ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Lichtautomatik nur mit "Licht und Sicht" Paket?

Lichtautomatik nur mit "Licht und Sicht" Paket?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. November 2012 um 22:48

Sagt mal kann es sein, dass die automatische Fahrlichtschaltung nur beim Licht und Sicht Paket mit drin ist und es die nicht mal zum Xenon serienmäßig dazu gibt (V6 TDI)?

Ganz schön schwach für die Preisklasse des Autos. Ich meine auf den ganzen Rest des Pakets könnte ich verzichten, aber wenn ich schon TFL habe will ih doch nicht noch dran denken müssen das Fahrlcht einzuschalten.

Beste Antwort im Thema

Ja, so ist es. Fahrlichtautomatik gibt es nur in Verbindung mit dem Licht und Sicht Paket.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, so ist es. Fahrlichtautomatik gibt es nur in Verbindung mit dem Licht und Sicht Paket.

Hallo Touareg II- Gemeinde,

ich bin neu hier. Meinen T-Reg habe ich am 08.11.2012 in der "Gläsernen Manufaktur" geholt. Ich kann die Abholung in Dresden nur empfehlen. Ich war schon in Rastatt, Wolfsburg, Igolstadt und Nackarsulm, aber der Service der in Dresden geboten wird stellt alles andere in den Schatten. Zum Thema Lichtautomatik muß ich wiedersprechen. Nach dem ich hier im Forum die Diskusionen über "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion verfolgte habe ich bewußt das "Licht und Sicht" Paket nicht bestellt. Denn bis auf die Funktion, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendet und die kurzzeitige "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion ist alles Andere (Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, Fahrlichtschaltung automatisch, sowie Tagfahrlicht, Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden) Serie.

 

MfG

STEELdesigner

Themenstarteram 21. November 2012 um 20:43

Hallo Steel Designer. Was für nen Motor hast Du denn? Hast Du Xenon oder Dynamic Light Assist?

180 kW und Xenon-Licht

Zitat:

Original geschrieben von STEELdesigner

Hallo Touareg II- Gemeinde,

ich bin neu hier. Meinen T-Reg habe ich am 08.11.2012 in der "Gläsernen Manufaktur" geholt. Ich kann die Abholung in Dresden nur empfehlen. Ich war schon in Rastatt, Wolfsburg, Igolstadt und Nackarsulm, aber der Service der in Dresden geboten wird stellt alles andere in den Schatten. Zum Thema Lichtautomatik muß ich wiedersprechen. Nach dem ich hier im Forum die Diskusionen über "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion verfolgte habe ich bewußt das "Licht und Sicht" Paket nicht bestellt. Denn bis auf die Funktion, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendet und die kurzzeitige "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion ist alles Andere (Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, Fahrlichtschaltung automatisch, sowie Tagfahrlicht, Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden) Serie.

 

MfG

STEELdesigner

Danke, mich wundert nur, dass die automatische Fahrlichschaltung dann nicht unter der Serienausstattung erwähnt ist. Mit ist es nämlich auch wichtig, nicht jedes Mal beim Einsteigen den Lichtschalter bedienen zu müssen, sondern ich möchte, dass das Fahrzeug selbst erkennt, wann ich mit Tagfahrlicht fahren kann und wann das Abblendlicht erforderlich ist.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 10:32

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hab mich ja schlussendlich für ein anderes Auto entschieden :D

Ich habe mich mit der Frage direkt an VW gewendet und nach etwa 6 Wochen folgende Antwort erhalten:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Touareg freuen wir uns sehr.

Die automaische Fahrlichtschaltung ist ein Bestandteil aus dem "Licht-und-Sicht-Paket" und muss optional dazu bestellt werden.

Also doch nicht Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hab mich ja schlussendlich für ein anderes Auto entschieden :D

Ich habe mich mit der Frage direkt an VW gewendet und nach etwa 6 Wochen folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Touareg freuen wir uns sehr.

Die automaische Fahrlichtschaltung ist ein Bestandteil aus dem "Licht-und-Sicht-Paket" und muss optional dazu bestellt werden.

Also doch nicht Serie.

Widerspricht aber dem Praxisbericht von Steeldesigner. Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Hat jemand noch Erfahrungen aus der Praxis?

Hallo,

in der Preisliste für das MJ 2013 ist die automatische Fahrlichtschaltung als zusätzliche Serienausstattung beim V8 TDI aufgeführt, beim V6 TDI ist die Funktion nur als Zusatzausstattung im Licht- und Sichtpaket errhältlich. Evtl. hat Steeldesigner ja den V8 (?)

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Porsche-Fan

Hallo,

in der Preisliste für das MJ 2013 ist die automatische Fahrlichtschaltung als zusätzliche Serienausstattung beim V8 TDI aufgeführt, beim V6 TDI ist die Funktion nur als Zusatzausstattung im Licht- und Sichtpaket errhältlich. Evtl. hat Steeldesigner ja den V8 (?)

Grüße

Thomas

Weiter oben steht, dass er den 180 kw Motor hat.

Besteht die Möglickeit, dass das "Licht & Sicht Paket" wiederum bestandteil eines anderen Paketets ist (z. B. Business oder ähnlich)? Das würde dann das Vorhandensein von steeldesigner erklären...

Hallo zusammen,

zur Info vielleicht hilft es ja dass es bei mir auch so ist dass die nur im Licht u. Sicht Paket dabei ist.

Mein TII/180 ist aktuell vom 17.12.12 also Modelljahr 2013

 

fg

seetal

Hallo T2-Gemeinde,

die automatische Fahrlichtschaltung ist auch Bestandteil des Assistenzsystems "Dynamic Light Assist (DLA)", das wiederum nur in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfern bestellt werden kann.

In der Preisliste bzw. dem Katalog ist das zwar nicht explizit ausgewiesen, es ergibt sich jedoch aus der Bedienung des DLA. Es muß zunächst der Lichtdrehschalter auf "Auto" gestellt werden und danach der Fernlichtschalter betätigt werden: Jetzt verrichtet die DLA ihre Aufgabe.

Für V6 TDI 180 kW gilt folglich:

- Nur Xenon-Scheinwerfer: Keine Fahrlichtautomatik.

- Xenon-Scheinwerfer plus Licht-und-Sicht-Paket: Fahrlichtautomatik vorhanden.

- Xenon-Scheinwerfer plus Dynamic Light Assist: Fahrlichtautomatik vorhanden.

Gruß, Palver

Habe meinen Edition x heute abgeholt. Hat kein Licht und sicht Paket und auch kein DLA. Trotzdem hat er die Fahrlichtautomatik.

Gruß

Hallo !

Ist zwar ganz Off Topic hier aber hat der Edition X wirklich "abgedunkelte" Rückleuchen ?

Kannst du mal Bilder in den Sammelthread einstellen ?

Danke !

WS33

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Lichtautomatik nur mit "Licht und Sicht" Paket?