ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lexus vs. BMW

Lexus vs. BMW

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juli 2003 um 13:49

Hi,

was hält ihr eigentlich davon, wenn man z.B. konkrett LS3000

und 330i zusammen vergleicht? Abgesehen von den Fahrleistungen die beim 3-er natürlich besser sind, aber wie sieht es da mit Zuverlässigkeit, Verbrauch, Ausstattung?

Richie

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da hält ich viel von. :-)

Und nun?

am 29. Juli 2003 um 14:23

Ok Alder, machst du mal Vergleisch...

Isch hab null Checkung, so rein Lexus-technisch :D

Grüßle, MoKa

Wie LS3000? Dem musst Du mit den 5er vergleichen. Der 3er gegner ist IS300. Der hat auch einen R6 unter der Haube aber der Verbrauch ist wesentlich höher. Das Original ist schon ein Stückchen besser!

hey lan @moka,

voll krass alder,bist du Türke oder wat ?lan

am 29. Juli 2003 um 21:52

Was geht'n?!? Machst du misch jetzt an oder was?! :D

Nein, Quatsch. Hab mir nur gestern eine DVD von Erkan & Stefan reingezogen - das färbt eben ab...

Leider tun viele Jugendliche heute nicht mehr richtig sprechen können, was ich voll schlecht finden tu. :(

Aber jetzt genug damit!

Vielleicht kann doch noch jemand die beiden Autos subjektiv oder objektiv vergleichen - interessieren würde es mich schon!

Viele Grüße, MoKa

am 29. Juli 2003 um 22:03

Ey was geht??? Gleich tu ich hier mit krass Döner um mich werfen, aber mit krass viel Zaziki! :D

 

EDIT ok, zaziki kommt von den Griechen, egal! ;)

am 29. Juli 2003 um 22:56

ey ihr konkreten ghetto yallahs! wazuuuup?

bin zwar überzeugter BMW-anhänger aber lexus baut bei weitem die zuverlässigeren autos. bei der verarbeitung gibt es auch nichts zu bemängeln aber die motoren kommen halt nicht aus den bayrischen motorenwerken, ebensowenig wie die fahrwerke. und genau deshalb fahren wir alle bmw.

hast recht lan matze,

und Lexus-Fahrer sollen am zufriedensten mit ihrer Automarke sein , laut nach einer Studie(auch eine Alternative für mich).

Ich glaube auch, dass Lexus-Fahrer echte Überzeugungstäter sind. Die wissen vorher, worauf sie sich einlassen, und hinterher sind sie dann natürlich zufrieden.

Für die großen Lexus hatte ich irgendwie nie Sinn, aber diesen IS300 finde ich schon beeindruckend. Das Ding sieht aus wie ein richtiger Sportwagen. Japanische Autos können auch ihr Gutes haben!

Mein Freund hat zur gleichen Zeit nen Lexus IS 200 gekauft, wie ich meinen 328ci.

Er 0 mal Werkstatt (bei 110000km) ich 18 mal Werkstatt (bei 51000km)!

Wobei mir der Lexus nicht sonderlich gefällt!

Tom

am 30. Juli 2003 um 8:38

Tja, das ist eben der kleine und feine Unterschied,

Lexus = 0 Image = Top-Autos

BMW = hohes Image = Weniger gute Autos.

Immerhin stand ich auch schon 2x ausserplanmäßig in der Werkstatt, ich glaube es gibt keinen BMW wo man 100tsd ohne Werkstattbesuche schafft. Echt traurig!

Da ist man echt am überlegen ob man lieber auf das gute Image pfeifft, und lieber ein Auto käuft wo man sich keine Gedanken über Reperaturen machen muss. Mazda z.B. baut auch sehr schöne Autos! Könnte mir vorstellen das es mein nächster wird...

 

gruß

Lexus setzt simplere Technik ein und spart sich dabei von vorne weg einige Probleme. Das kann man auch dadurch umgehen, dass man bei den deutschen Autos ein bißchen wartet und nicht gleich das erste Modelljahr kauft. (Wer jetzt z.B. den E60 kauft wird sich mehr mit dem Infotainment auseinandersetzen ;-) )

Abgesehen davon kriegt man natürlich bei BMW das bessere Auto.

@braunan,

das glaubst doch nicht selber!

BMW kocht auch bloß mit Wasser!

Nur so viel, ich mag mein Auto, nur die Defekte mag ich nicht!

Das mit der ersten Serie stimmt schon. Aber für was werden tausende von Kilometern Testfahrten gemacht, wenn dann die Kisten nach ein paar Kilometern auseinanderfallen? Und erzähl nix von "Montagsautos", soviel Montage gibts nicht!

Nur ein Beispiel: Fensterhber E36: Scherenheber, so gut wie unverwüstlich. E46: Bautenzüge, der billigste Mist! Teure Autos verkaufen und billige Technik einbaun, das hab ich gern! Ist nicht ein Problem von BMW, das zieht sich durch alle deutschen Automarken!

Ich werde aner trotzdem BMW fahren, nicht weil er SO GUT ist,

sondern weil er mir gefällt!

Tom

am 30. Juli 2003 um 10:09

Also meiner ist Baujahr 2001, die Serie läuft somit schon 3 Jahre, da sollten doch wohl "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sein. Aber nichts! Querlenker wurden ausgetauscht, und das nach 30.000 KM! Darf man echt keinem erzählen.

Jetzt aktuell stören mich meine knackende Fenster, das die klebestreifen (Extra-billig) an der hinteren Shadowline nicht mehr halten und das quietschende Lenkrad, alles Kleinigkeiten, wegen dem ich nicht extra in die Werkstatt fahren will. Aber trotzdem sehr ärgerlich, vorallendigen weil man glaubt man fährt einen BMW, wo noch Qualität groß geschrieben wird. Von wegen, in der Hinsicht bin ich echt enttäuscht.

Aber wie Tom schon geschrieben hat, ich werde trotzdem erstmal weiterhin BMW fahren, weil die Marke einfach die schönsten Autos baut und eben das Image so hoch ist. Hoffentlich hält das noch lange an, habe aber so meine bedenken :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen