Lexmaul RAM, Mantzel Powerbox etc...

Opel Astra F

Hi,

kann mir mal bitte jemand die Funktionsweise der genannten Teile erläutern bzw. nahebringen wo und vor allem wie die eine Mehrleistung aus dem Motor schöpfen? Od. ist das alles nur Einbildung und Geldschneiderei?

Dass die Dinger mehr Luft fördern glaube ich nicht da der Motor ja nur soviel zieht wie er verarbeiten kann... Wenn die Dinger innenwandig poliert sind bringt das doch rein von der Überlegung auch nix da die Luft vorher durch nen Gummischlauch gezogen wird und auf der Motorseite auch alles Original ist... Wäre ja der selbe Effekt als wöllte man das Auto mit Politur aerodynamischer machen. 😕

Od. haben die Dinger einen ganz anderen Sinn, der gerade vollends an mir vorbeigeht?

Bitte um Aufklärung
Bimmel

Beste Antwort im Thema

Google hilft...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hi, bin heute das erstemal den Kadett richtig ausgefahren und war echt enttäuscht. Er hat bis 4.000 Touren gerade mal 100 gefühlte PS. Ab 4.000 geht wenigstens etwas. Kann das echt nur am offenen Filter liegen?
Der Motor war jetzt fast ein Jahr gestanden, ok die letzten 4 Wochen wurde er ab und an mal gefahren. Öl ist neues drin und klackern wie z.B. der Hydros hört man auch nicht. Das einzige, der Öldrucksensor und der Temperaturfühler fürs Cockpit sind hinüber. Öldruck ist vorhanden, bei offenen Öldeckel sieht man ganz gut wie die Nockenwellen im Öl planschen. Thermostat ist auch ok da zum ersten die Heizung heiß wird und zum zweiten die Kühlerschläuche ebenfalls allle heiß werden.

Bin immoment etwas ratlos, vieleicht kann mir hier jemand nen Rat geben.

Unwahrscheinlich. Was für Software fährst du? Was für Nockenwellen? Steuerzeiten passen oder evtl. 1 Zahn verrutscht?

Software weiß ich jetzt leider nicht, wo kann ich das nachlesen? Nockenwellen sind originalen, Zahnriemen wollte ich demnächst sowieso wechseln. Hab schon überlegt ob der LMM nen schaden weg hat.

Möglich is vieles, einfach mal durchmessen, müsste unter Vollast 5V ca. bringen.