ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Licht beim Rückwärts fahren

Licht beim Rückwärts fahren

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:38

Hallo zusammen

Beim neuen 2017 mit LED Rücklicht ist die Sicht mit der Kamera extrem bescheiden.

Ist das normal so? , beim Vorgänger mit normaler Beleuchtung könnte man alles gut erkennen...

Könnte man eine stärkere LED in den Rückfahrscheinwerfer einbauen?

Beste Antwort im Thema

Mal ne blöde Frage...

Bin jetzt nicht beim Auto! Brauche ich zwei von den Birnen?

Ich muss nächsten Monat zum ersten Mal zum TÜV mit meinem Dicken. Soll ich die Birnen erst danach reinmachen oder merkt der TÜV das nicht? Weil ist ja nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht... wie vieles andere halt auch..

 

Gruß Marco

 

Ps: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe ihr bleibt alle Gesund!!!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zumindest die Beschreibung auf der Rechnung lautet 10x 5 Watt - das ist schon merkwuerdig.

Aber 50 Watt Gluehbirne ist auch bereits sehr hell.

Die CREE Brenner sind Qualitaetsware die auch richtig was kosten, daher kommt auch der Preis der Birnen.

Die Leds von ledperf hatte ich neulich auch ausprobiert. Waren für den Touareg direkt angegeben und sollten auch fehlerfrei funktionieren. War nur nix. Kaum war der Rückwärtsgang drin, kam die Fehlermeldung. Sind wieder zurück gegangen.

https://www.ledperf.at/...uchten-des-volkswagen-touareg-7p-p-7121.html

So hier kommen mal zwei Bilder, ich finde das Licht deutlich heller.

Img
Img

Ledperf hat mir jetzt noch einmal zwei andere LEDs geschickt. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis: sofortige Fehlermeldung. Im neuen Jahr gehen die auch wieder zurück.

Wenn die LEDs von Benzinfabrik jetzt die einzigen Birnen sind, die keine Fehlermeldung produzieren, dann werde ich die wohl auch nehmen.

Es sind mit Sicherheit nicht die einzigen, aber aktuell scheint der Kauf bei Benzinfabrik der sicherste Weg zu sein.

Ich habe meine LED in Juni 2016 für 21,57€ gekauft, leider verkauft der Anbieter aus Wien diese Variante nicht mehr. Aus dem Grund habe ich die LED aus dem vFL in meinem FL übernommen. Sehr hell und fehlerfrei.

LED
LED-1

Mal ne blöde Frage...

Bin jetzt nicht beim Auto! Brauche ich zwei von den Birnen?

Ich muss nächsten Monat zum ersten Mal zum TÜV mit meinem Dicken. Soll ich die Birnen erst danach reinmachen oder merkt der TÜV das nicht? Weil ist ja nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht... wie vieles andere halt auch..

 

Gruß Marco

 

Ps: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe ihr bleibt alle Gesund!!!

1 links + 1 rechts = 2

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:25:42 Uhr:

Mal ne blöde Frage...

Bin jetzt nicht beim Auto! Brauche ich zwei von den Birnen?

Ich muss nächsten Monat zum ersten Mal zum TÜV mit meinem Dicken. Soll ich die Birnen erst danach reinmachen oder merkt der TÜV das nicht? Weil ist ja nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht... wie vieles andere halt auch..

Gruß Marco

Ps: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe ihr bleibt alle Gesund!!!

Ich glaube nicht das der TUEV das bemerkt und bemaengelt.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:31:16 Uhr:

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:25:42 Uhr:

Mal ne blöde Frage...

Bin jetzt nicht beim Auto! Brauche ich zwei von den Birnen?

Ich muss nächsten Monat zum ersten Mal zum TÜV mit meinem Dicken. Soll ich die Birnen erst danach reinmachen oder merkt der TÜV das nicht? Weil ist ja nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht... wie vieles andere halt auch..

Gruß Marco

Ps: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe ihr bleibt alle Gesund!!!

Ich glaube nicht das der TUEV das bemerkt und bemaengelt.

kommt immer darauf an. Bei meiner HU war ein Jüngling, der alles bezweifelt hat. Er hat sogar bemängelt, dass nur eine Nebelschlussleuchte brannte!? Dabei hat das Auto nur eine :mad:

Deswegen mach ich meinen TUEV immer beim Freundlichen.

Wegen meines Indidivual Endtopfes auch immer bei einem - freundlichen - Pruefer.

"Bei meiner HU war ein Jüngling, der alles bezweifelt hat. Er hat sogar bemängelt, dass nur eine Nebelschlussleuchte brannte!? Dabei hat das Auto nur eine."

Als bei der letzten HU der Prüfer unser Womo mit ASG nicht starten konnte bekam ich auch leichte Zweifel an seiner Qualifikation. Passend dazu kam dann der Hinweis auf die fast abgefahrenen Reifen - hatten durchgehend vorne mind. 4 mm, hinten 8 mm Restprofil und halten grob noch 30.000 km.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 11:26

Habe jetzt mal die Kennzeichen Beleuchtung zum Großteil abgeklebt, das wars .

Da das ja kein Dauerzustand darstellt, hat jemand eine Idee welch Funzel man da reinmachen kann, die noch innerhalb der Grenzen des TÜV ist....?

Hallo Kollegen, meine verbauten Auxito 912921 geben den Geist auf und ich brauche Ersatz. Welche LEDs , die fehlerfrei, hell und lieferbar sind könnt Ihr empfehlen? Die Auxitos waren gut, werden aber nicht mehr nach Deutschland geliefert.

Grüße Hotti

N’Abend

Wo waren diese denn verbaut am Auto?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen