ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Kurven Licht testen?

S5 Kurven Licht testen?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 16. November 2014 um 1:19

Hi,

kann mir einer sagen wie ich das Kurvenlicht testen kann? Ich sehe keine veränderungen zu meinem alten auto wo ich noch keins hatte! Adaptive light(Xenon Plus ) hab ich laut kaufvertrag.

Danke :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Funktioniert nur wenn der Lichtschalter auf "Automatik" steht. Dann solltest du es bei Dunkelheit gut sehen können, wie das Licht dem Lenkradeinschlag folgt.

Vg Akki

Themenstarteram 16. November 2014 um 5:06

Yo, so Kenn ich das vom Daimler ... Hierbei tut sich allerdings nichts .. Ich teste im stehen vor der Garage! Oder geht's nur während der Fahrt?

Zitat:

@highree schrieb am 16. November 2014 um 06:06:49 Uhr:

Yo, so Kenn ich das vom Daimler ... Hierbei tut sich allerdings nichts .. Ich teste im stehen vor der Garage! Oder geht's nur während der Fahrt?

Grüß dich,

also es funktioniert nur während der Fahrt und so wie ich informiert bin erst ab einer gewissen Geschwindigkeit - mein Infostand ab 10 km/h - ich kann da aber auch nichts erkennen und habe daraufhin mal das Thema in der Werkstatt angesprochen und konnte dann am Tester sehen wie es sich nach links & rechts drehte

Themenstarteram 16. November 2014 um 6:06

alles klar, dann werd ich mal an den tester gehen muessen :D

danke

Besonders gut sieht man das ganze wenn es dunkel und nebelig ist.

Dann das Fernlicht einschalten und während des Fahrens (muss nicht schnell sein) kurz am Lenkrad ruckartig einlenken.

Ihr wisst was ich meine, und immer schön auf der Straße bleiben ;)

Sieht dann aus wie ein Laserschwert das sich hin und her bewegt :)

dazu muss es nicht mals neblig sein ; Fernlicht an und leichte Lenkbewegungen reichen schon aus um den Lichtkegel beim schwenken zu sehen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. November 2014 um 14:38:09 Uhr:

dazu muss es nicht mals neblig sein ; Fernlicht an und leichte Lenkbewegungen reichen schon aus um den Lichtkegel beim schwenken zu sehen

oh Andy das wusste ich nicht dass es auch mit Fernlicht geht - danke

Fernlicht ist nichts weiter als eine Klappe hoch

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:32

Yoyo,

Hab's eben getestet im Nebel mit Fernlicht! Ich glaube da tut sich nix! Any ideas?

Ich würde erst mal herausfinden, ob Adaptive-Light verbaut ist.

(im Kaufvertrag kann ja viel stehen und selbst das Werk hat schon mal vergessen, etwas einzubauen)

-Fehlerspeicher auslesen wäre auch ne Idee.

Mal abwarten, was Andy dazu sagt.....

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 16. November 2014 um 18:38:20 Uhr:

Ich würde erst mal herausfinden, ob Adaptive-Light verbaut ist.

(im Kaufvertrag kann ja viel stehen und selbst das Werk hat schon mal vergessen, etwas einzubauen)

-Fehlerspeicher auslesen wäre auch ne Idee.

Mal abwarten, was Andy dazu sagt.....

nein nicht Serie beim S5

- Abdeckung oberhalb der Scheinwerfer entfernen. Dann ist die Teilenummer der Scheinwerfer lesbar.

- Steuergeräte scannen und Teilenummer des STGs posten.

- Pinbelegung am Scheinwerferstecker gibt ebenfalls Aufschluss ob du AFS hast oder nicht.

Sicherung checken; nur die mit Kurvenlicht haben eine eigen Sicherung für die AFS Module

müsste Beifahrerseite sitzen

MyAudi.de wär ne Idee. Dann weiß man auch gleich was tatsächlich bestellt wurde ohne gleich das Auto zu zerlegen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen