Leuchtweitenregulierung LWR Xenon defekt?
Hallo,
kann mir einer von euch eine Ferndiagnose geben? Mein Problem ist, dass die Scheinwerfer nur etwa 10 Meter weit leuchten. Beim Anschalten der Xenon-Lichter fahren diese nicht hoch/runter (quasi keine Kalibrierung). Das Problem ist links und rechts identisch.
Oder ist evtl. der Stellmotor hinüber? - Ich vermute dennoch stark dass der Sensor kaputt ist, da das Problem bei beiden Frontscheinwerfern auftritt.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Sebastian
Ähnliche Themen
92 Antworten
Ich hatte mal den Niveausensor neu gemacht an der Vorderachse und danach leuchteten die Xenon direkt 3m vorm Auto aufn Boden. Die Werkstatt hat das Problem in 5min mit VAG-Com gelösst...das Steuergerät musste den neuen Wert adaptieren...das heisst, dem Steuergerät wurde gezeigt, daß das aktuelle Nivau des Wagens = normal ist. Danach ging es wieder.
Die SWR funktioniert bei mir bei eingeschaltetem Licht und jedem 3. oder 5.mal wenn ich die Frontscheibe reinige. Sie fahren sehr schnell raus und rein...man darf nicht blinzeln :-)
Die SWR funktioniert bei jeder längeren Betätigung des Wischwaschhebels
Ok. Sorry. Das ist richtig. Habe meine SWR vor langer Zeit stillgelegt wegen großem Ladeluftkühler...