Leute niemals wirklich zulässig oder?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://cgi.ebay.de/...mZ8001164932QQcategoryZ57328QQrdZ1QQcmdZViewItem

45 Antworten

also ich fand das kann man gut lesen.

Wichig ist, dass das Gutachten von 1995 ist, da gabs bekanntlich noch keinen Golf V.

Über den Rest kann man sich streiten. Ich warte immer noch auf die Antowrt von dem Ebayer

Das ist ein ganz allgemeines Gutachten ohne spezifisches KFZ. Eben viel zu allgemein, dass es die Grünen akzeptieren würden.

Garantiert schickt der dir dieses Gutachten - da würde ich meinen Golf drauf wetten. Oder er verfolgt das hier mit und schickt dir gar nichts.

den typen kenn ich und das auto auch. hab damals "leider" vergessen mir die ABE zeigen zu lassen. war anscheinend zu erstaunt.
Aber ich glaub nicht das diese zulässig sind.
Einfach ne Kopie per Email zusenden lassen.

Und am Rand sieht man das diese Original rot waren.

Zitat:

Original geschrieben von Sj1

Und am Rand sieht man das diese Original rot waren.

Klar, was sonst. Das ist hier eine ganz einfache Sache: Finger weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

*lol* genau des gutachten von 1995.....erkennt man aber net wirklich was 🙂

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht, als ich das gelesen habe.😁

Allein schon der Gedanke. Er wird angehalten, weil sein Rücklicht fast nicht zu erkennen ist. Sagt, er hat sogar eine ABE für die Dinger, und zieht ein Gutachten von 1995 raus.

Wie Geil ist das denn.😁😛

Gruß Markie

@ markie: Da wär ich gern dabei 🙂

Ich bin echt mal gespannt, wer soooooo blöd ist und das kauft!!! Schauen wir mal, wer der Höchstbietende am Ende ist...

Man sollte ihn mal fragen, warum er diese schönen Leuchten verkauft aber vielleicht hat er jetzt Teelichter hinten drin stehen, die sind wenigstens ein bisschen heller 😉

Der Verkäufer ist alles, aber nicht glaubwürdig. Schlechtere Rechtschreibung habe ich selten gesehen...aber was will man auch von nem HipHopper erwarten, intelligent sind die allerwenigsten von dieser Sorte 🙂 http://i14.ebayimg.com/01/i/04/f5/70/01_1_b.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Könik

...aber was will man auch von nem HipHopper erwarten, intelligent sind die allerwenigsten von dieser Sorte 🙂

Hi,

dieser wirklich doofe Satz zeugt allerdings höchstens von deinem Kleingeist oder, was ich in deinem Fall vermute, hast du davon einfach kein Plan von der HipHop-Kultur.

so zum Thema:
ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass die Dinger irgendwie legal sind. Auch wenn er euch ne ABE liefern könnte und sogar wenn ihr ne Eintragung für irgendwas habt, ist das noch lange kein Freifahrtschein. Wenn euch damit einer reinknallt, gibts in JEDEM FALL ärger.

Erlaubt wird sowas zum Glück nie sein auch wenns gut aussieht...

gruß
stefan

so, da ich bisher nur die Antowrt bekommen habe, dass er eine ABE hat, habe ich den Artikel mal bei Ebay gemeldet.

Mal schauen, was die dazu sagen.
Sollte innerhalb der nächsten 24-48 Stunden ne Antwort bekommen, so stands im Ebaytext.

ich hab ihn jetzt mal angeschrieben das er mir die ABE per Email zusendet. Da bin ich mal gespannt drauf ob da was kommt.
Sollte was kommen werd ich ds mal beim Tüv vorlegen und schauen was die dazu sagen. Aber die sagen soweiso nein dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Sj1

Aber die sagen soweiso nein dazu.

und selbst wenn die zur ABE ja sagen und du ihnen dann die leuchten eingebaust bist du trortdem illegal unterwegs. wie gesagt, das ist kein freifahrtschein, da kannst du gleich ohne ABE fahren.

aufmerksame polizisten werden dich damit sofort rausziehen.
das man doch schon auf den bildern, dass da kein licht durchkommt. sowas hab ich noch nie legal auf ner straße rumfahren sehen...

gruß
stefan

also wenn man mal bei ebay in dem seinen Berwertungen und älteren Artikeln so nachschaut, und dazu noch seinen Rang betrachtet (was allerdings nicht wirklich was heißen kann), kommen auch bei echte Zweifel auf.
Dass er diese RL nur einen Monat drinne hatte glaube ich ihm nur zu gut! Doch das hat bestimmt auch seine Gründe (Polizei etc.)
Und die ABE wird wahrscheinlich auch nur von den VW Original RLs sein.
Bin mal gespannt, für wieviel das Zeug weggeht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,
dieser wirklich doofe Satz zeugt allerdings höchstens von deinem Kleingeist oder, was ich in deinem Fall vermute, hast du davon einfach kein Plan von der HipHop-Kultur.

Lol. HipHop hat seinen Ursprung in irgendwelchen Ghettos (siehe Wikipedia). In Ghettos leben im Schnitt unterbelichtete Menschen, die unterdurchschnittlich wenig Schulbildung genossen haben (siehe Wikipedia). Wer sich freiwillig dazu bekennt...ok. Und wenn ich mal auf meinen persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen darf...fallen mir viele Negativbeispiele zu Hoppern ein, die meisten Hopper im Jugendalter sind halt irgendwelche verwahrlosten Hauptschüler. Die wenigen Hopper, die sich wirklich mit der Philosophie auskennen, die dahinter steht, sind meist auch ziemlich schlau und besucher von Gymnasien. Du kannst mir zwar erzählen was du willst...aber die Praxis hat eben gezeigt, dass Hopper im Schnitt dümmer sind als andere und "niedere" Schulformen besuchen. In meiner Oberstufe ist Hiphop kaum vertreten, in der des Parallelgymnasiums ist es auch so. Wenn ich mir dagegen mal die städtische Hauptschule ansehe...no comment.

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

...und selbst wenn die zur ABE ja sagen und du ihnen dann die leuchten eingebaust bist du trortdem illegal unterwegs. wie gesagt, das ist kein freifahrtschein, da kannst du gleich ohne ABE fahren.

Gemäß der StVZO ist eine Eintragung derartiger Leuchten auf Basis einer ABE unzulässig. Einziges für eine Eintragung zulässiges Dokument, auch im Rahmen einer Einzelabnahme, ist ein lichttechnisches Gutachten.

der tread sollte wohl in Leute niemals wirklich zulässig!!! umbenannt werden, jegliche diskussion hatte sich doch eigtl. von anfang an erledigt.
schaut euch doch mal um, was für ein schrott bei ebay verkauft wird, speziell auch für unsere 5er (turbo, discount-chiptuning..)...da stehen einem doch regelmäßig die haare zu berge.

@könik: ich glaube das müssen wir nicht hier klären -> du hast PN.

so far..
stefan