Licht & Sichtpaket
Hallo,
seit Freitag bin Ich stolzer Besitzer meines ersten "Golfs 7 Variant". Nun kommen schon einige Fragen auf. Die mich aktuell nicht los lassen.
Der Wagen kommt aus dem EU Reimport. Ist eigentlich für Polen gebaut.
Gestern bei meiner ersten "Nachtfahrt" wollte Ich mal das "Licht & Sichtpaket" testen. Bislang war meine Annahme das in diesem Paket auch der "Light Assist" mit enthalten sein sollte.
Leider hat das automatische einschalten und abschalten ( Bei Gegenverkehr ) nicht funktioniert.
Laut der Produktbeschreibung auf der Volkswagenseite, ist der "Light Assist" mit in diesem Paket enthalten.
Meine Frage jetzt:
Gibt es Unterschiedliche "Licht & Sichtpakete" ?
48 Antworten
Da war jemand schneller, so sieht es bei mir auch aus.
Klar kann man die kleine Kamera nachrüsten, benutze diesbezüglich einfach die Suche. Gibt hier einige hilfreiche Beiträge diesbezüglich.
Meine persönliche Meinung zum Assistenten? Habe ihn sowohl im Octavia 5E vFL und FL testen können (einmal mit kleiner und einmal mit großer Kamera). MMn ist er das Geld nicht wert. Er war bei beiden Fahrzeugen entweder als Zwangskopplung oder im Paket dabei.
Er ist zu hektisch, lässt sich von schildern blenden und blendet ab, blendet oft zu spät ab. Es dauert mir auch zu lange bis er wieder aufblendet.
Beim Golf FL-Modell mit kleiner Kamera ist das Aufblenden deutlich schneller geworden. Damit bin ich sehr zufrieden. Wir hatten es vorher im vFL und da war es langsamer. Jeweils normaler Fernlichtassistent.
Beim Tiguan mit DLA ist es richtig langsam, da liegen Welten dazwischen.