Licht eingeschaltet lassen?
Hallo,
kann ich irgendwie die Abblendlichter "Dauer an" lassen und wenn ich das Auto parke. Bei meinem vorherigen Auto (Citroen) ging das.
Der Ford warnt mich. Zwar stellt er die Lichter aus, aber es bimmelt beim Türe öffnen. Weiß nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen hat. Wenn nein, wie kann ich dieses Gebimmel ausstellen?
Über die Wintermonate fahr ich eh meist in der Dunkelheit umher und brauche das Licht ...
Beste Antwort im Thema
Diese Thematik gab es bereits schonmal.
http://www.motor-talk.de/.../...ht-aber-trotzdem-aus-t5856501.html?...
Und ansonsten:
Zitat:
@DatHugo schrieb am 7. November 2016 um 20:32:28 Uhr:
Abblendlicht an, Zündung aus = Licht komplett aus.
Abblendlicht an, Zündung an = Abblendlicht an. (bei TFL dauert es ein paar Sekunden bis das Abblendlicht zugeschaltet wird.)
Standlicht an, Zündung aus = Standlich anAbblendlicht an, Schlüssel nur im Zündschloss = Licht aus.
So ist es zumindest wenn man keine Lichtautomatik hat 😁 Der "Warnton" kann dabei ignoriert werden, er soll lediglich darauf aufmerksam machen den Schalter auf "Aus" zu stellen.
15 Antworten
Zitat:
@DatHugo schrieb am 1. Mai 2017 um 04:29:51 Uhr:
Auch wenn ich es selbst testen könnte indem ich einfach mal aussteige, würden mich die Bilder doch mal interessieren.
Bitte sehr. Ist allerdings kein Ford, aber das sollte egal sein. Beim Focus ist das Tagfahrlicht noch besser, da entweder Halogenlampe oder, bei den besseren Versionen, sogar LED.