ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LFB linke 2 Tasten gehen nicht

LFB linke 2 Tasten gehen nicht

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 22:50

Hallo

Ich habe mal ne Frage was für eine Funktion haben die 2 Linken Tasten auf der LFB?

Der Drehschalter geht nur die 2 Tasten nicht, ich habe die auch nie benutzt, habe das Dension Gateway 300 drinne, ich vermute mal das es was damit zutuhen haben könnte.

Bin mir aber nicht sicher

Grußß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stanly040

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Mit dem linken Rädchen schalte ich durch die Optionen des Boardcomputers... (kein Werksradio verbaut!)

Supertoll!! Hat jetzt jeden interessiert ....

Mäßige Dich im Ton... unglaublich!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Mit dem linken Rädchen schalte ich durch die Optionen des Boardcomputers... (kein Werksradio verbaut!)

Supertoll!! Hat jetzt jeden interessiert ....

Zitat:

Original geschrieben von stanly040

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Mit dem linken Rädchen schalte ich durch die Optionen des Boardcomputers... (kein Werksradio verbaut!)

Supertoll!! Hat jetzt jeden interessiert ....

Mäßige Dich im Ton... unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Hmm, ich weiß jetzt nicht ob bei dem üblichen LFB Problem das Rädchen normal geht oder nicht, kann dazu schnell wer ne Aussage treffen?

Nein, es funktioniert beim Masseproblem keine Taste/Rädchen wie es/sie soll! Ich tippe ganz stark auf nen Defekt beim netten Stanly! Beim Fehlerauslesen wurde auch immer ein Fehler gesetzt "nicht im Sollbereich" bei bestehendem Masseproblem!

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Ansonsten kenne ich das LFB Problem wie folgt. DIE EINE Lösung gibt es nicht. Bei dem einen reicht die Klammer (die logischerweise beim KBA nur mit der Hupe begründet wird, da Sicherheitsrelevant und einziger Grund für den Rückruf) und bei dem anderen reich ein SW Update. Bei manchen braucht es eine neue Masseleitung und wiederum andere brauchen ein neues CIM.

Bei nem Softwareupdate muss ja nicht Zwangsweise dann auch das Masseproblem bestehen! Wenn ein neues CIM verbaut werden muss, kann ja auch sein das es wirklich defekt war! Mir hat Opel auch gesagt es müsse das CIM getauscht werden! Ich hab dann laut gelacht als es mit dem Kabel funktionierte!

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Zitat:

Original geschrieben von stanly040

 

 

Supertoll!! Hat jetzt jeden interessiert ....

Mäßige Dich im Ton... unglaublich!

Manchmal kann man sich nicht zurückhalten erstens hats nicht mit dem Thema zuruhen ubs zweitens ist das spam!!!

Und wenn du was nicht verstanden hast lies dir den ersten post solange durch bis du es verstanden hast

Hallo,

gelegentlich reicht es auch schon, wenn man die Blende um die Schalter und die Wippe etwas "verdreht", u.U. dabei auch mal die Befestigungsschrauben auf der Rückseite etwas locker und dann wieder festziehen.

Gruß Uwe

P.S.: Vertragt Euch und ärgert Euch wenn dann eher über Opel, die so einen Murks verkaufen, dass man das Licht dimmen muss oder klammern irgendwo drum machen muss damit was ordnungsgemäß funktioniert :-)

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von UHM1

Hallo,

gelegentlich reicht es auch schon, wenn man die Blende um die Schalter und die Wippe etwas "verdreht", u.U. dabei auch mal die Befestigungsschrauben auf der Rückseite etwas locker und dann wieder festziehen.

Gruß Uwe

P.S.: Vertragt Euch und ärgert Euch wenn dann eher über Opel, die so einen Murks verkaufen, dass man das Licht dimmen muss oder klammern irgendwo drum machen muss damit was ordnungsgemäß funktioniert :-)

Bin sehr zufrieden funktioniert alles und ich bin der meinung vorher gings als das GID noch drinne war und das Dension Gateway noch nicht drinne war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen