Leuchtweitenregulierung HInterachse defekt

Audi A6 C5/4B

Moin,

Mein Dicker macht mich gerade echt fertig. Kaum ist ein Teil fertig kommt schon wieder das nächste...gestern ist die Lampe im FIS für LWR angegangen. Im Fehlerspeicher steht geber Hinterachse (G76) Kurzschluss nach Masse. Habe mir den gestern angeschaut und den Arm demontiert, sauber gemacht, mit WD40 gängig gemacht und die Steckkontakte geprüft. Sieht aber alles gut aus. Der Arm am Sensor ist aber extrem leichtgängig.

Kann man den Sensor mit nem Multimeter evtl prüfen? Oder einfach tauschen?

23 Antworten

So alles gemessen. ...der Geber sollte defekt sein...
Jetzt nur den passenden finden. ..Weiss jemand die Teilenummer zufällig. Kann auf der Straße das Ding schlecht ausbauen....

Finde im Teilekatalog gerade nur diese Nummern
HA li: 4Z7616571
HA re: 4Z7616572
VA li: 4Z7941285
VA re: 4Z7941286

Ich hatte mir mal einen beim Freundlichen gekauft (für HA) mit dieser Nr: 4Z7616575-C

Gruß
Mike

Ok danke ich schau mal....

Fals ihr vom Sensor für die Leuchtweitenregulierung redet. Teilenummer für hinten und vorne 4B0907503A
Ausgenommen Allroad. Ich nehme an es geht um den s6?

Ähnliche Themen

Ja der S6.
Habe einen bestellt.
Die Teilenummer hab ich auch. ..Weiss nur nicht mehr mit dem A am Schluss oder nicht. Weisst du zufällig gerade den Unterschied. .?

A steht für neueres Modell. Das ohne a wird bei Audi nicht mehr verkauft. Teilenummer 4B0907503A habe ich kürzlich bei meinem s6 auch hinten verbaut. So auch erworben bei Audi.

Au, mist. Da hab ich nicht aufgepasst und hab beim Allroad geschaut. Sorry, bin befangen :-)
Sensoren nur für Leuchtweite, beim "normalen" A6 sind andere. Da fängt die Teile-Nr natürlich mit 4B an und nicht mit 4Z.

Zitat:

@quattro_28 schrieb am 6. August 2015 um 18:00:42 Uhr:

Au, mist. Da hab ich nicht aufgepasst und hab beim Allroad geschaut. Sorry, bin befangen :-)
Sensoren nur für Leuchtweite, beim "normalen" A6 sind andere. Da fängt die Teile-Nr natürlich mit 4B an und nicht mit 4Z.

Deswegen meinte ich auch ob ihr von dem Sensor der Leuchtweitenregulierung redet😉

Nicht schlimm. Danke das du behaupt dir so viel mühe immer machst.

Danke für die Hilfe.....
Geber war defekt..eingebaut alles i.O. musste auch nix einstellen. Zumindest steht nix im Speicher.
O.6V vorne und 2.0 V hinten...laut vcds.

Deine Antwort