Lexus kauf!!!Frage an euch????

Lexus

Hallo Leute !

Ich will mir einen Lexus (is 200) kaufen und möchte daher gerne etwas wissen !
1. Wie ist der Lexus in Sachen unterhalt, ist teurer als BMW?
2. wenn ich mal Probleme habe, muss ich dann zu toyota fahren ?
3. Welche Krankheiten hat der lexus (is 200) BJ 1999-2004
4.Wer baut denn lexus (toyota oder ander Auto hersteller?
5. Auf was muss ich schauen, wenn ich mir den Lexus kaufen will!!!
6.Ist der Lexus Frontantrieb oder hinterantrieb

Besten Dank

16 Antworten

Moin,

Iss nix mit "Legende". Der einzige der GUT für einen gebrauchten Lexus zahlt, ist der Lexushändler.

Nehme Ich vergleichbare Fahrzeuge, auf dem freien Markt, dann ist der BMW oder der Mercedes im Schnitt teurer. Exotenbonus gibt es bei Gebrauchsfahrzeugen kaum. Das beschränkt sich bei Toyota auf den Supra, mit wenigen Ausnahmen auf die Celica GT4.

Das der Wertverlust ALLER Autos im Moment enorm ist, ist was ganz anderes.

Aber ob mein Auto nun nach drei Jahren noch 48%, 45%, 42% oder 35% (VW Phaeton) wert ist ... macht sich durchaus bemerkbar.

Ändert aber an den Qualitäten der Autos nix.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Der einzige der GUT für einen gebrauchten Lexus zahlt, ist der Lexushändler.

Gerade die Lexus-Händler geraten regelmäßig in die Kritik, dass sie den alten Lexus nicht gerade günstig in Zahlung nehmen, was u.a. daran liegt, dass sie beim Neuen nicht so viel Marge zu verschenken haben und beim Wiederverkauf des Alten auch noch was verdienen müssen.

Zitat:

Nehme Ich vergleichbare Fahrzeuge, auf dem freien Markt, dann ist der BMW oder der Mercedes im Schnitt teurer.

Wenn ich auf den gängigen Gebrauchtwagenbörsen die Angebote für BMW320i, Mercedes C200 und IS200 vergleiche, dann komme ich bei einem 2000'er Modell bei BMW mit 10-19t€, bei Mercedes bei 11-19t€ und bei Lexus mit 12-19t€ raus.

Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass BMW und Mercedes einen durchschnittlich höheren Neupreis hatten, dann ist der Wertverlust dieser Fahrzeuge prozentual und erst recht absolut höher.

Der höhere Wertverlust dieser Marken wird von Fachleuten mit o.g. Überangebot und damit begründet, dass die vielen aufpreis-pflichtigen Extras im Wiederverkaufswert nicht angemessen berücksichtigt werden.

Deine Antwort