Lichtausbeute Xenon gegen Halogen
Hallo, gibts irgendwo Bilder, auf denen man die Lichtausbeute vergleichen kann? Mir ist klar, das Xenon besser ist, aber umwieviel es besesr ist, weiß ich nicht.
am liebsten wären mir zwei fotos von 2 gölfen, die nebeneinander stehen...
21 Antworten
Xenon ist schon was feines, beim R32 ist es Serie. Kann mir jemand mal sagen was bei den Bi-Xenon Scheinwerfern der innen liegende Licht sein soll, mit einer H7 Lampe? Hab es bei mir noch nie brennen gesehen.
Danke ciao!
Xenon ist schon was feines, beim R32 ist es Serie. Kann mir jemand mal sagen was bei den Bi-Xenon Scheinwerfern der innen liegende Licht sein soll, mit einer H7 Lampe? Hab es bei mir noch nie brennen gesehen.
Danke ciao!
Die 2 H7 Lampen in der Mitte übernehmen die Funktion der Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht (Xenon).
Zusätzlich brennen sie bei eingeschaltetem Fernlicht.
Zum eigentlichen Thema:
Vor langer Zeit wurde das Thema in einem anderen Thread bereits diskutiert.
Alter Thread
Der darin enthaltene Link funktioniert leider nicht mehr, aber der Threadersteller kann "Bernieking" ja mal eine PN schreiben, vielleicht hat er die Vergleichsbilder noch.
Gruß Aljo
Wenn es preislich in den rahmen passt IMMER Xenon. Das Xenon im Golf ist nach dem 911er das beste Licht was es derzeit gibt, Nach dne beiden kommt lange NICHTS. Da sind andere mit Ihrem Kurvenlicht weitaus schlecher als der 5er mit seinem BiXenon.
Das beste Hallogen Licht erreicht man zurzeit mit den Phillips X-xtreme. Night Guide ist wie 9€ Billig Funzeln. Wenn 3 verschiedene farben leuchten siehst nunmal scheisse aus und die Ausleuchtung kommt bei weitem nicht an die X-treme ran.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Wenn es preislich in den rahmen passt IMMER Xenon. Das Xenon im Golf ist nach dem 911er das beste Licht was es derzeit gibt, Nach dne beiden kommt lange NICHTS. Da sind andere mit Ihrem Kurvenlicht weitaus schlecher als der 5er mit seinem BiXenon.
Bitte nicht sowas schreiben !
Es gibt definitiv bessere Xenon´s als das vom Golf.
WIe soll ein 20TEU Kompaktwagen Bi-Xenon mit dem BI_Xenon Kurvenlicht .... an einem modernen viel höhreren und teurer SUV ala MERCEDES GL mithalten...... auch ein alter X5 ist definitiv nicht schlechter wie ein GOLF.
Logo es ist super, aber nicht das Beste!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Bitte nicht sowas schreiben !
Es gibt definitiv bessere Xenon´s als das vom Golf.
WIe soll ein 20TEU Kompaktwagen Bi-Xenon mit dem BI_Xenon Kurvenlicht .... an einem modernen viel höhreren und teurer SUV ala MERCEDES GL mithalten...... auch ein alter X5 ist definitiv nicht schlechter wie ein GOLF.
Logo es ist super, aber nicht das Beste!
Das sagen aber Experten anders, und damit mein ich jetzt nicht die Autobild 😁
Und das Xenon von BMW und Mercedes ist teilweisse auch nicht SO der bringer, wenn du mal ins BMW Forum schaust.
Zitat:
Original geschrieben von rollonius
Die Scheinwerfereinigungsanlage ist bei jedem Xenon mit dabei. Egal welcher Hersteller.
Die ist, genauso wie die Automatische Leuchtweitenregulierung, gesetzlich vorgeschrieben.
Man muss also nix dazu addieren...
Ihr kennt Euch ja aus....
Dann schaut mal bei BMW in den Konfigurator, z.B. 3er:
hab es jetzt nicht genau im Kopf, aber ich meine es waren
640 Euro Xenon und
270 Euro Scheinwerferreinigungsanlage
Das man bei Xenon auch immer die Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, ist klar. Habe auch nie das Gegenteil behauptet.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß man bei anderen Herstellern nicht nur auf den Posten "Xenon" achten sollte.
Wenn man nämlich nur mal schnell in den Konfigurator schaut, könnte man den Eindruck bekommen, daß bei BMW Xenon nur 640 Euro kostet, bei VW aber 1070 Euro.