Licht bleibt an- Coming home schaltet nicht aus !
Hallo,
wer hat das gleich schon gehabt,
wenn ich z.B. in die Garage fahre und die Fahrertür auf mach, geht der Motor aus. Soweit so gut das Licht bleibt aber an ( Tagfahrlicht vorne und hinten) auch ok, nun mach ich nur die Tür wieder zu und schließ nicht ab, dann ist es mir jetzt schon 2x passiert das das licht an blieb. Musste quasi dann später mit dem schlüssel zum Auto und absperren dann geht es aus.
Das wenn ich aber vor dem Tür öffnen den Start Stop drücke dann geht das licht nach ca. 1min. aus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
RTFM!
MfG Tinchen
42 Antworten
Hilfe: Mein Auto macht sich selbstständig!
Eben kam es zu einem merkwürdigen Vorfall mit meinem Dicken.
Ich fuhr mit dem Wagen in die Tiefgarage, ganz normal abgestellt, alles aus.
30 Minuten später kam dann ein Wachmann zu mir hoch, meinte ich sollte mal nach meinem Wagen schauen.
Runtergegangen, stand der Audi da mit voller Beleuchtung in der Parklücke.
Fehler in der Software oder Doch menschliches Versagen?!
Übrigens: das Auto hat keine Innenraumüberwachung o.Ä.
Grüsse
Wie war der Lichtschalter geschaltet, auf AUTO?
Ja, genau. Habe ich eigentlich auch immer so stehen.
Mh, beim ein oder anderen Probesitzen und Fahren, ist mir aufgefallen, dass der Lichtschalter beim ungünstigen aussteigen mit dem Bein umgeschaltet wird.
Könnte womöglich dir auch passiert sein🙂
Ähnliche Themen
Das stimmt, habe ich auch schon bemerkt.
Aber eigentlich sollte es mir spätestens durch den durchaus penetranten Warnton aufgefallen sein.
Naja, ich werde mal weiter beobachten, wenn's nochmal vorkommt schreibe ich hier wieder. 😉
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Mh, beim ein oder anderen Probesitzen und Fahren, ist mir aufgefallen, dass der Lichtschalter beim ungünstigen aussteigen mit dem Bein umgeschaltet wird.
Könnte womöglich dir auch passiert sein🙂
Ohne Zündung geht aber maximal Standlicht. Und wenn die Zündung noch an wäre, dann hätte auch das Radio düdeln müssen und der Bildschirm wäre ausgefahren und das Auto hätte sich nicht abschließen lassen.
Das Problem muss irgendwo anders sein.
Genau das habe ich auch gedacht, sobald die Zündung runter ist, geht ja eigentlich nichts mehr.
Innen war alles wie im normalen Zustand, sprich Bildschirm drin, Radio aus, Beleuchtung der Tasten etc. aus.
Naja, wollen wir mal hoffen das das ein einmaliges Erlebnis bleibt..
Sollte nicht das Fahrlicht nur dann an sein, wenn man fährt? (Also Motor läuft)
Sonst wird ja die Batterie entladen.
Zitat:
Original geschrieben von Alfred1085
Sollte nicht das Fahrlicht nur dann an sein, wenn man fährt? (Also Motor läuft)
Ist aber bereits bei Zündung ein an.
Hallo zusammen
Evtl bin ich einfach zu doof für ein paar Dinge...
Ich bin vor knapp zwei Momanten vom A4 b8 auf den A6 4g umgestiegen. Soweit so gut.
Leider habe ich nun festgestellt, als es am abend aich mal wieder zeitig dunkel wird, dass das Tagfahrlicht, Instrumentenzeigerbeleuchtung und Heckleuchten nicht ausschalten, wenn ich das Auto verlasse und nicht abschliesse. Ich schliesse das Auto bei mir in der Garage nicht ab über Nacht.
Bin ich zu doof und habe einen Schalter in der falschen position, oder wieso ist das so?
Dass man die generelle Leuchtdauer im gegensatz zum MMI 2G nicht mehr einstellen kann, habe ich bereits bemerkt. Sehr bedauerlich! Aber auch sonst finde ich nichts, was ich hierzu einstellen könnte.
Gruss und Danke
Atreju
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming home schaltet nicht aus' überführt.]
Sersen, musst den Lichtschalter von Auto auf aus stellen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming home schaltet nicht aus' überführt.]
Zitat:
@OlliA5 schrieb am 13. August 2017 um 01:52:40 Uhr:
Sersen, musst den Lichtschalter von Auto auf aus stellen[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming home schaltet nicht aus' überführt.]
Meines wissen nach ... nein, für was wäre dann die Stellung 'auto' gut?
Lichtschalter auf 'auto':
Zündung an -> TFL oder Abblendlicht
Zündung aus -> TFL oder Abblendlicht AUS
Tür auf: Armaturen Beleuchtung aus und Display fährt rein
Absperren: Coming home Licht brennt, wenn dunkel genug, für einige Sekunden.
Na für solche Fälle wie Atreju93.
Ansonsten machts natürlich keinen Sinn.
Auch in der Garage sperrt man ja sein Auto ab...