Lexmaul Fächerkrümmer vom Vectra an den Astra?

Opel Astra F

Hab nen Vectra Fächerkrümmer vom Vectra 2.0i gefunden.
Passt der auch am Astra GSI C20NE ?

Lexmaul Fächer Vectra

26 Antworten

ja. ich weiß. 😁

aber der sinn des edelstahls ist ja nicht, dass er nicht rostet. durch die besondere reinheit und die speziellen legierungselemente wird das aber trotzdem meist erreicht. das kommt aber nur daher, weil die firmen mit ihren edelstahlprodukten ein hochwertiges erzeugnis verkaufen wollen. und dazu gehört nunmal meist auch die rostfreiheit.

HI!
"aber der sinn des edelstahls ist ja nicht, dass er nicht rostet." aber hallo ist das der sinn bei auspuffanlagen und fächer,sonst hat das zeug gegenüber stahl keinen vorteil..man kauft ja ne edelstahlanlage deshalb weil man keine lust hat ne stahlanlage nach 3 jahren zu tauschen..oder man keine lust hast dauernt auf nen verrosteten fächer schaun zu müssen.

Kann man den Krümmer nicht im nachhinein noch verchromen lassen.?
Wieviel würde das kosten? Ungefair?

klar kannst du den verchromen lassen. du musst bloß bedenken, dass das sich durch die große hitzeentwicklung extrem verfärbt...

außerdem wird das sicherlich extrem kostspielig sein. meiner meinung nach ist es besser nen edelstahlkrümmer ordentlich zu polieren (lassen).

Ähnliche Themen

HI!
nö verchromen geht nicht da der chrom bei ca 400 grad abplatzt..und dein fächer ca 600-700 grad heiß wird..

für 280euro kannste deinen fächer keramikbeschichten lassen das hält bis 1200 grad.

also ich weiß ja nicht. motorradmotoren werden genauso heiß wie die ausm auto und da platzt der chrom auch nicht ab. der verfärbt sich nur.

wenn ich nen mottorrad auspuff ausbrenne platzt der chrom auch nicht ab. der verfärbt sich. und son gasbrenner bringt auf garantie mehr als 400° ins material. 🙄

hi!
hab auf der esse motor show mit GTE motorsport gesprochen die verchromen seit jahren alles mögliche und der sagte verchromen geht aber nur zu showzwecken da er bei 400 grad abplatzt..

auspuffanlage von motorrädern usw sind nicht einfach verchromt das ein anderes verfahren die jungs von GTE sagten es mir auch aber wird selten angeboten und kostet schweine geld wenn es nachträglich gemacht wird..

War ja nur ne Frage.
Ansonsten polieren lassen.

Um auf meine Frage zurück zu kommen:
Denkt Ihr Dieser Händler ist Seriös?

1st CLASS CARSTORE

Denn dort ist der Fächer ja schon um einiges billiger als von Lexmaul Original?
Wiederum will ich auch nicht für nen alten gebrauchten Fächer (Ebay), in schlechtem Zustand am Ende knappe 200€ löhnen.
Da leg ich lieber paar Ocken drauf und er ist neu.

bei dem kannst du kaufen. hab ich auch schon gemacht. war alles in ordnung. 

mal was anderes würde auch vom tigra 1.6. 16v nen fächerkrümmer an den astra f passen.....??

jo den kannst du nehmen mußt aber eventuell am kat nen zwischenstück verbauen.

Jo das sollte dann au nich mehr das problem sein........😎

Deine Antwort