Leute, tut was !
Harley Davidson leidet auch unter der Finanzkrise:
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELN33997220090123
Klingt irgendwie nicht so gut ...
Beste Antwort im Thema
Was bzw. wen meinst Du mit "tut was"??? Wir haben 25000 EURO plus für unser moped bezahlt. 15000 für´s Moped und 10000 für Kult, das muß reichen!
Jetzt sind nicht wir am Zug, sondern die Geldgierigen aus Milkiway!
Die Zerstörung des Mythos "Harley Davidson" hat bereits vor mehr als 5 Jahren begonnen, das jetzt ist die ganz normale Quittung für "Halskrankheit".
Das Verhältnis echte Leistung zu Preis stimmt bei Harley schon lange nicht mehr, aber das haben wir auch mit zu verantworten - ist auch okay; denn wir haben´s so gewollt, aber irgendwo ist ja nach oben auch mal ´ne Grenze erreicht - das scheint jetzt der Fall zu sein.
Ich hoffe, dass Dein Titel nicht als Spendenaufruf verstanden werden soll!
Drive safe, PaulUwe
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hd-mike
he stefan,Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Wohl kaum,wohl eher weil heute die Prolls in den Laden gehen und sich eine Harley für die fahrt zur Eisdiele und eine für die fahrt zum Haarstylisten kaufen,aber bitte nach hause liefern lassen aber nur bei schönem Wetter und mit rosa schleifchen!!!Da sind mir Biker die vollgepeckt sind und 3 Milen gegen den Wind stinken 1000mal lieber als die Typen die vom Stirnband bis zur Socke mit Harley vollgepckt sind und dann am besten noch nicht mal ein Bike haben!!!
Gruß Evo-Stefan
Als der Twincam auf den Markt kam ging es mit Harley bergab!!!
da stimm ich dir natürlich zu, es gibt für mich auch nichts schlimmeres als leutchen, die sich wie ein weihnachtsbaum behängt, mit allem möglichen an hd-utensilien ausstaffieren! aber das beschränkt sich sicher nicht auf anwälte oder zahnärzte, ich kenn da leider auch ein paar derartige exemplare....;
wurscht, es geht um`s herz, ob da jemand tausende kilometer abreisst oder einfach nur an seinem bike hängt, ist doch gleich! und wenn`s herz passt ist der beruf doch nebensache, oder?
und wer kann sich heutzutage schon eine neue HD leisten (bzw. wer will das eigentlich in zeiten eines TC)? ich bin sicher seit 10 jahren nicht mehr zu einem der offizielen dealer gegangen, ganz einfach weil`s denen nur um`s geschäft geht; aber es geht auch anders, wenn`s unbedingt hd zubehör sein muss gibt`s genug "normale" customizer, die sich ehrlich um kundschaft bemühen und faire lösungen anstreben; hab da schon gute sachen erlebt!
meine güte,wenn sich einer gern mit hali sachen einkleidet,warum denn nicht....................
hey!
ich hab zwar studiert, aber ich hab schon eine brücke im gebiss! darf ich jetzt aufgrund faktisch (oder wenn ihr wollt auch "fucktisch"😉 schlechter zähne doch bei euch echten bikern mitmachen? hab früher auch als türsteher gejobbt während des studiums und dem ein oder anderen eins ordentlich in die fresse gehauen!! mein wortschatz umfasst in etwa 3427 schimpfworte, davon etwa 4% nicht in deutsch - hoffentlich wird mir das jetzt nicht als bildungsprotzerei ausgelegt.
achja, falls die künstlichen zähne kontraproduktiv (=net guuut) für das ansehen als biker sein sollten, dann kann ich sie gerne von meinem zahnarzt (garantiert 100% harley- und tattoo-frei) rausmachen und die lücke in voller pracht erstrahlen lassen! zur not kann sie aber auch ein echter biker mit seinen stiefeln einfach raustreten!
meine evo (!!!!!!) softail (!!!!!!!!) hat auch nen vergaser (!!!!!!!) von S&S (!!!!!!!) und der freundliche hat an mir noch keinen cent verdient, da ich prinzipiell einen unabhängigen schrauber (!!!!!!) bevorzuge. selbst schrauben kann ich auch, z.b. den deckel des luftdingenskirchens ab und wieder drauf (!!!!!!!).
darf ich mitmachen???? bitteeeeeeeee......
noch was: ich bin sogar tätowiert, ist zwar nicht mit der stopfnadel im knast von dem tätowierer des örtlichen mc gestochen worden, aber immerhin ist das dingen schon 15 jahre alt und somit keine modesache gewesen!
hoffentlich wird das wetter bald besser!
Mh also lieber Softarsch,
fand Deinen Beitrag ja ganz ok. Bissl sinnfrei aber egal. Aaaaaber die Internetseite in Deiner Signatur ist schon etwas heftig meinste nicht?
Du verweist auf http://gegen-tierquaelerei.6x.to/ und ich sah dort ein Video was mich als alten Splatter-Zombie-Metzel-Movie-Fan echt übel rangenommen hat. Bin immer noch total zittrig.
Dass Du das Video von http://www.petatv.com/tvpopup/archive.asp gerippt hast mag man ja tolerieren (soll Dich jemand anderes abmahnen, interessiert mich nicht) und auch den Anschein Deiner Tierliebe in allen Ehren aber einen ganzen Arsch voll Werbebildchen einblenden lassen um mit sowas Geld zu verdienen haut mir echt den Schalter raus!
Frage: Hast Du das echt nötig? Falls Du nicht der Ersteller dieser Seite bist, warum dann die Signatur?
@ Softarsch
Wobei willst Du mitmachen?
Leider konntest Du ja nie,Du hattest immer was vor!
Vllt.kannst Du das ja ändern,dann stimmen wir mal drüber ab. 😎
So long PIET
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hd-mike
he stefan,Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Wohl kaum,wohl eher weil heute die Prolls in den Laden gehen und sich eine Harley für die fahrt zur Eisdiele und eine für die fahrt zum Haarstylisten kaufen,aber bitte nach hause liefern lassen aber nur bei schönem Wetter und mit rosa schleifchen!!!Da sind mir Biker die vollgepeckt sind und 3 Milen gegen den Wind stinken 1000mal lieber als die Typen die vom Stirnband bis zur Socke mit Harley vollgepckt sind und dann am besten noch nicht mal ein Bike haben!!!
Gruß Evo-Stefan
Als der Twincam auf den Markt kam ging es mit Harley bergab!!!
da stimm ich dir natürlich zu, es gibt für mich auch nichts schlimmeres als leutchen, die sich wie ein weihnachtsbaum behängt, mit allem möglichen an hd-utensilien ausstaffieren! aber das beschränkt sich sicher nicht auf anwälte oder zahnärzte, ich kenn da leider auch ein paar derartige exemplare....;
wurscht, es geht um`s herz, ob da jemand tausende kilometer abreisst oder einfach nur an seinem bike hängt, ist doch gleich! und wenn`s herz passt ist der beruf doch nebensache, oder?
und wer kann sich heutzutage schon eine neue HD leisten (bzw. wer will das eigentlich in zeiten eines TC)? ich bin sicher seit 10 jahren nicht mehr zu einem der offizielen dealer gegangen, ganz einfach weil`s denen nur um`s geschäft geht; aber es geht auch anders, wenn`s unbedingt hd zubehör sein muss gibt`s genug "normale" customizer, die sich ehrlich um kundschaft bemühen und faire lösungen anstreben; hab da schon gute sachen erlebt!
Ihr zwei wißt aber schon, was ihr wollt...😕
Auf der einen Seite schimpf ihr über die TC und die neuen Bikes und darüber, wenn sich die Leute ´ne Harleyjacke kaufen und diese tragen.
Auf der anderen Seite weinst gerade du "Evo-Stefan" rum, das man der Company helfen soll.
Mal ´ne blöde Frage: Wie soll den unser aller Beitrag zur Rettung von HD aussehen? Helfen nicht gerade diese Leute der Company, wenn sie neben den Bikes auch die Jacken kaufen?
Sorry, aber dein Geschreibsel ist etwas paradox, einmal so und dann doch wieder andersrum. Mach du doch mal ein konkretes Beispiel...
PS: @ hd-mike: Ist das etwa eine Harleylederjacke auf dem Bildchen in deinem Avatar?
geile diskussion hier, foren-typisch eben.....
freu ich mich auf meine hd im frühjahr und mein beim hd-händler gekauftes jäckchen. meine frau hat übrigens auch gleich eins gekauft.
wie immer sollten neider jeglicher coleur einfach weniger meckern.
ich hab ´nen bekannten, der hat ´ne fat boy und ´ne night rod. zudem 3 jacken aus´m laden. wenn er sich´s leisten kann. ich freu mich für ihn.
Zitat:
Original geschrieben von shreeve
...meine frau hat übrigens auch gleich eins gekauft.
...
Renate???
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
Mh also lieber Softarsch,fand Deinen Beitrag ja ganz ok. Bissl sinnfrei aber egal. Aaaaaber die Internetseite in Deiner Signatur ist schon etwas heftig meinste nicht?
Du verweist auf http://gegen-tierquaelerei.6x.to/ und ich sah dort ein Video was mich als alten Splatter-Zombie-Metzel-Movie-Fan echt übel rangenommen hat. Bin immer noch total zittrig.
Dass Du das Video von http://www.petatv.com/tvpopup/archive.asp gerippt hast mag man ja tolerieren (soll Dich jemand anderes abmahnen, interessiert mich nicht) und auch den Anschein Deiner Tierliebe in allen Ehren aber einen ganzen Arsch voll Werbebildchen einblenden lassen um mit sowas Geld zu verdienen haut mir echt den Schalter raus!
Frage: Hast Du das echt nötig? Falls Du nicht der Ersteller dieser Seite bist, warum dann die Signatur?
nein, die seite wird weder von mir betrieben, noch wurde sie von mir erstellt noch habe ich was gerippt noch sonstwas!
ich hab den link selbst von ner anderen seite, in der auf tierquälerei hingewiesen wird. ich bekomme dafür kein geld und will auch keines dafür.
wenn die einstellung dieses links unrechtens sein sollte, dann lag dies nicht in meiner absicht und ein moderator soll mich bitte darauf hinweisen, dann nehm ich den link raus. mir ging es nur um den inhalt des filmes. kannst es ja an einen mod melden.
im übrigen hätte es imho auch ein pm zu dem thema getan!
ansonsten hast du anscheinend gar nix gerafft (siehe dein erster satz - aber danke für das lob aus berufenem munde)!
glückwunsch noch zu dem tollen avatar (komisch, warum das keiner als anstößig ansieht) und schnarch weiter....
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
Mh also lieber Softarsch,.....
Hey Genesis
Ich bin sicher, Peta wäre erfreut zu wissen, dass es auch auf Motor-Talk User gibt, deren Horizont weit übers heilige Blechle hinaus geht. Die haben garantiert nichts dagegen einzuwenden. Abmahnung erwähnen und gleichzeitig Desinteresse vorgeben? Schwer verständlich.
Und einen Schalter, den's raushaut, haut man einfach wieder rein. Ohne grosses Aufhebens. Es sei denn, man hat es echt nötig.
Salut
Alfan
PS. Geiles Avatar ... schützt die Fische ... esst mehr Fischer .... or what? 😎
Find ich auch interessant,
klingt teilweise ziemlich intollerant, was so einige Harleyfahrer hier so äußern.
Fahre seit fast 30 Jahren intensiv und durchgängig Motorrad (überwiegend Enduros) und fand es früher schon ätzend, dass die Harleyfahrer meistens nicht zurückgrüßten, weil sie sich scheinbar für etwas "Besseres" hielten oder besonders "böse" scheinen wollten.
Nun habe ich mir nach langer Überlegung ne2008er softail custom gekauft, weil ich das Modell schön finde, mich der V-Motor interessiert und ich mal schauen möchte, ob ruhigeres cruisen nicht auch Spaß machen kann. (Meine KTM behalte ich, falls mir doch mal ein kick fehlt).
Aber das man jetzt schon Sorge haben muß, selbst von den als Individualisten und als Freiheitsliebend betitelten Harleyfahrern in eine Kiste der TC-Fahrer, Studierten oder was auch immer gesteckt zu werden, ist schon sehr befremdlich.
Solche Auffassungen sind mir bei noch keinem Endurotreffen begegnet. Da geht es nur um die Person selbst, nicht darum, welches Mopped man fährt, welchen Beruf man hat oder ähnliches. Und übrigens trotz genug Alkohols völlig gewaltfrei.
@heihen: Du weisst ja, warum viele Harleyfahrer nicht zurückgrüssen:
Sie grüßen prinzipiell keine Leute die ihr Motorrad voll abbezahlt haben. 😉
Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben-egal wer was fährt, ob Harley,Honda, Kawasuki oder V-Rod(Achtung:Scherz!)
der Mensch zählt. Und wenn der asozial ist,reisst ihn auch die schönste Harley nicht ´raus.
Gruß
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
@ Softarsch
Vllt.kannst Du das ja ändern,dann stimmen wir mal drüber ab. 😎So long PIET
mitmachen?? nach bei euch, den harten jungs 😁
leitest du dann die abstimmung??
piet, piet....wie lange willst du mir die hamburg geschichte denn noch nachtragen? wäre ich sedge, würde ich schon unter der decke hängen...
andererseits: warst du eigentlich noch bei nem anderen hier relevanten treffen außer dem vor deiner haustüre???😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
Renate???Zitat:
Original geschrieben von shreeve
...meine frau hat übrigens auch gleich eins gekauft.
...
renate? kenn ich keine... :-)
Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
mitmachen?? nach bei euch, den harten jungs 😁Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
@ Softarsch
Vllt.kannst Du das ja ändern,dann stimmen wir mal drüber ab. 😎So long PIET
leitest du dann die abstimmung??piet, piet....wie lange willst du mir die hamburg geschichte denn noch nachtragen? wäre ich sedge, würde ich schon unter der decke hängen...
andererseits: warst du eigentlich noch bei nem anderen hier relevanten treffen außer dem vor deiner haustüre???😉😁
weiter schafft er es mit seiner sporty wohl auchnicht 😉