)?
Ganz schön schwach für die Preisklasse des Autos. Ich meine auf den ganzen Rest des Pakets könnte ich verzichten, aber wenn ich schon TFL habe will ih doch nicht noch dran denken müssen das Fahrlcht einzuschalten.
Beste Antwort im Thema
Ja, so ist es. Fahrlichtautomatik gibt es nur in Verbindung mit dem Licht und Sicht Paket.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ws33
Hallo !
Ist zwar ganz Off Topic hier aber hat der Edition X wirklich "abgedunkelte" Rückleuchen ?
Kannst du mal Bilder in den Sammelthread einstellen ?
Danke !
WS33
Ja hat er. Sieht top aus. Bilder folgen später. Jetzt ist erst mal fahren angesagt.
Gruß
Eigentlich wäre es ja auch ziemlich peinlich, wenn ein Auto für 60K Plus nicht mal einen Lichtempfindlichen Widerstand für 5 Cent hat, den jedes ausländische Auto im Preisberechnung von 15K schon Serie hat.
Ist ähnlich wie früher die Lichtwarnschaltung. Jeder Japaner hatte die Serie an Board, und die ganzen 5er BMWs und E-Klassen standen mit vergessenem Licht rum und saugten sich die Batterien leer. 😉
Tagfahrlicht sieht eh bescheiden aus.......verzichtbar würde ich sagen. Das dadurch weniger Unfälle passieren ist m.E. sowieso ein Märchen. In Berlin sind die Unfälle um rund 20% gestiegen. Kein Wunder bei dem Lichtermeer. Da geht ja alles unter, was nicht beleuchtet ist......aber, wer das braucht. Habe ich gleich abstellen lassen. Xenon hat glaube ich extra gekostet. Ich glaube so um die 1100 €.