leute zerkratzten mein Auto heute nacht

VW Golf 4 (1J)

hallo

ich wollte es nicht glauben, aber als ich heute in der früh zu meinem Auto ging das neben dem Haus unter einer lampe parkte, die ganze rechte Seite zerkratzt, spiegel weg, und lichter eingeschlagen waren.

jetzt weis ich nicht was ich machen soll. polizei war auch schon da. aber die können mir auch nicht helfen. was kann ich jetzt machen?

73 Antworten

nen freund is voll fertig. er hat auswärts gefeiert und ihm haben se ein systemfeuerwerk auf die haube gestellt. alles im arsch. aber er is versichert bis nach meppen, von daher is er ganz relaxt.

aber wer kommt auf sone idee?

idioten

Zitat:

Original geschrieben von dante84

nen freund is voll fertig.aber er is versichert bis nach meppen, von daher is er ganz relaxt.

welch ein wiederspruch... noch voll?

ne. er is sauer. aber is alles geregelt. nur er hat keinen bock auf all die rennerei.

bin net mehr breit, aber danke für die anfrage

gut das unsere autos relativ geschützt stehe durch ne hecke. aber bei uns in der gegend läuft das relativ harmlos ab. alles ruhige zeitgenossen, gott sei dank.

Ähnliche Themen

ich bin immer so froh, dass ich ne garage habe. da stellt man rein und ruhe is. ausser erdbeben, krieg, und sturmflut etc. passiert dann net viel. ich bin unruhig wenn er draussen steht.

für eine garage reicht das geld nicht mehr🙂

aber aber. soviel geld muss sein.

schläfst dann auch ruhig

Würde mir am liebsten auch eine Garage gönnen, finde aber keine. Ist gar nicht so leicht eine zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Würde mir am liebsten auch eine Garage gönnen, finde aber keine. Ist gar nicht so leicht eine zu finden.

in manchen orten is das echt ne suche nach dem heiligen gral.

Zitat:

Original geschrieben von dante84

in manchen orten is das echt ne suche nach dem heiligen gral.

Ja ist echt schwer hier was zu finden.

Ich hab mit Euch allen Mitleid. Isch kenn das Theater.
Aber, ich ärger mich nicht mehr... Es passiert immer wieder.
Ich fahr mit einem relativ verbeulten Auto rum, da würd sich sicher so manch einer schämen.
Ich sag nur noch, "fahren musser". Auch wenn er dies aktuell nicht mehr tut. Aber, das ist ein anderes Thema.

Tatort Parkhaus: hellblaue Streifen auf blauem Untergrund an der Stoßstange.

Tatort Parkplatz Minimal: Dach zerkratzt. Irgend so nen Arsc. hat seine Klappkiste auf meinem Auto abgestellt und runtergezogen. Liess sich nicht wegpolieren.

Tatort Parklücke mit Poller: selbst geschusselt, Kotflügel verbeult mit rot-weissen-Streifen (mein einziger *klopf-klopf-auf-Holz* "Unfall"😉. Kostenvoranschlag: 60 EUR.

Tatort Bürgersteig vor Wohnhaus Teil 1 während Unwetter: Hagelschaden. Abgerechnet über TK ohne SB. Vorschäden wie Dach wurden abgezogen. Auszahlung nach Gutachten ohne MWST. Nicht reparieren lassen.

Tatort Bürgersteig vor Wohnhaus Teil 2: Satellitenschüssel des Nachbars fällt ca. 15 m vom Dach und streift Beifahrertür. Weisse Farbe liess sich wegpolieren, die zusätzlichen Kratzer haben sich zu denen von den Parkplatztüren eingereiht.

Tatort Bürgersteig vor Wohnhaus Teil 3: Spiegel wurde nachts weggeknickt (nicht abgebrochen). Alles nen bisschen gesplittert. Wieder gerade gerückt, mit der Hand eingestellt, pfeifft nen bisschen bei Tempo, Sichtfunktion besteht noch, Zustand bleibt wie er ist, bis der nächste da vortritt.

Glück hatte ich und mein Auto blieb verschont, als eines Nachts in der Querstrasse von jedem Auto jeweils der linke Vorderreifen platt gestochen wurde und als letztens der Müllabfuhrwagen eingeworfene Farbeimer (Farbton weiss) wieder ausspuckte und das ganze direkt auf das Auto meiner Nachbarin. Es liess sich nicht wegwaschen. Es half nur eine Neulackierung. Müllabfuhrgesellschaft war versichert.

Denkt nur bei Euren ganzen Versicherungsüberlegungen daran, dass ihr die Selbstbeteiligung mit einplanen müsst und auch, dass man ggf. eine SF höher eingestuft wird.
Bei TK-Schäden z.B. wird man in der Regel nicht höhergestuft. Die "Höher"stufungen werden dort über die Regionalklasse reguliert. Denn ein Hagelschaden oder Vandalismus z.B. hat nichts mit der eigenen Fahrkompetenz/Unzulänglichkeit zu tun, sondern es gibt einfach Regionen, wo z.B. Hagel sehr häufig auftritt (BW, BAY). Da kostet dann die TK eben mehr.

Auch hilft es dem eigenen Portmonnaie manchmal einfach nichts, wenn man die Übeltäter erwischt hat. Es ist halt meist bei Ihnen nichts zu holen. Dann werden Sie zwar ggf. dafür bestraft, was sie dort getan haben, man bleibt aber dennoch auf seinen Kosten sitzen. Das sind zwei verschiedene Themen.

Und für manche ist Autofahren ein Hobby, für andere ist es purer Luxus...

hehe @ mariamue

hört sich fast an, als würdest du in frankreich wohnen 😁

das mit der müllabfuhr war eher dein pech, hätten die dein auto getroffen, hätteste jetzt neulack...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hört sich fast an, als würdest du in frankreich wohnen...

In anderen Ländern wird das tatsächlich etwas lockerer gesehen. Eventuell hilft es, sich einen Landrover Defender anzuschaffen. Eines der wenigen Autos, wo Beulen schon fast zum Style gehören...😉

also wie gesagt, in frankreich schieben se dich echt weg an der tanke wenn man im weg steht. mein freund is fast durchgedreht. da kann man sich auch nirgends beschweren oder was haben wollen. is normal.

hier würde man bestimmt mächtig was vorn ballon kriegen. hehe

Deine Antwort