Leute, tut was !
Harley Davidson leidet auch unter der Finanzkrise:
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELN33997220090123
Klingt irgendwie nicht so gut ...
Beste Antwort im Thema
Was bzw. wen meinst Du mit "tut was"??? Wir haben 25000 EURO plus für unser moped bezahlt. 15000 für´s Moped und 10000 für Kult, das muß reichen!
Jetzt sind nicht wir am Zug, sondern die Geldgierigen aus Milkiway!
Die Zerstörung des Mythos "Harley Davidson" hat bereits vor mehr als 5 Jahren begonnen, das jetzt ist die ganz normale Quittung für "Halskrankheit".
Das Verhältnis echte Leistung zu Preis stimmt bei Harley schon lange nicht mehr, aber das haben wir auch mit zu verantworten - ist auch okay; denn wir haben´s so gewollt, aber irgendwo ist ja nach oben auch mal ´ne Grenze erreicht - das scheint jetzt der Fall zu sein.
Ich hoffe, dass Dein Titel nicht als Spendenaufruf verstanden werden soll!
Drive safe, PaulUwe
212 Antworten
@Flügler
dann spende doch du der MoCo was. damit sie nicht verkommt.😉
wir machen lieber Witze damit.
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
... okay, bei Euch is offenbar auch noch arschkalt & nix mit Bikefahren. Und eine zündende Idee hat auch keiner, ebenso wenig wie Geld zum Ausgeben - hmmm.Also, dann wieder 'mal druff auf die Rechtsanwälte, Steuerberater und Immomakler. Ich mag die auch nicht, und vor allem dann, wenn die noch das gleiche Bike wie ich haben und sich die Anbauteile leisten können, die ich nicht habe.
Ach so, noch was: wg. "wenns Geld oben knapp wird müssen die unten leiden,finde ich persönlich auch voll sch... " - EVO-Stefan - wo ist denn genau "oben" und "unten"?? Sind wir Harleyfahrer "oben" oder "unten"? Ich dachte immer, ich sei "oben" wg. Ausbildung, guter Job, viel Arbeit und "unten" sind Leistungsverweigerer, Ausbildungsabbrecher, Spackos und so was. Nachdem ich aber auch merke, dass die Brötchen kleiner werden, scheine ich auch "unten" zu sein. Ich habe aber irritierenderweise auch ein stark kapitalistisch-materielles Aktienpaket (u.a. Infineon) - "oben"? - , das aber immer weniger wert wird - "unten". Ist schon komisch, eine solche Standortbestimmung ...
(Mist, immer noch saukalt, heute noch mit Nebel *?%"§!**!!)
Ich meinte das mit "oben und unten" auf die Firmenpolitik bezogen roboprof
Wenns geld bei den Chefs kanpp wird müssen sie Arbeiter entlassen damit sie schön Ihre Ärsche im Sessel behalten!
Das wollte ich damit sagen!!!
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Wenns geld bei den Chefs kanpp wird müssen sie Arbeiter entlassen damit sie schön Ihre Ärsche im Sessel behalten!
moin steffan,
würdest du als cheff anders handeln?
aus reinem mitgefühl und sozialdenken deine mitarbeiter so lange weiterbeschäftigen bis das geld alle ist?
lieber bei zeiten das notwendige tun um die firma zu retten und bei dem kommenden konjunkturanstieg wieder neue (oder die alten) mitarbeiter einstellen zu können.
ps
ich bin kein cheff, bin normaler sklave und malocher....
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
mannomann....die company verkommt, und ihr macht witze über miss gangbang von 1923 😁
Na dann mach doch mal nen Vorschlag was zu tun ist damit die Com. nicht weiter verkommt!!!
Außer TC´s und V-Rod´s als nicht Harleys anzuerkennen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
moin steffan,Zitat:
würdest du als cheff anders handeln?
aus reinem mitgefühl und sozialdenken deine mitarbeiter so lange weiterbeschäftigen bis das geld alle ist?
lieber bei zeiten das notwendige tun um die firma zu retten und bei dem kommenden konjunkturanstieg wieder neue (oder die alten) mitarbeiter einstellen zu können.ps
ich bin kein cheff, bin normaler sklave und malocher....
Hi BB.
Na wärst Du glücklich wenn Du entlassen wirst damit die Firma weiterlaufen kann???Um evtl nach 3 Jahren wieder eingestellt zu werden als Hartz 4 lohngruppenempfänger???
Die entlassen doch die Leute nur um ins Außland gehen zu können um dort billiger produzieren lassen zu können um noch mehr Kohle in der Tasche zu haben!
Hat man doch in der PKW szene gesehen!Da haben BMW und Benz (usw)Ihre Teile billig in 3 Welt Ländern produzieren lassen und dann haben sie festgestellt das ist alles nur Schrott und haben eine rückrufaktion nach der anderen gestartet!!!
Ist doch bei Harley schon nix mehr anderes!
Schau doch mal auf die kleinen schilder wo der ganze Kram herkommt! Alles Fernostmüll !!!
Gruß Evo-Stefan
naja, schön wäre es nicht, aber notwendig.
alles andere stünde dann sicher in meiner macht um nicht als harzV dümpel rumzu lungern....
thema fern ost...
die nennen das globalisierung, ich nenn das dummheit.
ford hat damals autos gebaut die sich die mitarbeiter leisten konnten, so macht man aufschwung.
kann ein schlizi sich denn einen golf leisten? never...
können wir uns einen golf leisten wenn wir keine arbeit haben? never...
da beist sich die katze in den schwanz.
da stimm ich dir zu.
aber ich hab einige unternehmer als freunde und bekannte, denen gehts im moment nicht besonders, aber ehe die firma in 3 monaten insolvenz macht....
lieber erstmal die leute frei stellen die nicht gebraucht werden.
anders würde ich auch nicht handeln wenn ich cheff und inhaber wäre.
oder?
Zitat:
Na dann mach doch mal nen Vorschlag was zu tun ist damit die Com. nicht weiter verkommt!!!Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
mannomann....die company verkommt, und ihr macht witze über miss gangbang von 1923 😁Außer TC´s und V-Rod´s als nicht Harleys anzuerkennen!!!
*gggggggg* v-rod ist und bleibt eine harley 😉
evo hin oder twincam her............................
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
naja, schön wäre es nicht, aber notwendig.
alles andere stünde dann sicher in meiner macht um nicht als harzV dümpel rumzu lungern....thema fern ost...
die nennen das globalisierung, ich nenn das dummheit.
ford hat damals autos gebaut die sich die mitarbeiter leisten konnten, so macht man aufschwung.kann ein schlizi sich denn einen golf leisten? never...
können wir uns einen golf leisten wenn wir keine arbeit haben? never...
da beist sich die katze in den schwanz.
da stimm ich dir zu.aber ich hab einige unternehmer als freunde und bekannte, denen gehts im moment nicht besonders, aber ehe die firma in 3 monaten insolvenz macht....
lieber erstmal die leute frei stellen die nicht gebraucht werden.
anders würde ich auch nicht handeln wenn ich cheff und inhaber wäre.
oder?
ohne die sogenannten "schlitzaugen" ginge es harley jetzt noch viel schlechter.
denn fast die gesamte elektronik wurde bei harley von den "schlitzaugen" auf vordermann gebracht! 🙂
Ja und nicht zu vergessen die alten Modelle mit Vergaser !!!
Ist wisst schon,Vergaser!!! Da wo das Krftstoff/Luft gemisch erzeugt wird😁
Denkst Du Sedge das sind US Vergaser??? Die kommen auch von den Japsen !!!
Deshalb liefen die Harleys mit den orig. Vergasern aus so sch...
Gruß Evo
Zitat:
Ja und nicht zu vergessen die alten Modelle mit Vergaser !!!Ist wisst schon,Vergaser!!! Da wo das Krftstoff/Luft gemisch erzeugt wird😁
Denkst Du Sedge das sind US Vergaser??? Die kommen auch von den Japsen !!!
Deshalb liefen die Harleys mit den orig. Vergasern aus so sch...
Gruß Evo
achso? das wusste ich gar nicht.........,ein grund mehr die japse nicht soooooooo zu verdammen 😉
S+S ist japanische Wertarbeit? Wusste ich gar nicht....😰
Läuft jedenfalls super!
Gruß
Sunburn
Ähm Sunny das meinste jatzt aber nicht wirklich ernst,oder???
Original wurden CV-Vergaser bei Harley verbaut und keine S+S !!!
Nur so als Info😁
Zitat:
Original wurden CV-Vergaser bei Harley verbaut und keine S+S !!!Nur so als Info😁
Kleiner Irrtum! (nicht die S&S)
Der Keihin CV (Constant V) Vergaser wird erst seit 1989 verbaut. Pre '89 Evos, Shovel etc. hatten Drosselklappenvergaser von Keihin, davor gab's welche von Linkert (US, bis '69 zumindest an Sportstern zu finden).
Merke:
Harley hat nicht erst mit '89er Evo angefangen (und ganz sicher nicht da(mit) oder gar schon vorher aufgehört).
Grüße
Uli
Die echten Harleyfans sind wohl nur die mit den geilen Vergasern?
Zitat:
Wohl kaum,wohl eher weil heute die Prolls in den Laden gehen und sich eine Harley für die fahrt zur Eisdiele und eine für die fahrt zum Haarstylisten kaufen,aber bitte nach hause liefern lassen aber nur bei schönem Wetter und mit rosa schleifchen!!!Da sind mir Biker die vollgepeckt sind und 3 Milen gegen den Wind stinken 1000mal lieber als die Typen die vom Stirnband bis zur Socke mit Harley vollgepckt sind und dann am besten noch nicht mal ein Bike haben!!!
Gruß Evo-Stefan
Als der Twincam auf den Markt kam ging es mit Harley bergab!!!
he stefan,
da stimm ich dir natürlich zu, es gibt für mich auch nichts schlimmeres als leutchen, die sich wie ein weihnachtsbaum behängt, mit allem möglichen an hd-utensilien ausstaffieren! aber das beschränkt sich sicher nicht auf anwälte oder zahnärzte, ich kenn da leider auch ein paar derartige exemplare....;
wurscht, es geht um`s herz, ob da jemand tausende kilometer abreisst oder einfach nur an seinem bike hängt, ist doch gleich! und wenn`s herz passt ist der beruf doch nebensache, oder?
und wer kann sich heutzutage schon eine neue HD leisten (bzw. wer will das eigentlich in zeiten eines TC)? ich bin sicher seit 10 jahren nicht mehr zu einem der offizielen dealer gegangen, ganz einfach weil`s denen nur um`s geschäft geht; aber es geht auch anders, wenn`s unbedingt hd zubehör sein muss gibt`s genug "normale" customizer, die sich ehrlich um kundschaft bemühen und faire lösungen anstreben; hab da schon gute sachen erlebt!