ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. BZ4X - BeyondZero - Toyota BEV SUV

BZ4X - BeyondZero - Toyota BEV SUV

Toyota
Themenstarteram 20. April 2021 um 19:26

Toyota macht auf BEV - mit einem SUV (welche Überraschung heutzutage;)

Galerie

https://www.netcarshow.com/toyota/2021-bz4x_concept/

Live in Shanghai die Premiere...

https://www.motorauthority.com/.../...ssover-concept-bz-sub-brand-2022

PR...

https://www.toyota-media.de/.../text

 

PS: Was vorab dazu hier dokumentiert war..

http://worldscoop.forumpro.fr/t13267-2021-toyota-bz4x

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 20. April 2021 um 19:45

Offenbar gibt es nicht nur beim Lenkrad Differenzen von PR-/Messe-Bildern...

Das erinnert mich ein wenig an das i-Cockpit von Peugeot.

Hochgesetzt und weit nach vorn, um quasi ein HUD obsolet zu machen.

https://www.motorauthority.com/.../...ssover-concept-bz-sub-brand-2022

Bz4x-cockpit-pr-messe
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 11:38
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 19:58

https://www.motor1.com/news/511506/toyota-bz4x-north-american-debut/

Production-Spec Toyota bZ4x Will Debut In 2021, Go On Sale In 2022

Läuft für mich eigentlich perfekt. 2022 soll er auf den Markt, 2025 soll es 7 Modelle auf der Plattform geben. Ab 2027 etwa will ich meinen Corolla dann verkaufen und auf einen alternativen Antrieb umsteigen. Bis dahin ist die Plattform wohl etabliert. Fehlt dann nur noch autonomes Fahren Stufe 3....

Wasserstoff wäre schöner aber ich glaube die EU bzw. die Energiekonzerne haben sich auf Elektro geeinigt. Toyota will zwar den Wasserstoff weg gehen aber in Europa sind sie eher ein kleiner Player und haben wenig Einfluss. EU ist halt VW-Territorium. Bis dahin gibts vielleicht auch eine gescheite Ladeinfrastruktur oder ich guck ob ich mir doch ne Wallbox anschaffe :)

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 8:53

In Europa womöglich Wasserstoff-Laster, wie schon vereinzelt zu sehen (Schweiz ?).

Mit Ladestation bei ALDI fängt es dann auch dort (wieder) an ;)

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 10:29

Mich würden mal die Aerodynamik-Werte davon interessieren !

Und überhaupt wie sehr Toyota das insgesamt bei dieser neuen Linie dann forciert, beim Prius ja ohne Rücksicht auf "Verluste"...

PS: Gar nicht mal so unähnlich, was man auf gleicher Plattform dann alsbald von Lexus hervorbringen wird !

https://www.carscoops.com/.../

...dem LF-Z (Concept) und der Lexus/BEV-Zukunft mal einen eigenen thread spendiert:

https://www.motor-talk.de/.../...us-und-bev-zukunft-2022-t7109674.html

Toyota-lexus-bev

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. Juni 2021 um 10:26:37 Uhr:

Video von der Vorstellung in den USA: https://www.youtube.com/watch?v=7_mbXPkjUbk&ab_channel=AlexonAutos

Innenraum sieht sehr gefällig aus. Außen? Mal schauen in Natura. Ich pers. halte die E-Mobilität für den falschen Weg.

Zusätzlich zur Umweltsünde Öl kommt die nächste (Akku) dazu. Ob das alles richtig ist kann ich nicht beurteilen, ich halte Wasserstoff langfristig für den besseren Weg.

Ein Wasserstoffantrieb hat aber ebenso Akkus, ausser du meinst einen Wasserstoffverbrenner. Die bringen aber eine ganze Reihe von Problemen mit sich, das bezweifelt werden darf, das sich Wasserstoffverbrenner jemals durchsetzen werden.

Akkus weisen heute bereits, wenn recycelt, eine deutlich bessere Umweltbilanz auf als es Verbrenner je könnten. Es geht halt in kleinen Schritten vorwärts.

Zitat:

@Stancer schrieb am 9. Juni 2021 um 03:14:22 Uhr:

Ein Wasserstoffantrieb hat aber ebenso Akkus, ausser du meinst einen Wasserstoffverbrenner. Die bringen aber eine ganze Reihe von Problemen mit sich, das bezweifelt werden darf, das sich Wasserstoffverbrenner jemals durchsetzen werden.

Akkus weisen heute bereits, wenn recycelt, eine deutlich bessere Umweltbilanz auf als es Verbrenner je könnten. Es geht halt in kleinen Schritten vorwärts.

Wir hatten in Berlin Wasserstoffbusse der Marke MAN. Ein Desaster. Nachdem ich in Südamrerika war (Chile) und gesehen habe was dort angerichtet wird, nicht nur dort, damit unser "Umweltgewissen" hier in Europa beruhigt wird bin ich überhaupt nicht überzeugt von der E-Mobilität.

Wir haben/hatten die Ölindustrie mit ihren Problemen, alles bekannt. Nun kommt ein 2tes Problem hinzu.

Akkus.

Ich denke das es ein großes Streithema bleiben wird.

https://www.tagesspiegel.de/.../1467844.html

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:02

Statt der Grundsatzdiskussion - hier doch bitte am Thema/Wagen bleiben, danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. BZ4X - BeyondZero - Toyota BEV SUV