Lexus Live
Hi,
ich habe gestern von Lexus eine Einladung zu ihrer Lexus Live Veranstaltung in Hockenheim und/oder Lüneburg bekommen.
Von euch auch jemand? Fährt jemand hin?
Ich habe mich für Lüneburg am 14.09. angemeldet.
Gruß,
Happycroco
Beste Antwort im Thema
Liebe Freunde von Lexus!
Sie haben Recht: Die Veranstaltung war gemessen an den hohen Ansprüchen, die Lexus
an sich selbst, aber auch Lexus Kunden berechtigterweise an uns stellen, keineswegs
optimal. Dafür möchte ich mich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland im Namen von Lexus
bei Ihnen entschuldigen.
Was war geschehen? Wir sind von einer überdurchschnittlich positiven Resonanz
überrascht worden. Die Veranstaltung in Lüneburg war ursprünglich für eine deutlich
geringere Teilnehmerzahl geladener Gäste geplant – mehr als doppelt soviele Menschen
sind aber zum Event erschienen. Auf einen derartigen Ansturm kann kein Gastgeber
vorbereitet sein. Wir waren es auch nicht.
Nun ist Lexus aber nicht nur eine Luxusmarke mit hoher Qualität und hohen Ansprüchen
an Technik, Komfort, Verarbeitung und Kundenservice, sondern auch eine offene und
gastfreundliche Marke. Unser Bestreben war es, keinen Gast wegzuschicken oder zu enttäuschen.
Da aber die Zahl der Gäste über den Tag ständig zunahm, kamen wir bei Service, Catering,
Fahrevents und sogar der Infrastruktur (z.B. sanitäre Einrichtungen) ins Hintertreffen,
was wir kurzfristig nicht mehr ausgleichen konnten.
So haben wir uns bemüht, einen Mittelweg zu beschreiten zwischen hohem Anspruch und
Exklusivität einerseits – und Gastfreundschaft gegenüber Überraschungsgästen andererseits.
Das hat natürlich dazu geführt, dass bei Testfahrten nicht der gewünschte Freiraum zur
Verfügung stand, den Sie von Lexus hätten erwarten können. Dass da Ihr Fahrspaß zu
kurz kam ist höchst bedauerlich – war aber leider nicht zu vermeiden.
Lexus respektiert die Regeln und Gepflogenheiten dieses Forums. Auch wir
sind für freie Meinungsäußerung – und wir sind offen für Kritik und möchten daraus lernen.
Ich möchte hier nicht auf einzelne User oder Postings eingehen, sondern alle Community-
Member, die berechtigte Kritik vorzubringen haben, auffordern, sich mit uns in
Verbindung zu setzen. Ihre Freizeit ist kostbar und Sie wollten einen Teil davon für einen
exklusiven Lexus-Event investieren und wurden enttäuscht. Wir möchten den Tag für alle
Teilnehmer wiedergutmachen und werden uns deshalb in den nächsten Tagen mit allen
Besuchern schriftlich in Verbindung setzen.
Es ist uns wichtig, dass Sie Lexus wieder so in Erinnerung behalten, wie es unseren
Fahrzeugen auch gerecht wird: Premium. Dafür steht Lexus – und dafür stehe
auch ich persönlich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Ulrich Selzer
258 Antworten
Habe gerade einen Anruf von Lexus bekommen und sollte nochmal aufschlüsseln, was mir in Lüneburg nicht gefallen hat und eine Schulnote vergeben. Ihr auch?
Gruß C.
Nö, ich (noch?) nicht.
Wahrscheinlich war mein ausgefüllter Fragebogen aussagekräftig genug. 😉
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von carmen27
Habe gerade einen Anruf von Lexus bekommen und sollte nochmal aufschlüsseln, was mir in Lüneburg nicht gefallen hat und eine Schulnote vergeben. Ihr auch?
Gruß C.
Nöö, noch nicht. Aber ein paar Anrufe in Abwesenheit. Woher (Vorwahl oder Ort) kam der Anruf denn (wenn Du das noch weißt)? Da kann ich mir ja schon mal vorher Gedanken machen, was ich denn besonders "schlimm" fand.
Harald, der es garnicht so schlimm fand, aber auch erst Sonntag da war...
Zitat:
Original geschrieben von Harald-DEL
Nöö, noch nicht. Aber ein paar Anrufe in Abwesenheit. Woher (Vorwahl oder Ort) kam der Anruf denn (wenn Du das noch weißt)? Da kann ich mir ja schon mal vorher Gedanken machen, was ich denn besonders "schlimm" fand.Zitat:
Original geschrieben von carmen27
Gruß C.Harald, der es garnicht so schlimm fand, aber auch erst Sonntag da war...
Der Anruf kam aus Köln von Lexus Deutschland. Von da aus hat man trotz direkt in Lüneburg ausgefüllter Fragebögen nochmals Meinungen abgefragt um alles "viel viel besser" in Zukunft machen zu können.
C.
Ähnliche Themen
Croco- der Wagen war nie schlecht 😉
Wenn mal wieder ein Lexus-event in Mittel-Süddeutschland ist, schaue ich gern mal vorbei. Technikverliebt bin ich schließlich auch und alle Lexusmodelle habe ich noch nicht erlebt. Zur Not bringe ich halt ne Thermoskanne Kaffee mit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Wenn mal wieder ein Lexus-event in Mittel-Süddeutschland ist, schaue ich gern mal vorbei. Technikverliebt bin ich schließlich auch und alle Lexusmodelle habe ich noch nicht erlebt. Zur Not bringe ich halt ne Thermoskanne Kaffee mit 😉
Ich denke (und hoffe) mal, daß das nie wieder nötig sein wird. Außerdem habe ich genug Getränke bekommen (ich trinke aber auch keinen Kaffee).
Harald, der auch wieder zu einem Lexus-Event fahren würde...
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Wenn mal wieder ein Lexus-event in Mittel-Süddeutschland ist, schaue ich gern mal vorbei. Technikverliebt bin ich schließlich auch und alle Lexusmodelle habe ich noch nicht erlebt.
Hi,
Wenn dir erst mal der GSh reicht, bist du gerne eingeladen, mal vorbei zu schauen, falls du in der Nähe bist. Und wenn du dann Lust hättest, fahren wir mal ins Forum nach Hannover, da kannst du dann den Rest sehen.
Gruß,
Happycroco
Hallo zusammen,
schnell ein kurzer Gruß aus Hockenheim: Heute hat alles geklappt. Es standen doppelt soviele Lexus-Fahrzeuge für Sie zur Verfügung. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele von Ihnen auch die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit meinen Kollegen von der Geschäftsleitung und mir wahrgenommen haben. Ich freue mich auf die nächsten beiden Tage mit Ihnen.
Ihr Ulrich Selzer
Hallo liebe Gemeinde,
schön, dass es in Hockenheim so gut klappt.
Viel Spass weiterhin!!
Gruss charliecharlie.
P.S.: Man gut, dass wir so einen Alarm gemacht haben, denn sonst.... ;-)).
Ich komme grade aus Hockenheim und muss wirklich sagen das heute alles 1a funktioniert hat. Keine Wartezeiten, mehr als genug zu Essen, sehr guter Service kurz: ziemlich perfekt.
Heute waren allerdings laut Angabe eines Mitarbeiters nur ca 350 Teilnehmer vor Ort und es sollen morgen an die 1500 werden. Wie es dann aussieht steht schon wieder auf einem ganz anderen Blatt.
tjaa.. war heute auch in Hockenheim .. sehr geile Sache.
Man konnte so ziemlich alles fahren.. ein bisl komische wurde ich von den Leuten beim LS600 angeguckt - naja die können sich wohl net vorstellen, dass jemand in meinem Alter Interesse an dem Ding hat 😁
Sehr entspannte Atmosphäre.. vor allem auch bei den Einweisern und dem Service Personal
Etwas ungewollt komisch wirkten die Kommentare der Streckenposten die die Brillianz von Lexus hervorherben sollten.. z.b beim Durchbeschleunigen des Cayennes "Wie Sie jetzt sehr schön hören können wird es im Cayenne störend laut blabla" 😁
Aber wie gesagt.. top Veranstaltung.. und meine Meinung über Lexusprodukte (grad der IS250 vs 325i) hat sich sehr deutlich geändert!!
Vielen Dank für eure ersten Eindrücke!
Freut mich sehr für euch, ärgert mich für mich.
Gruß,
Happycroco
Hallo!
Wir waren heute bei Lexus-Live am Hockenheimring. Aber erstmal herzlichen Dank an die Teilnehmer in Lüneburg, die hier über die dort aufgetretenen Missstände berichtet haben. Ohne Euch hätten wir heute wohl nicht einen so schönen Tag gehabt!
Ein großes Lob an die Verantwortlichen und allen Helfern bei Lexus. Es war absolute Spitze heute! O.K., die richtige Bewährungsprobe wird erst am Samstag und Sonntag kommen, wenn ca. fünfmal so viele Besucher erwartet werden. Aber dass was wir heute erlebt haben, lässt einen glauben, dass man damit auch fertig wird. Man hat dort sehr viel zusätzliche Kapazitäten eingerichtet.
Wir haben heute über sieben Stunden dort verbracht. Wartezeiten im kleinen Minutenbereich, alle Modelle gefahren, zwei IS-F Mitfahrten mit super freundlichen und sehr talentierten Profis über mehrere Runden gemacht, Essen und Trinken waren Top und ohne Wartezeiten zu bekommen…es gab einfach nichts auszusetzen. Die Verantwortlichen von Lexus haben das Gespräch gesucht und geduldig Fragen beantwortet – und ich bin einmal mehr froh, einen Lexus zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Vielen Dank für eure ersten Eindrücke!
Freut mich sehr für euch, ärgert mich für mich.Gruß,
Happycroco
Du sprichst mir aus der Seele... 🙁
Schade, aber das kann ja keiner vorher wissen. Zumindest hatten die heute keinen Tim Mälzer da, also ein kleiner Vorteil für uns... 😁
Habe aber gestern hier in Delmenhorst eine Toyota-Veranstaltung zum Thema Hybrid besucht (ist übrigens sehr zu empfehlen, Termine auf http://www.toyota.de/.../hybrid_roadshow.aspx ), aber sie haben dort alle Getränke in ausreichender Anzahl und Auswahl sowie ein nettes Buffet aufgebaut. Außerdem sind sie dauernd mit den Tabletts (sowohl essen als auch trinken) herumgelaufen und haben einen selbiges fast aufgedrängt, sehr nett und angenehm. Und der Herr Hans-Peter Wandt ist ein ausgesprochener Hybrid-Experte (und sehr nett).
War das evtl. schon eine Reaktion auf Lüneburg? Als ich Herrn Wandt erzählte, das ich in Lüneburg war, bekam ich einen fast mitleidigen Blick von ihm, er wußte auf jeden Fall Bescheid...
Harald, der jetzt mit seinem (ca.) vierundzwanzigsten Auto möglicherweise beim richtigen Konzern gelandet ist