ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. LEXUS RZ 450e, 2023

LEXUS RZ 450e, 2023

Lexus
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 9:19

Wo es nebenan bei Toyota noch kryptisch BZ4X heißt,

https://www.motor-talk.de/.../...yondzero-toyota-bev-suv-t7084640.html

Ist es hier auf gleicher Plattform um so "edler" in der Aufmachung (versenkte Türgriffe, "Kamera-Außenspiegel",...)...aber halt auch Concept(-hafter als der seriennahe Look beim Toyota).

 

https://www.lexus.de/.../?...

..zumindest konkretisiert sind dort div. Daten (!):

Länge 4.88 m / Radstand 2.95 m* / Höhe 1.60 m, 90 kWh Kapazität,...

Und aktuell ein Zeitplan - in 14 Monaten in Serie !

https://www.carscoops.com/.../

 

*)seit dem Ioniq 5 (4.64 / 3.00 m) erstaunt uns eigentlich nix mehr ! ;)

1
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 9:58

Zum technischen noch...

https://www.motormobiles.de/.../

Zitat:

Das neue Direct4 System erlaubt eine freie und unabhängige Verteilung der Antriebskräfte des drehmomentstarken Motors an alle vier Räder. Je nach Fahrsituation und Anforderung lässt sich so Vorderrad-, Hinterrad- oder Allradantrieb realisieren.

Demnach voll-variabler Allrad mit nur 1 Motor. Ein Kardantunnel in 2022 ?

https://www.motormobiles.de/.../71256-lex-lfz-cy21-0037.jpg?...

 

PS: Demnach die e-TNGA sehr flexibel,

https://www.electrive.net/.../

Zitat:

Sowohl Vorderrad- als auch Hinterrad- und Allradantrieb seien möglich.

Damit wohl doch eher ein 2. Motor verbaut ;)

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 16:21

Die Ausrichtung in Zukunft:

Upcoming Lexus EV Models To Focus On Performance And Driving Dynamics

https://www.carscoops.com/.../

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 8:06

nebenan ist die toyota version jetzt offiziell als serienmodell...

https://www.motor-talk.de/.../...zero-toyota-bev-suv-t7084640.html?...

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 17:49
1
2
3
Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 19:35

Nun ja, noch etwas dürftig + schrill

https://www.netcarshow.com/lexus/2023-rz_450e/

 

...dann doch lieber den Chef mit dem Erlkönig über die Piste fegen sehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=Mx-jjoksch0

Themenstarteram 18. April 2022 um 20:29

2023 Lexus RZ 450e Electric Crossover Teased, Will Premiere This Week

https://www.autoevolution.com/.../...ll-premiere-this-week-186656.html

Themenstarteram 25. April 2022 um 19:02

auch hier der vergleich von studie, toyota-derivat und eben derm serien-lexus...

https://www.burlappcar.com/.../...exus-rz-vs-original-concept-and.html

Hallo, ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber meinst du nicht auch, das man selbst im Netz recherchieren kann wenn es einen interessiert ?

Ständig und ausschließlich die Links hier hereinzustellen finde ich nicht so toll.

Wiegesagt meine Meinung und ich will deine Bemühungen auch nicht schlecht machen.

… ich finde die Links schon sehr interessant, da muss ich nicht lange selbst suchen!

Dito, ein Forum lebt von solchen Threads. Wens nicht interessiert, kann den Thread deabonnieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. LEXUS RZ 450e, 2023