Lexus LBX, 2024

Lexus

Aha! Mal schauen was das wirklich wird...

https://de.motor1.com/news/668406/lexus-lbx-2024-teaser-suv/

Zitat:

Enthüllung am 5. Juni - Ein kleines SUV, aber was genau verbirgt sich dahinter?

https://www.autopareri.com/forums/topic/76152-lexus-lbx-2022-teasers/
😕

351 Antworten

Moin,
komme gerade von einem FLH und habe mir mal ein Angebot erstellen lassen...

LBX Relax

Hauspreis bei Barzahlung wäre inkl. Auslieferung unheimliche 4,82 % Rabatt
Schwerbeindertenrabatt gäbe es schon seit Jahren nicht mehr...

Kann das jemand bestätigen?
Danke.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. Februar 2024 um 13:54:47 Uhr:

Versuche doch mal Vergleichsangebote über eines der Käuferportale (z.B. carwow, etc.) einzuholen.

Hast Du einen anderen Wagen zum Ankauf angeboten? Ggf. sogar einen Nicht-Lexus / Nicht-Toyota?

Zitat:

@GeryOei schrieb am 28. Februar 2024 um 15:18:06 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. Februar 2024 um 13:54:47 Uhr:

Versuche doch mal Vergleichsangebote über eines der Käuferportale (z.B. carwow, etc.) einzuholen.

Hast Du einen anderen Wagen zum Ankauf angeboten? Ggf. sogar einen Nicht-Lexus / Nicht-Toyota?

Ja, würde ein nicht Lexus in Zahlung geben...

Aktuell hat die Toyota Bank eine Wechselprämie von 2.150 € wenn Du einen Nicht-Lexus eintauschst. Hol Dir mal über die Käuferportale Angebote ein - das dauert nur 10 Minuten und in ca. 1-2 Stunden hast Du eine ganze Reihe von Angeboten vorliegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GeryOei schrieb am 28. Februar 2024 um 17:39:37 Uhr:

Aktuell hat die Toyota Bank eine Wechselprämie von 2.150 € wenn Du einen Nicht-Lexus eintauschst. Hol Dir mal über die Käuferportale Angebote ein - das dauert nur 10 Minuten und in ca. 1-2 Stunden hast Du eine ganze Reihe von Angeboten vorliegen.

Ja werde ich machen.
Warte aber erstmal ab, bis der lbx da auf dem Hof steht...
Verkäufer meinte am 15.3.

Problem beim Gebrauchtankauf ist da auch,
das der Verkäufer ca. 2000€ weniger geboten hat,
wie 2 Verkäufer anderer Marken bei 15% Beh Rabatt.
( Audi, Kia )

4.8 % ist bei Lexus lächerlich.
Bei Mercedes hatte ich vor 3.5 Jahren 18 % bekommen...

Eher andersrum, dass Mercedes (DIE Premiummarke schlechthin) seine Autos mit 18% verschachern muss ist lächerlich. Premium soll sich doch nicht jeder leisten können 😉

Interessant das es keinen Behindertenrabatt mehr geben soll. Bisher ging das nach Blick auf den Schwerbehindertenausweis und in Kombintion von Grad und Vertriebsvorgabe immer mit einem %Satz Nachlass aus. Je nach Fahrzeug und Verfügbarkeit ging aber in der Verhandlung ohne Nutzung des Behindertengrades mehr. Wir haben in den letzten 20+ Plus Jahren folgene Lexus gekauft: 1 LS 400, 1 RX400, 1 LS430, 1 SC430, 1 SC340FL, 1 UX250H. Das ganze bei 2 Lexus Händler.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 28. Februar 2024 um 19:59:49 Uhr:

Interessant das es keinen Behindertenrabatt mehr geben soll. Bisher ging das nach Blick auf den Schwerbehindertenausweis und in Kombintion von Grad und Vertriebsvorgabe immer mit einem %Satz Nachlass aus. Je nach Fahrzeug und Verfügbarkeit ging aber in der Verhandlung ohne Nutzung des Behindertengrades mehr. Wir haben in den letzten 20+ Plus Jahren folgene Lexus gekauft: 1 LS 400, 1 RX400, 1 LS430, 1 SC430, 1 SC340FL, 1 UX250H. Das ganze bei 2 Lexus Händler.

Der Verkäufer meinte bei Lexus gebe es schon seit
etlichen Jahren keinen Schwbehrabatt mehr.

Da stimmt doch was nicht.

Der letzte Kauf war der UX BJ Ende 2019 mit B-Rabatt. Ob der aus Köln oder vom Händler kam ist mir wurst.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 28. Februar 2024 um 19:35:34 Uhr:

Eher andersrum, dass Mercedes (DIE Premiummarke schlechthin) seine Autos mit 18% verschachern muss ist lächerlich. Premium soll sich doch nicht jeder leisten können 😉

Da magst du irgendwo recht haben.

Aber am Ende des Tages zählt für mich als Käufer, wenn ich Bar zahle nur der Endpreis.

Und der scheint bei Lexus fast der Listenoreis zu sein.
Kann man so machen, mich schreckt es aber ab.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 28. Februar 2024 um 20:16:04 Uhr:

Der letzte Kauf war der UX BJ Ende 2019 mit B-Rabatt. Ob der aus Köln oder vom Händler kam ist mir wurst.

Da kommt mir der leise Verdacht suf, das der
Verkäufer mich gerne über den Tisch ziehen möchte...

Also bei den genannten Portalen bekomme ich nur "lose" auf Anfrage schon Preise <=40k für Deine Konfiguration genannt (Relax+ aka Takumi) - ohne B-Rabatt.

Sixt Neuwagen hat die Preise noch nicht im Konfigurator, da gibt es aber zumindest die "B"-Rabatt-Schaltfläche. Vielleicht dort auch mal anfragen.

Zitat:

@GeryOei schrieb am 28. Februar 2024 um 21:01:24 Uhr:

Also bei den genannten Portalen bekomme ich nur "lose" auf Anfrage schon Preise <=40k für Deine Konfiguration genannt (Relax+ aka Takumi) - ohne B-Rabatt.

Sixt Neuwagen hat die Preise noch nicht im Konfigurator, da gibt es aber zumindest die "B"-Rabatt-Schaltfläche. Vielleicht dort auch mal anfragen.

Nützen mir die Portale etwas, wenn ich einen gebrauchten in Zahlung geben möchte?

1. Ja, selbst wenn Du bei denen den Wagen nicht abgeben könntest, hättest Du zumindest eine Preisindikation für deine Verhandlung
2. Ja, weil die meisten Portale auch die Rücknahme mit berücksichtigen (mittlerweile) - und sei es via auto1.

Ehrlich meine Meinung: Ich finde es gut das Lexus nahezu keinen Rabatte gibt und damit die Fahrzeuge (und die Marke) nicht verramscht. Gerade bei neuen Modellen gilt eigentlich der Listenpreis.
Ausnahmen sind gelegentlich Auslaufmodelle, damit die vom Hof kommen.
Wer Fahrzeuge (Hersteller) nur nach der Rabatthöhe bewertet, ist eigentlich nicht der richtige Lexus-Kunde.
So, jetzt werden mich einige "zerfleischen", aber sorry ich sehe es so.

Deine Antwort