Querlenker/Dreieckslenker/ Lower Control Arm Lexus RX 450H

Lexus RX AL1(a)

Hallo,

ich fahre einen Lexus RX 450H mit Luftfederung BJ. 2010. Ich benötige für das Fahrzeug an beiden Seiten neue Querlenker.

Derjenige der für mein Modell passen soll hat die OE 48069-48051 (zu finden z. B. unter: japan-parts.eu; wurde mir ebenfalls vom Lexus Händler auf Nachfrage bestätigt)

Jetzt verhält es sich so, dass beim Lenker mit dieser OE eine angeschweißte "Lasche" nicht vorhanden ist, welche aber an demjenigen, der an meinem Auto verbaut ist, vorhanden ist und die mit einer "Lenkstange?" verbunden ist.

Solch eine "Lasche" ist allerdings an dem Querlenker des Vorgänger Modells mit der OE 48069-48030.

Ich habe jetzt mal beide Querlenker bestellt, um Sie zu vergleichen. Natürlich ist der des Vorgängermodells etwas kürzer und etwas schmaler. Wäre ja auch sonst zu einfach gewesen.

Jetzt zu meiner Frage:
1. Welche OE NR hat der Querlenker für mein Auto bzw. wo kann ich diesen kaufen (Hersteller, Anbieter)? Bin für alles dankbar!

(Natürlich zur Not bei Lexus, aber das will ich aus Kostengründen vermeiden.)

2. Nur Interessehalber: Wofür ist die an den Querlenker an der "Lasche" befestigte Lenkstange?

Danke

Christoph

48069-48030
48069-48051
Foto 1
+3
6 Antworten

Hallo,

schick mir deine Fahrgestellnummer. Dann schau ich dir nach.

Viele Grüße

Vermutung: da das nichts ist was Kräfte übertragen kann würde ich auf Befestigungspunkt für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer tippen..........

Das sind die Höhenstand-Sensoren der Luftfederung. Die braucht man bei Luftfederung zwingend!

Danke für die Antworten. Den Querlenker scheint es in Deutschland als Nachbau nicht mit der Lasche für Luftfederung für den RX 450H zu geben, sondern nur ohne Lasche (RX 350 o. L.)
Habe jetzt einen Nachbau von Dorman gefunden. Gibts bei Rockauto in den USA oder ich bestelle die Originale bei jp-carparts.
Danke noch mal für den Tipp von durson per PN.
Wenn jemand wissen sollte, wo bzw. von welcher Firma ich ein Nachbauteil in Deutschland /Europa bestellen kann , gerne her damit.