Licht geht an und Aus... Suche nach Erleuchtung?!

BMW 3er E46

Hallo liebe E46 Freunde, Fahrer und solche die es werden möchten!

Ich bin neu hier und von den E39ern rüber gekommen... der 5er war mir zu groß geworden und so bin ich seit letzter Woche Besitzer eines 330i Coupé!

Leider hab ich beim Kauf einen Mangel übersehen, der mich jetzt nahezu in den Wahnsinn treibt! 🙁

Wenn ich das Licht einschalte, zünden die Xenonbrenner normal wie sie sollen.
Solange ich stehen bleibe, unabhängig wie lange ist auch alles wunderbärchen.

Sobald ich dann los fahre, geht erst der linke Brenner aus, dann wieder an, dann fängt auch der rechte an, dann gehen plötzlich beide aus... beide wieder an, der Linke wieder aus und wird dann im Kombiinstrument als defekt angezeigt.

Der recht bleibt dann an, oder auch nicht. Je nachdem wie er lustig ist.

Das Ganze läuft immer nach diesem Schema.
Hab im Internet schon mehrere Stunden gesucht, aber keine eindeutige Aussage gefunden.

Laut Internet sollten es die Zünder in den Scheinwerfern sein, das hält der ortsansässige 🙂 aber für die unrealistischste Lösung.

Beim Auslesen mit Carly für BMW und Rheingold ist im Fehlerspeicher nie was hinterlegt.

Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem?
Ich hab neue Brenner bestellt... weil man ja immer mit dem günstigsten anfängt zu tauschen...

Oder sind es doch die Vorschaltgeräte? 🙁

Ich bin echt ratlos... und Vorallem ohne Auto bei den schon vorherrschenden Wetter und Witterungsbedingungen.

Vielen Dank im Voraus, vielleicht weiß ja jemand was!

16 Antworten

Du hast irgendwo Kabelbruch oder Masse Problem.

Ich vermute ebenfalls ganz stark, dass du dieses Problem nicht für immer los sein wirst.

Deine Antwort