Licht im Handschuhfach

VW Touran 2 (5T)

Hallo 5T Fahrer,
geht bei Euch das Licht im Handschuhfach aus, wenn es zu ist?
Uns ist vorhin aufgefallen, dass die Leuchte extrem heiß war. Die aus dem Fach genommene CD-Hülle von den Kids konnte man kaum anfassen.
Werde da sonst mal das Handy mit laufender Kamera reinschmeißen 🙂

Danke und Grüße
Moritz

PS: In unserem Kühlschrank geht das Licht aus 😉

56 Antworten

Im Teilekatalog gibt es keine LED Version der Handschuhfachbeleuchtung. Offensichtlich ist der Reparaturleitfaden falsch und alle haben Glühobst.

hab nochmal geschaut. ist wirklich glühobst.
war wohl von der Fußraum Beleuchtung so im Kopf. (die ich sehr gut und hell finde)

Moin, Moin,
LED für's Handschuhfach scheint es ab Werk nicht zu geben, habe mal meine Funzel ausgebaut, zerlegt und geknipst.

20160831-200808
20160831-201155

Da ist der Beweis!!!
Tatsächlich eine Glühbirne.
Danke SNVW

Muss aber sagen dass ich schon etwas enttäusch davon bin, wo doch sonst alles mit LEDs beleuchtet wird.

Ähnliche Themen

Wenn es einem wichtig ist, könnte man die Birne aber einfach gegen LED tauschen.

Und ja so wirklich konsequent waren sie nicht mit den LEDs. (Blinker hinten, usw).
oder das es nur ein led Rückfahrlicht gibt.

Da würde eine Durchgängige LED Bestückung die Qualitätsanmutung deutlich erhöhen.

Dann baut die vom Passat ein, der hat da LED.

Laut Katalog ist da die gleiche Lampe verbaut wie im Touran...

Welcher Katalog? Mein B8 hat da definitiv eine LED Beleuchtung. Außer der NSW und der Kofferraumbeleuchtung (warum auch immer,habe ich aber LED nachgerüstet) sind sämtliche Leuchtmittel im Passat B8 mit LED bestückt.

Teilekatalog. Hast du zufällig eine Teilenummer zur Hand?

Habe es glaube ich gefunden: 5G0947409

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Halogen----LED-Umbaupaket.html

Hallo, hat denn schon jemand die Lichtquelle im Handschuhfach verändert?
Brauche ich den Umbausatz von k-electronic-shop mit Adapterkabel oder nur die Leuchte vom Passat ohne Adapterkabel?

Ich könnte mir vorstellen,dass die originale Passat Leuchte passt. Weiß es aber natürlich nicht.

Ich habe den Satz von k-electronic-shop drin. Das Adapterkabel wird benötigt.

Danke, für die Info!

Deine Antwort