Lichtautomatik bei Nacht?
Tag zusammen,
Mich würde interessieren ob bei eingeschalteter Lichtautomatik man bei Nacht trotzdem den Lichtschalter auf "Abblendlicht" umstellen muss?
Ich war eigentlich der Meinung dass dies nicht nötig sei, da ja über die Lichtautomatik das Fahrzeug selbst Licht ein-/ bzw. ausschaltet.
Bei der Fahrzeugübergabe in IN wurde mir erklärt ich müsse aber trotzdem bei Nacht den Lichtschalter manuell betätigen.
Weiß jemand von euch warum das so ist? Habe leider vergessen (vermutlich vor lauter Aufregung :-) ) nachzufragen warum...
P.S. Sollte dieses Thema bereits schon mal dirkutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Hab in der Suchfunktion auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Bitte Link einfügen...
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
hoffentlich schaltest du mal dein gehirn an, bevor du
hier etwas schreibst was eigentlich niemanden interessiert 😉
30 Antworten
Ich kenn das auch. Aber aus dem Amiland.
Bin dort öfters mal geschäftlich drüben und zwischen Princeton und New York öfters mal hin und hergefahren. Nach so einer Mautstelle gibts dort oft Abzweigungen die in 3 Richtungen gehen und der von ganz rechts will nach ganz links usw.. (15 Spuren bei der Mautstelle), jeder mit Automatik und mindestens V6 unter der Haube, Donut in der Hand und einen "Kaffee" im Becherhalter stehen wo man gerade mit einem Strohhalm drann nuckelt und Bleifuß am Gaspedal.
Da braucht man beide Hände zum Lenken 😁