ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Licht im Handschuhfach geht nicht mehr aus.

Licht im Handschuhfach geht nicht mehr aus.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 6:04

Hallo Leute hätte mal wieder ein "kleines" Problem.

Seit gestern Abend geht mein Licht im Handschuhfach nicht mehr aus.

Auch bei Zündung aus und abgeschlossen das Licht brennt :-(

Frage wie kann ich das beheben ??

Erfahrungen damit.

 

Der Audi Notdienst hat empfohlen für die Nacht die Sicherung zu ziehen.

Nach einingen Schwierigkeiten hat das dann auch funktioniert. Nur geht jetzt im Innenraum gar kein Licht mehr.

Werde wohl warten bis ich 16 uhr zum Händler kann.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

naja, aber is ja auch komisch, dass es ein paar auf Kulanz bekommen und ein paar nicht. Klar, hängt auch von der EZ ab aber wenn ich nichtmal 2 Wochen nach Garantieablauf Kulanz bekomme wann denn dann?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 5:05

So neues Teil ist drin " ein ganz anderes als vorher "

sprich das das jetzt drin ist ist verstärkt und sieht anders aus. Hat wohl in Ingolstadt einer germerkt das das alte Murks war.

Rechnung noch keine da die Werkstatt versucht das über die Versicherung abzuwickeln mal schauen was noch kommt.

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

 

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von Tristanmannheim

super Leute vielen dank.

 

Hoffe so ein Dämpfer kostet nicht die Welt :-)

 

Der Dämpfer sicher nicht... Nur bekommst du den neu nicht einzeln sondern nur im Paket mit dem kompletten Handschuhfach. Da gab es neulich mal einen Thread zu. Jemand schrieb, dass Audi das Problem mit den Dämpfern bekannt ist und es auf Garantie (oder doch Kulanz!?) getauscht wird... Such mal nach "Handschuhfach Dämpfer kaputt"...

 

Gruß

Justin

Also den Dämpfer gibt es einzeln, ein kleiner Karton, habe ihn selbst in der Hand gehabt und der kostet laut meinem Mechaniker um die 15 Euro.

Nur meistens bricht der Plastikarm, der von der Klappe zum Dämpfer geht.

Wenn die Handschuhfachklappe anfängt schwergängiger zu werden, sollte man den Dämpfer vorsorglich wechseln.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 10:46

Richtig der Arm ist bei mir gebrochen also ein Komplett neuer Deckel fällig gewesen.

Rechnung kommt die Tage denke ich mal

Das Problem mit dem Licht im Handschuhfach ist interessant.

ich habe das Problem seit Jahren mit meinem Kühlschrank. :)

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 8:44

Ein ganz Kalter sozusagen :-)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 9:22

So Leute ist zwar jetzt ne ganze Weile ins Haus gegangen.

Aber folgendes ist passiert :-)

von den Kosten in Höhe von ca. 150,00 €

wurden von der Garantie Verlängerungs Versicherung 65,00 € getragen.

Und der Rest wurde von Audi aus Kulanz übernommen. Nach nur einem !!! Anruf.

Man kann also nur Sagen super Service und die Leute bei der Kunden Hotline nehmen die Probleme ernst.

Welch ein Zufall. Ich habe nun das gleiche "Glück". Meiner Liebsten fiel es vorhin auf, als die auf dem Beifahrersitz saß und angeleuchtet wurde obwohl das Fach zu war. Ich habe die Seitenverkleidung rechts abgenommen und die Halterung des Dämpfers ist unten abgebrochen. Habe den Dämpfer zusammengedrückt. Nun ist zumindest das Licht aus. Werde morgen dann DIREKT zum :-) fahren.

@Tristanmannheim: Wie alt ist dein Hobel? Meiner ist nun über drei Jahre, habe aber noch die Anschlußversicherung. Bin mal gespannt.

Es ist echt ein Dreck. Das ist nun das 20? Mal, dass ich wegen defekten Bauteilen bei Audi aufschlagen muss.

 

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Welch ein Zufall. Ich habe nun das gleiche "Glück". Meiner Liebsten fiel es vorhin auf, als die auf dem Beifahrersitz saß und angeleuchtet wurde obwohl das Fach zu war. Ich habe die Seitenverkleidung rechts abgenommen und die Halterung des Dämpfers ist unten abgebrochen. Habe den Dämpfer zusammengedrückt. Nun ist zumindest das Licht aus. Werde morgen dann DIREKT zum :-) fahren.

@Tristanmannheim: Wie alt ist dein Hobel? Meiner ist nun über drei Jahre, habe aber noch die Anschlußversicherung. Bin mal gespannt.

Es ist echt ein Dreck. Das ist nun das 20? Mal, dass ich wegen defekten Bauteilen bei Audi aufschlagen muss.

Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Auskunft von Audi das ich das Problem nur mit einem neuen Handschuhfach lösen kann habe ich es selbst versucht. Nach der Demontage habe ich das gebrochene Teil mit ein wenig Power-Knete wieder zusammen geklebt und den Kolben ein wenig geölt. Seit einem halben Jahr habe ich damit kein Problem mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Licht im Handschuhfach geht nicht mehr aus.