ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. licht ansteuerung bei funkschlüssel signal?

licht ansteuerung bei funkschlüssel signal?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 11:40

servus

 

ich hab schon öfter neidisch auf diverse vw modelle geschaut wenn bei drücken des Signalgebers am Klapp schlüssel bei den Autos die Abblendscheinwerfer angesteuert wurden hab mal für n limo service gejobbt die phaeton modelle hatten das alle ,innenraum beleuchtung und bi xenon jeweils das abblendlicht wenn man sich dem Fahrzeug genähert hat

neulich hab ich das sogar bei einem Golf V GT gesehen ... also muss es ja nicht unbedingt ein 100000euro auto feature sein

kennt sich jemand damit aus? sowas evtl nachzurüsten?

blinker relais mit 3fach nachleuchtung gibts ja auch zum plug & play aufstecken

ich hab in meinem A6 xenon ,

vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

das ganze nennt sich coming Home, leaving Home!

 

Es gibt diverse Module zum nachrüsten z. B. in der Bucht http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mit ein bisschen geschick kein Problem zum nachrüsten.

 

 

Grüße

 

ichsemichse

Zitat:

Original geschrieben von ichsemichsemichse

das ganze nennt sich coming Home, leaving Home!

 

Es gibt diverse Module zum nachrüsten z. B. in der Bucht http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mit ein bisschen geschick kein Problem zum nachrüsten.

 

 

Grüße

 

ichsemichse

Gefällt mir ganu gut das ich z.B. auch die Nebelscheinwerfer aktivieren kann und nicht die Xenons zünden muss.

Dennoch eine Sache die meines Achtens nur Strom verbraucht. Mir reicht die angehende Innenbeleuchtung die sowieso angeht vollkommen aus.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 1:03

vielen Dank, das war genau das was ich gesucht hab... freut mich das da noch so schnell drauf geantwortet wurde , denn bei ebay hab ich offenbar einfach nur die falschen such / schlüsselbegriffe eingegeben ...

frohet fest

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Zitat:

Original geschrieben von ichsemichsemichse

 

das ganze nennt sich coming Home, leaving Home!

 

Es gibt diverse Module zum nachrüsten z. B. in der Bucht http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mit ein bisschen geschick kein Problem zum nachrüsten.

 

 

Grüße

 

ichsemichse

 

Gefällt mir ganu gut das ich z.B. auch die Nebelscheinwerfer aktivieren kann und nicht die Xenons zünden muss.

Dennoch eine Sache die meines Achtens nur Strom verbraucht. Mir reicht die angehende Innenbeleuchtung die sowieso angeht vollkommen aus.

 Stromverbrauch ist bei 2x55w a 30sec. doch eher vernachlässigbar :)

 

Ich hab die nebler über so ein Schaltgerät laufen, und ich kann nur sagen "Sau praktisch" gerade wenn man so wie ich, sein Auto in einer dunklen Einfahrt abstellen muß.

Auto zu und gemütlich im hellen Motorvorwärmgerät angesteckt und dann zur Haustüre!!

 

Schöne Feiertage

 

PS:

gettler achte darauf ein Steuergerät mit Dämmerungssensor zu kaufen dann werden die Scheinwerfer nur Hell wenns drausen dunkel ist.

Ganz im Sinne von Al Gore Licht aus, Strom Sparen! :):)

 

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 8:44

du hast also so ein modul schon verbaut ichse?

hast du es selbst angeschlossen / programmiert oder machen lassen?

ist das viel aufwand?

danke

am 22. Dezember 2007 um 9:08

Strom ist eine der meisten Fehlerquellen bei Audi.

Du brauchst dich nur ein bisschen im Forum umsehen wie oft ein Fehler auf eine zu geringe Ladespannung zurückzuführen ist.

Die heutigen Fahrzeuge haben so viel elektrischen "Schrott" verbaut der eben auch im Stillstand an der Batterie saugt.

Wenn ich meinen "Dicken" unter der Woche nicht brauche hängt er immer an einem Impulsladegerät. Für mich eine reine Vorsichtsmassnahme.

Klar ist es eine tolle Sache wenn man in einer dunklen Ecke steht jedoch reicht für meine Bedürfnisse eben die Innenbeleuchtung vollkommen aus.

Habe einen Bekannten mit Cominghome Modul und der fahrt viel Kurzstrecke. Er hat das Teil nach dem 3. ADAC Anruf wegen leerer Batterie wieder abgeklemmt. Wer viel Kurzstrecke fährt sollte sich auch eine (viel ) stärkere Batterie und Lichtmaschine einbauen.

 

Habe so ein Teil auch verbaut, und fahre nicht unbedingt Langstrecke bei mir war die Batterie noch nicht Leer.

Zum anderen ich find es schon seht praktisch, eigentlich hat das Teil nicht viel nutzen doch wer will schon ein Auto von der Stange ;)

Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Habe so ein Teil auch verbaut, und fahre nicht unbedingt Langstrecke bei mir war die Batterie noch nicht Leer.

Zum anderen ich find es schon seht praktisch, eigentlich hat das Teil nicht viel nutzen doch wer will schon ein Auto von der Stange ;)

Sanfter Riese

Auto von der Stange???

Ein Audi ist sicher nicht irgendein Auto ich denke das weiss jeder von uns.

Ich fahre meinen Wagen nur mit original Teilen und ich lasse auch nur den :) an mein Fahrzeug.

Das mache ich nicht ohne Grund. Mein 3,0 ist Bj.12/2002 und hat mittlerweile 158.000km runter und hat mich noch kein einziges mal in Stich gelassen! Sorry,ich fahre mein Fahrzeug so wie ich ihn gekauft habe und habe auch nicht vor irgendetwas an meinem "Dicken" zu verändern.(ausgenommen wäre eine TFL-Einrichtung welche ich auch vom :) anschliesen lassen würde)

Tunning ist ein geiles Hobby das möchte ich auch gar nicht bestreiten jedoch fahre ich meinen Audi lieber so wie er von den Ingineuren gebaut worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

 

Habe so ein Teil auch verbaut, und fahre nicht unbedingt Langstrecke bei mir war die Batterie noch nicht Leer.

Zum anderen ich find es schon seht praktisch, eigentlich hat das Teil nicht viel nutzen doch wer will schon ein Auto von der Stange ;)

Sanfter Riese

 

Auto von der Stange???

Ein Audi ist sicher nicht irgendein Auto ich denke das weiss jeder von uns.

Ich fahre meinen Wagen nur mit original Teilen und ich lasse auch nur den :) an mein Fahrzeug.

Das mache ich nicht ohne Grund. Mein 3,0 ist Bj.12/2002 und hat mittlerweile 158.000km runter und hat mich noch kein einziges mal in Stich gelassen! Sorry,ich fahre mein Fahrzeug so wie ich ihn gekauft habe und habe auch nicht vor irgendetwas an meinem "Dicken" zu verändern.(ausgenommen wäre eine TFL-Einrichtung welche ich auch vom :) anschliesen lassen würde)

Tunning ist ein geiles Hobby das möchte ich auch gar nicht bestreiten jedoch fahre ich meinen Audi lieber so wie er von den Ingineuren gebaut worden ist.

 Ich hatte nicht die Absicht jemanden zu "beleidigen".........

mit Auto von der Stange meinte ich nicht das ein Orignaler A6 schlechter ist doch jeder von uns macht irgend etwas an seinem Dicken um sich von anderen zu Unterscheiden somit hat er seinen von der "Stange" genommen.

Ich habe es auch nicht als Beleidigung empfunden!

Natürlich ist jeden freigestellt sein Fahrzeug zu verändern! Ich glaube nur (das ist nur meine Meinung!!!) das durch das Tuning auch viele Fehlerquellen enstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Natürlich ist jeden freigestellt sein Fahrzeug zu verändern! Ich glaube nur (das ist nur meine Meinung!!!) das durch das Tuning auch viele Fehlerquellen enstehen.

Da sollte man dann noch ein bissel Differenzieren ;). Das Freischalten von Funktionen mittels VAG-Com ist kein Tuning. Aber auch hier hat man einen Funktion und damit auch ein Fehlerquelle mehr. Alles was man mit original Audi Teilen ändert ist eine Individualisierung ( man nimmt halt Teile aus von der anderen Stange, und montiert sie auf die eigene Stange ) - und sorry, bei den Stückzahlen die bei Audi vom Band laufen, ist auch der A6 ein Auto von der Stange :).

Richtiges Tuning fängt da an wo die Quattro GmbH zuschlägt und hört bei Chiptuning und Karosserieumbauten mit GFK-Teilen von Drittherstellern auf.

Wer sich einen Wagen mit Vollausstattung bestellt ist nachweislich häufiger in der Werkstatt als Leute mit Grundausstattung :)

Jedes Teil was man am Wagen ändert ist eine Fehlerquelle mehr oder weniger, und dabei ist es unerheblich ob das nun original Audi Teile sind, oder diese von Drittherstellern stammen ;)

am 23. Dezember 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Natürlich ist jeden freigestellt sein Fahrzeug zu verändern! Ich glaube nur (das ist nur meine Meinung!!!) das durch das Tuning auch viele Fehlerquellen enstehen.

Da sollte man dann noch ein bissel Differenzieren ;). Das Freischalten von Funktionen mittels VAG-Com ist kein Tuning. Aber auch hier hat man einen Funktion und damit auch ein Fehlerquelle mehr. Alles was man mit original Audi Teilen ändert ist eine Individualisierung ( man nimmt halt Teile aus von der anderen Stange, und montiert sie auf die eigene Stange ) - und sorry, bei den Stückzahlen die bei Audi vom Band laufen, ist auch der A6 ein Auto von der Stange :).

Richtiges Tuning fängt da an wo die Quattro GmbH zuschlägt und hört bei Chiptuning und Karosserieumbauten mit GFK-Teilen von Drittherstellern auf.

Wer sich einen Wagen mit Vollausstattung bestellt ist nachweislich häufiger in der Werkstatt als Leute mit Grundausstattung :)

Jedes Teil was man am Wagen ändert ist eine Fehlerquelle mehr oder weniger, und dabei ist es unerheblich ob das nun original Audi Teile sind, oder diese von Drittherstellern stammen ;)

Ich gebe Dir natürlich recht das jede zusätzliche Funktion eine Fehlerquelle darstellt.

Ich meine aber das eigenmächtige Verändern und basteln am Fahrzeug.

Originales Tuning von Audi finde ich genial geil. Passt eben auch zum Fahrzeug und ist optimal darauf abgestimmt.

 

Hallo,

ich hab mir so ne Funktion selbst überlegt und selbst eingebaut. Ohne Elektronik! Und das schon 2002...

Ist ein reines Zeitrelais, das bei Ansteuerung eine gewisse Zeit meine Nebler (5sec) leuchten lässt. Ist richtig easy.

Das sind solche "Eltaco" -Relais (oder wie die heißen), die man auch mit 220V in Hausstromverteilern verwenden kann. Ich habs von nem Kumpel geschenkt bekommen ( der ist Elektriker :D ), aber die gibts mit Sicherheit im gut sortierten Baumarkt.

Funktioniert zuverlässig und zieht keinen Extrastrom in "Wartestellung"... nur dann der Strom beim durchschalten der Nebler... is ja klar! Das könnte man dann auch noch verfeinern mit ner Fotozelle um es bei Tag nicht brennen zu lassen, aber das war mir egal.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. licht ansteuerung bei funkschlüssel signal?