Lexus Live
Hi,
ich habe gestern von Lexus eine Einladung zu ihrer Lexus Live Veranstaltung in Hockenheim und/oder Lüneburg bekommen.
Von euch auch jemand? Fährt jemand hin?
Ich habe mich für Lüneburg am 14.09. angemeldet.
Gruß,
Happycroco
Beste Antwort im Thema
Liebe Freunde von Lexus!
Sie haben Recht: Die Veranstaltung war gemessen an den hohen Ansprüchen, die Lexus
an sich selbst, aber auch Lexus Kunden berechtigterweise an uns stellen, keineswegs
optimal. Dafür möchte ich mich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland im Namen von Lexus
bei Ihnen entschuldigen.
Was war geschehen? Wir sind von einer überdurchschnittlich positiven Resonanz
überrascht worden. Die Veranstaltung in Lüneburg war ursprünglich für eine deutlich
geringere Teilnehmerzahl geladener Gäste geplant – mehr als doppelt soviele Menschen
sind aber zum Event erschienen. Auf einen derartigen Ansturm kann kein Gastgeber
vorbereitet sein. Wir waren es auch nicht.
Nun ist Lexus aber nicht nur eine Luxusmarke mit hoher Qualität und hohen Ansprüchen
an Technik, Komfort, Verarbeitung und Kundenservice, sondern auch eine offene und
gastfreundliche Marke. Unser Bestreben war es, keinen Gast wegzuschicken oder zu enttäuschen.
Da aber die Zahl der Gäste über den Tag ständig zunahm, kamen wir bei Service, Catering,
Fahrevents und sogar der Infrastruktur (z.B. sanitäre Einrichtungen) ins Hintertreffen,
was wir kurzfristig nicht mehr ausgleichen konnten.
So haben wir uns bemüht, einen Mittelweg zu beschreiten zwischen hohem Anspruch und
Exklusivität einerseits – und Gastfreundschaft gegenüber Überraschungsgästen andererseits.
Das hat natürlich dazu geführt, dass bei Testfahrten nicht der gewünschte Freiraum zur
Verfügung stand, den Sie von Lexus hätten erwarten können. Dass da Ihr Fahrspaß zu
kurz kam ist höchst bedauerlich – war aber leider nicht zu vermeiden.
Lexus respektiert die Regeln und Gepflogenheiten dieses Forums. Auch wir
sind für freie Meinungsäußerung – und wir sind offen für Kritik und möchten daraus lernen.
Ich möchte hier nicht auf einzelne User oder Postings eingehen, sondern alle Community-
Member, die berechtigte Kritik vorzubringen haben, auffordern, sich mit uns in
Verbindung zu setzen. Ihre Freizeit ist kostbar und Sie wollten einen Teil davon für einen
exklusiven Lexus-Event investieren und wurden enttäuscht. Wir möchten den Tag für alle
Teilnehmer wiedergutmachen und werden uns deshalb in den nächsten Tagen mit allen
Besuchern schriftlich in Verbindung setzen.
Es ist uns wichtig, dass Sie Lexus wieder so in Erinnerung behalten, wie es unseren
Fahrzeugen auch gerecht wird: Premium. Dafür steht Lexus – und dafür stehe
auch ich persönlich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Ulrich Selzer
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Muss man mal bei anderen Lexus-Events erlebt haben, lässt sich schlecht beschreiben.
Da muss ich Dir Recht geben. Wenn mir einer vor 3 Jahren erzählt hätte, dass ich mal zu einem Automobilmarkentreffen gehen würde.... geeh fott 🙂
Mittlerweile hab ich jetzt schon das fünfte Lexus-Treffen hinter mir und freu mich schon wieder auf das nächste. Das Publikum ist super drauf und absolut Klassenfrei. Denke immer noch mit Freude an ein Treffen im Rhein-Main-Kreis zurück, wo ein Lexus-Fan, der aber derzeit noch einen Lancia Ypsiolon fährt, seinen kleinen roten Wagen genau in die Mitte der im Halbkreis aufgestellten Lexen stellte. Herrlich 😁
Und um die Autos gehts da auch weniger. Mehr um die netten Gespräche und das gute Gefühl ohne Angst vor einer Panne unterwegs zu sein 😉
Gruß
biker.ww
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Das bezweifle ich.Zitat:
Original geschrieben von HIPPODAMOS
Für mich jedenfalls war der dortige Besuch insofern lehrreich, als ich nun einigen PKW-Marken besser die passende Position innerhalb unserer Sozialstruktur zuordnen kann. 😉
Ohnehin ist mir unklar, wie man auf die Idee kommt, die soziale Stellung von jemandem aus dem gefahrenen Fahrzeug abzuleiten.
Ich glaube es ging HIPPO eher nicht um die "gefahrenen Fahrzeuge" sondern um den geistigen Unrat, den die "Fans" bestimmer Marken dort hinterlassen. Das lässt schon tief blicken.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ich glaube es ging HIPPO eher nicht um die "gefahrenen Fahrzeuge" sondern um den geistigen Unrat, den die "Fans" bestimmer Marken dort hinterlassen. Das lässt schon tief blicken.Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Das bezweifle ich.
Ohnehin ist mir unklar, wie man auf die Idee kommt, die soziale Stellung von jemandem aus dem gefahrenen Fahrzeug abzuleiten.
Hallo Holgi,
nein, so meinte ich das nicht.
Der Grad der Kultiviertheit einer Gesellschaft lässt sich sehr gut daran erkennen, wie sie mit den Schwächeren in ihrer Mitte umgeht.
Wenn jemand respektlosen und persönlichen Angriffen ausgesetzt ist, weil er respektvolle und würdige Umgangsformen pflegt und diese als Richtschnur für alle fordert, so darf von einer niedrigen Zivilisationsstufe der Angreifer ausgegangen werden. Mir sind einige Personen aus diesem Thread, die sich als Liebhaber bestimmter Automarken zu erkennen gegeben haben, schon früher durch unkultiviertes Benehmen aufgefallen. So meinte ich das.
Gruß, HIPPO
Zitat:
Original geschrieben von HIPPODAMOS
Wenn jemand respektlosen und persönlichen Angriffen ausgesetzt ist, weil er respektvolle und würdige Umgangsformen pflegt und diese als Richtschnur für alle fordert, so darf von einer niedrigen Zivilisationsstufe der Angreifer ausgegangen werden. Mir sind einige Personen aus diesem Thread, die sich als Liebhaber bestimmter Automarken zu erkennen gegeben haben, schon früher durch unkultiviertes Benehmen aufgefallen. So meinte ich das.
So verstand ich das prinzipiell auch. Nur konnte ich es wohl nicht so gepflegt wiedergeben 😉
Ähnliche Themen
Liebe Community,
wie Sie sich sicher vorstellen können, arbeiten wir hinter den Kulissen mit Hochdruck an der Vorbereitung unseres nächste Lexus Live-Event in Hockenheim. Ich möchte mich bei Ihnen allen für die durchweg positive Resonanz auf mein Posting bedanken.
Hier kommen für Sie vorab schon einmal weitere Informationen: Wir haben angesichts des großen Zuspruchs für Lexus Live auch noch den Freitag dazugenommen. Lexus Live startet also bereits am Freitag, 26. September.
Wir machen das vor allem um den Event – der sich weiterhin überdurchschnittlichen Interesses bedient – etwas zu entzerren und den hohen Ansprüchen, die Sie an uns haben – und die letztlich auch der Maßstab für Lexus selbst sind, gerecht zu werden.
Heute Abend (das ist bei uns technisch bedingt und geht leider nicht früher) verschicken wir an alle angemeldeten Besucher von Hockenheim eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Einladung und entsprechenden Optionen für den Freitag. Dazu werden Sie vermutlich Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche die gleiche Information per Post erhalten.
Das sieht für Sie nach doppelter Arbeit aus – ist für uns aber eher doppelte Sicherheit und Kunden-Fürsorge, Ihnen die Information möglichst schnell, effektiv und sicher zukommen zu lassen.
Ich gebe Ihnen diese Info schon mal vorab, denn ab sofort können Sie sich bei der bekannten Hotline-Nummer melden und einen Termin für den Freitag vereinbaren.
Wir sehen uns in Hockenheim und ich freue mich darauf, möglichst viele zufriedene Gesichter auch aus diesem Forum dort zu sehen.
Ihr
Ulrich Selzer
Hi,
Vorabinfos vom Lexus-Deutschland-Chef persönlich; Respekt. Vielen Dank, Herr Selzer.
Fast könnte man ja geneigt sein zu sagen: So schlimm war's ja nun auch wieder nicht in Lüneburg. Denn wenn Sie persönlich schon ein solches auch zeitlich umfangreiches Engagement zeigen, kann man sich ja ungefähr vorstellen, was im Stab los ist.
Hoffentlich werden jetzt für Hockenheim die Erwartungen unter den Lexianern nicht zu groß, denn nach Vollendung kann man ja streben, aber hexen...?
Ich hoffe jedenfalls, dass die schlimmsten Fehler korrigiert worden sind und wünsche allen Beteiligten einen gelungenen Lexus-Tag. Schade, ich wäre auch gerne dabei, erst recht unter dieses Voraussetzungen, aber Lüneburg war erreichbar, Hockenheim ist mir denn doch etwas zu weit.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Hi,Vorabinfos vom Lexus-Deutschland-Chef persönlich; Respekt. Vielen Dank, Herr Selzer.
...
Ich hoffe jedenfalls, dass die schlimmsten Fehler korrigiert worden sind und wünsche allen Beteiligten einen gelungenen Lexus-Tag. Schade, ich wäre auch gerne dabei, erst recht unter dieses Voraussetzungen, aber Lüneburg war erreichbar, Hockenheim ist mir denn doch etwas zu weit.Gruß,
Happycroco
Dem kann ich mich nur anschliesen. Leider auch das mit der Erreichbarkeit. Wobei, wenn mir mein Lexus-Händler einen LS 600h (o.ä. nette Reiselimousine) hinstellen würde, würde ich glatt die 514 km nach Hockenheim fahren... 😉
Aber im Ernst, ich bin auf die Berichte gespannt. Wir (bzw. Lexus) kann von Glück sagen, daß in Lüneburg keine (oder nur wenige) Pressevertreter waren, gerade die einschlägige deutsche "Fachpresse" hätte mit Lust und Liebe Lexus in der Luft zerrissen.
Harald, der jetzt gespannt auf die Berichte wartet...
Zitat:
Original geschrieben von Harald-DEL
Wir (bzw. Lexus) kann von Glück sagen, daß in Lüneburg keine (oder nur wenige) Pressevertreter waren, gerade die einschlägige deutsche "Fachpresse" hätte mit Lust und Liebe Lexus in der Luft zerrissen.
Tja - aber da sie bisher auch meist kein gutes Haar an Lexus gelassen hat, hätte das wahrscheinlich kaum jemand für sonderlich ernst genommen. Wer einmal lügt, ...
Gruß,
Happycroco
Hallo,
ich habe mich schon mal für Samstag abgemeldet. Ich muß nicht knapp 400 Kilometer Anfahrt auf mich nehmen um dann in einer Massenabfertigung zu landen.
Ich werde meinen lokalen Lexus Händler mal besuchen. Der neue IS könnte mich wirklich reizen. Mal schauen was der so kann. Einen wirklichen Vergleich kann man nicht in 60 sek oder auch in 30 Min. nicht bekommen. Dafür braucht es mehr Zeit und qualifiziertes Personal, dass auch meine Fragen beantworten kann.
Ihnen Herr Selzer, wünsche ich jedenfalls das es am Hockenheimring etwas entspannter zu geht.
Schöne Grüße...
Dschoeki
Zitat:
Original geschrieben von Dschoeki
Einen wirklichen Vergleich kann man nicht in 60 sek oder auch in 30 Min. nicht bekommen. Dafür braucht es mehr Zeit und qualifiziertes Personal, dass auch meine Fragen beantworten kann.
Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand bei Lexus annimmt, dass auf diesem Event Kaufentscheidungen fallen. Aber auf die Marke aufmerksam machen, Interesse wecken - das ist angesagt.
Ich vertrete schon immer die Meinung, dass Lexus viel gewonnen hat, wenn es ihnen gelingt, potenzielle Kunden erst einmal in die Wagen zu bekommen. Dann wirken die schon von selbst. Und auf diese Wirkung wird hier gesetzt.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Hi,Vorabinfos vom Lexus-Deutschland-Chef persönlich; Respekt. Vielen Dank, Herr Selzer.
Fast könnte man ja geneigt sein zu sagen: So schlimm war's ja nun auch wieder nicht in Lüneburg. Denn wenn Sie persönlich schon ein solches auch zeitlich umfangreiches Engagement zeigen, kann man sich ja ungefähr vorstellen, was im Stab los ist.
Hoffentlich werden jetzt für Hockenheim die Erwartungen unter den Lexianern nicht zu groß, denn nach Vollendung kann man ja streben, aber hexen...?
Ich hoffe jedenfalls, dass die schlimmsten Fehler korrigiert worden sind und wünsche allen Beteiligten einen gelungenen Lexus-Tag. Schade, ich wäre auch gerne dabei, erst recht unter dieses Voraussetzungen, aber Lüneburg war erreichbar, Hockenheim ist mir denn doch etwas zu weit.
Gruß,
Happycroco
Hi,
ich kann mich hier nur voll und ganz Happycroco anschließen. Und..... ich finde es auch schade, daß wir nicht nach Hockenheim kommen können.
Na, vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß Heidi
Sorry, jetzt kommt viel off topic:
Wozu solche Veranstaltungen gut sind? Na dann drehen wir die Uhr doch mal 3 Jahre zurück und schauen wie ich bei Lexus gelandet bin:
Durch eine Antwortkarte in einer Autozeitung bin ich auf den neuen GS bzw. das neue Design aufmerksam geworden. Prospekt zugeschickt bekommen und wenig später dann eine Einladung zur Präsentation. Ein tolles Event außerhalb des Lexus-Forums. Vielleicht sollte ich vorher noch erklären, dass ich vorher absoluter Japaner-Gegner war. Und jetzt das! Als A4 Cabrio Fahrer war man ja eigentlich bei jedem Anlass relativ „gut angezogen“. Aber mit wem ich auch ins Gespräch gekommen bin, alle waren hochzufrieden mit ihrem Auto. 😕 Nach einer halben Stunde habe ich auf die Nachfragen, welche Marke ich denn fahren würde, immer nur noch ein undeutliches ääähem..Auuudi rausgeräuspert.
Bei so einer Präsentation bleiben einem doch aufsummiert vielleicht nur 10 min. die man in dem Wagen sitzen kann – und trotzdem, als ich später wieder in meinen Wagen gestiegen bin, dachte ich, ich sitz auf Campingmöbeln! 🙁
Um es kurz zu machen: Ich habe kurz darauf meinen Leasingvertrag bei Audi vorzeitig gekündigt und bin seitdem zufriedener GS Fahrer.
Also, so was kann passieren, wenn man mit Lexus-Fahrern zusammengebracht wird. Von alleine wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, mir den Wagen im Autohaus anzuschauen.
Gruß
biker
Hi, Biker,
bei mir war's ähnlich.
Aufmerksam duch die Fernsehwerbung geworden, völlig überrascht, dass die Lexe auf einmal ganz anders aussahen, als ich sie bisher kannte (da gefiel mir nicht einer!), mal spaßeshalber nach Hannover ins Forum gefahren, meinen Mercedes angeboten.
Und dann kam's, wie's kommen musste: absolut überzeugendes Klima beim Verkaufs- und Kaufgespräch, besserer Preis für den Mercedes, als das Stammhaus zahlen wollte - und im IS250 gesessen und gefahren. Dann war alles klar.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
habe ich auf die Nachfragen, welche Marke ich denn fahren würde, immer nur noch ein undeutliches ääähem..Auuudi rausgeräuspert.
Wenn man unzufrieden ist oder sich gar für das Auto schämt, dann ist es wirklich an der Zeit zu wechseln 😉
Gruß vom Nicht-für-seinen-Audi-Schämer Steve 😉
Zitat:
O
Gruß vom Nicht-für-seinen-Audi-Schämer Steve 😉
Da müsstest du auch einen Knall haben; du hast doch jetzt einen tollen Wagen.
Gruß,
Happycroco