Licht, Licht und nochmal Licht...
Hey Leute,
ich will neues Licht im Civic haben.
1)
Als Standlichter möchte ich die "6Chip High Power LED 8000K" einsetzen (http://www.leja.de/Auto/Civic/Standlicht/index.htm).
2)
Dann brauche ich noch Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.
Könnt ihr da Lampen empfehlen, die wirklich weiß und am besten auch noch zugelassen sind? Was sagt ihr zu http://www.xenonkit.de ?
3)
Außerdem gibt es ja noch die Typ R Blinkleuchten (http://www.banzai-tuning.de).
Dazu dann eher die "Chrom Birnen" (eins drunter) oder LEDs?
4)
Was haltet ihr generell von LEDs? Ich meine dabei den Austausch der normalen Lampen gegen LED Module (Blinker, Rückfahrlicht, Brems-/Rücklicht, ...)?
5)
Welche Probleme kann es mit der Obgrigkeit (damit meine ich die Herren und Damen in grün/braun bzw. blau) bei der Benutzung von LEDs statt herkömmlichen Leuchtmitteln geben?
6)
Und nun die finale Frage: Kennt ihr einen Shop, bei dem ich (am besten alle) diese Leuchtmittel bestellen kann?
Ich habs einfach mal durchnummeriert und danke euch schonmal für eure Hilfe!
Schönes WE
Sascha
57 Antworten
Es stimmt aber.
OK, "normale" Standlichter sind wohl kein Problem, auch wenn sie nicht zugelassen sind.
Das andere Problem sind Polizeikontrollen.
Wenn man an einen Polizisten kommt, der mies drauf ist und einen Fehler finden will zieht er sich an einigen kleinigkeiten hoch. Es gibt Standbirnen, die "extrem" blau leuchten, das man mir bloßem auge schon sieht das da was nicht stimmt...
Auch hier kann ich allen nur ans Herz legen: Fahrt nur mit erlaubten Dingern durch die Gegend. Besser is das. Sieht vllt nicht ganz so top aus aber mein Gott, es ist nicht verboten.
Ich habe nun seit mittlerweile 9 Monaten die Philips Power2Night als Abblendlichter verbaut. Ein leichter Blaustich sorgt für eine angenehme Optik und die Ausleuchtung ist schon merkbar besser als mit normalen Lampen.
Allerdings möchte ich noch bessere Birnen haben, da ich auch recht viel Freilandstrasse mit "Wildgefahr" fahre.
Ich schwanke daher zwischen den Philips X-Treme Power, die + 80 % Leistung haben und den Osram Night Breaker, die + 90 % Leistung haben.
Die Osram Night Breaker sollen angeblich die besten H7-Lampen sein, die es derzeit am Markt gibt, allerdings habe ich auch gehört, daß die Optik bei den Philips besser sein soll.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
PS.: Die MTEC-Dinger machen zwar eine gute Optik, aber ich habe echt Schiss davor mir die verbauen zu lassen. Als Brillenträger habe ich es in der Nacht und bei schlechter Sicht doppelt so schwer. Ich habe MTEC's sogar zu Hause rumliegen, aber die kommen mir nicht ins Auto. Sicherheit geht vor Optik. Wenn man eine Ideallösung haben möchte, dann muß man eben zu Xenon greifen.
Wenn du Probleme mit den Augen hast, lass die Fickels von den MTECs. Ich bin froh dass sie recht diffus sind. Hab überdurchschnittlich gute, aber auch überdurchschnittlich empfindliche Augen. Ab und an fahr ich nachts mit Sonnenbrille.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Wenn du Probleme mit den Augen hast, lass die Fickels von den MTECs. Ich bin froh dass sie recht diffus sind. Hab überdurchschnittlich gute, aber auch überdurchschnittlich empfindliche Augen. Ab und an fahr ich nachts mit Sonnenbrille.
Jo das kenn ich, wenn nachts diese verfuckten Strassenlaternen einen Blenden aber auf die Idee mit der Sonnenbrille bin ich noch nicht gekommen😁
Was aber auch sehr hilfreich ist wenn man fahrer und beifahrer Seite Scheibenfolien hat und die auch noch in der Zulassung stehen😛
Es geht nicht um Straßenaternen, sondern einfach nur um die Helligkeit des Lichts aus den eigenen Scheinwerfen nachts auf der Landstraße.
Jo, is klar du fährst nachts mit Sonnenbrille weil dich die eigenen Scheinwerfer blenden 😎
mfg Stephan
Musst es mir ja nicht glauben, ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich lattenmäßig
Und ob ich dir das glaube...
Zitat:
Original geschrieben von TieftaucherTT
1)
Als Standlichter möchte ich die "6Chip High Power LED 8000K" einsetzen (http://www.leja.de/Auto/Civic/Standlicht/index.htm).
Ich denke mittlerweile hat´s jeder gelesen das die nicht zugelassen sind....
Aber damit wäre die Frage ja immer noch nicht beantwortet.
Weiss denn nun bitte jemand wo es diese Teile gibt?
Google hilft komischerweise nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Podracer007
Ich denke mittlerweile hat´s jeder gelesen das die nicht zugelassen sind....Zitat:
1)
Als Standlichter möchte ich die "6Chip High Power LED 8000K" einsetzen (www.leja.de/Auto/Civic/Standlicht/index.htm).Aber damit wäre die Frage ja immer noch nicht beantwortet.
und leja hilft auch nicht .. hab da mal nachgefragt
aber mal so zur info.
ich hab mir die 4 chip gekauft. 11 euro oder so in blau und in weiß
fazit: sieht beides schei.. aus
denn: da die direkt frontal in der verspiegelung stecken, sieht man auch superklasse nur die 4 punkte. die original lampen leuchten wenigstens etwas aus, was die led´s nur machen, wenn es sowas von stockfinster ist ...
okay, dann passt auch etwas die optik. aber lohnt nicht. ich hab sie wieder ausgebaut. die blauen sind schon wieder verkauft ..
die weißen noch nciht .. mal sehen, vieleicht bau ich mal ne streuscheibe drauf.. dann sieht man die 4 chips nicht und vielleicht bringt es ja was von destreuung
Hm, mit ner Streuscheibe müssten das dann solche hier sein
LINK
Wo kann man denn die Teile sonst kaufen ?
Auf den Bildern von dem leja sieht das genial aus, aber da sind die ja auch eingeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von bikmek
und leja hilft auch nicht .. hab da mal nachgefragtZitat:
Original geschrieben von Podracer007
Ich denke mittlerweile hat´s jeder gelesen das die nicht zugelassen sind....
Aber damit wäre die Frage ja immer noch nicht beantwortet.
aber mal so zur info.
ich hab mir die 4 chip gekauft. 11 euro oder so in blau und in weiß
fazit: sieht beides schei.. aus
denn: da die direkt frontal in der verspiegelung stecken, sieht man auch superklasse nur die 4 punkte. die original lampen leuchten wenigstens etwas aus, was die led´s nur machen, wenn es sowas von stockfinster ist ...
okay, dann passt auch etwas die optik. aber lohnt nicht. ich hab sie wieder ausgebaut. die blauen sind schon wieder verkauft ..
die weißen noch nciht .. mal sehen, vieleicht bau ich mal ne streuscheibe drauf.. dann sieht man die 4 chips nicht und vielleicht bringt es ja was von destreuung
Ich find ja auch nichts und mir hat Michael Leja auch nicht geantwortet - schade 🙁
Ok, die 4 Chip Dinger von ebay taugen also auch nichts.
Es gibt dann aber noch solche 4+1 LED Standlichter (http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) - taugen die etwas?
Sascha
Das ist der Ebay-Shop von dem Laden den ich eben verlinkt habe.
Ich habe auch schon Birnchen ausprobiert und muss sagen das die mit Plastiksockel wirklich sehr billig gemacht sind.
Die habe ich garnicht erst eingebaut, weil die Drahtstifte schon bei der Lieferung angerostet waren.
Damit schrotte ich mir die Fassung lieber nicht.
Es gibt auch noch welche, die nur aus einer Platine (ohne Glas und Drahtstifte) bestehen, auch die sind Müll, weil zu wackelig in der Fassung.
Komplett aus Glas müssten die sein.
Deswegen frag ich ja nach dem Lieferanten der oben genannten.
Zitat:
Ok, die 4 Chip Dinger von ebay taugen also auch nichts.Zitat:
Ich find ja auch nichts und mir hat Michael Leja auch nicht geantwortet - schade 🙁
Es gibt dann aber noch solche 4+1 LED Standlichter (http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) - taugen die etwas?
Sascha
hmm .. die sehen ja schon irgendwie merkwürden aus.. und als lesespot kann ich die auch nehmen ?? dann kann ich ja gleich mein emin mag als standlicht einbauen :-)
ich lass das erstmal mit den dioden..
nächstes projekt: h11 in weiß
stromlaufplan von honda besorgen