ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was bringt Lexmaul Ram + LX90 beim C20NE?

Was bringt Lexmaul Ram + LX90 beim C20NE?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:34

Hallo Leute

und zwar habe jetzt vor eine LX90 Nocke plus die Ram von lexmaul zu kaufen und wollte fragen was solche dinger überhaupt bringen? Lohnt es sich überhaupt? Und braucht man dafür ein Gutachten? wenn ja woher krieg ich die.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2008 um 15:05

Ich hab eine Lexmaul Ram Injection aufm C20NE (GSi) verbaut. Eingetragene 89 KW

Die Ansaugbrücke alleine bringt alleine nicht viel. Am durchzug merkt man es und er nimmt das Gas besser an.

Habs aber noch nicht aufm Leistungs Prüfstand messen lassen.

Aber in Kombi: Also Lexmaul Ram Injection + Lexmaul Nockenwelle + Lexmaul Fächerkrümmer + Lexmaul Auspuff Anlage soll angeblich ca. 15PS mehr Leistung bringen.

Ziemlich teuer das ganze.

Schau mal HIER

Eintragungspflichtig! Gutachten sind Original dabei. Ansonsten bei LExmaul Anfragen.

Ob es sich Lohnt? Die ewige Frage!!! Das sollte jeder selbst Entscheiden!

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:06

also die nocke habe ich schon einbauen werde ich sie. Was meinen die anderen hier? laut lexmaul bringt die ram mit nocke und endschalldämpfer fast 100kw beim c20ne.

NW+RAM+Auspuffanlage und dann auf der Rolle individuell abgestimmt, ist auf jeden Fall ne spassige Sache. Rollenabstimmung kostet aber nochmal 600€+.

Ich würde sowas nicht in diesen Motor investieren... Zumal die gleichen Werte auch von einem X16XEL erreicht werden (136PS, 235 Vmax).

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:15

Ok die sachen werde ich verbauen ein muss wenn man einen c20ne hat. was raus kommt das sehen wir dann wenn ich des eintragen werde stehen ja in den papieren mehr kw muss ich mehr versicherung bezahlen oder was anderes?

Musste mal schauen. Der Versicherung ist sowas def. zu melden. Frage ist, was der SEH an Versicherung kostet. Kann mehr werden, muss aber nicht. Gibt auch Sachen wie 15% Aufschlag wegen Leistungssteigerung...

-->Ohne Abstimmung ist das auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Und bei Lexmaul einen Standartchip kannste auch vergessen. Die "Tuner" hauen einem auch die Taschen voll bei so einer Leistungsmessung...

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:23

wie und wo kann ich den abstimmen lassen und was kostet sowas? selber kann man das nicht machen?

Klar, wenn du in deiner Garage einen Rollenprüfstand hast...

Ich wollte damit nur sagen, du sollst zu einem Tuner gehen und es nicht bei Lexmaul machen lassen.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:11

mit welchen kosten kann man damit rechnen?

hab ich schon geschrieben.

Für das Geld kannste da mal auch nen XE reinwerfen, der fährt deinem getunten NE dann schon mit Basisleistung Streifen aufs Dach und hat eben auch noch Potenzial.

am 21. Juli 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Für das Geld kannste da mal auch nen XE reinwerfen, der fährt deinem getunten NE dann schon mit Basisleistung Streifen aufs Dach und hat eben auch noch Potenzial.

Genau! Mach ich auch im Winter !:D

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 9:28

Ja aber diese ganze Streß mit Motorumbau unsw. ne danke hab auch hinten noch trommel weil ich den alten c20ne hab und jetzt den ganzen streß ne ich setze auf diesen motor und werde so viel rausdrücken was geht;) ich bleibe beim c20ne er ist robust und sehr stabil gegenüber dem 16v. ich züchte das ding;)

Wenn du da alles "rausdrückst" ist er auch nicht mehr das was vorher das "uhrige" war. Der 16V braucht auch nur Öl und nen regelmässigen Ölwechsel... Mit einer normalen Einstellung zu Wartungintervallen kein Thema...

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 9:39

sagen wir so die nocke hab ich jetzt schon und nen geplanten kopf mit einer verdichtung vom seh. die ram kommt nächste woche des wars mehr will ich net machen sonst fusch ich zu viel am motor rum.das und mehr nicht mir reicht das was ich vor hab der motor soll ja auch lange halten. klar mit ölwechsel und allem hält ein motor aber lass mal ein 16v gegen den 8v auf der autobahn ständig vollgas fahren. also 2 mal ist der 16v kaputt gegangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was bringt Lexmaul Ram + LX90 beim C20NE?