Leuchtmittel Innenraumbeleuchtung wechseln

Mercedes R-Klasse V251

Liter R-Fahrende,
Bei mir ist auf der Beifahrerseite das Birnchen der Leselampe ausgefallen. Bei der Gelegenheit möchte ich das gleich gegen LED austauschen.
Wie kriegt man diesen Plastikmist zerstörungsfrei geöffnet?
Muss die ganze Einheit raus oder kann man die weißen Plastikteile einfach ausklipsen

Asset.HEIC.jpg
69 Antworten

Gummilager bei der Aufhängung eventuell - die sind sehr schnell verschlissen

Hatte mein ML

Wo sind die genau. Ich habe die Koppelstangen im Verdacht

Das waren die Werbefotos. Genau so steht er bei mir auch mit diesen 20“ Felgen

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja genau und es gibt mit diesem Wagen auch einen Werbefilm

Ähnliche Themen

Ja den hab ich bei YouTube gesehen
Im Sommer mit 20“ AMG

.jpg

Schaue Dir mal die Gummilager bei der Spurstange an überhaupt alle Gummilager - die werden gerne porös

vielleicht solltest mal schauen, ob du auf eine Hebebühne kannst

Vorderachse

Vielen Dank für den Tipp.
Was mich nur stutzig macht ist, dass das Poltern nicht immer ist.
Welche Nr auf dem Bild muss ich prüfen?

Ganz ehrlich, wenn Dein Händler das Poltern nicht findet, solltest Du einen kompetenteren Händler suchen.

An der Aufhängung gibt es sehr viele Gummilager, mit Koppelstangen und Stabi sind das schnell mal 16-18 Stück.

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
Nummer 120 auf dem Bild ist z.B. ein Kandidat, aber das sollte ein Händler rauskriegen können. Auf Verdacht wechseln ist zu teuer.

Ja das kommt wahrscheinlich vom den verschiedenen Eintauchwinkel bei einem Schlagloch an

Nein das ist manchmal ganz weg, egal was für eine Unebenheit. An anderen Tagen ist jeder Strohhalm ein Problem. Deswegen vermute ich was mit der Airmatic

das was @umbertones gesagt hat ist richtig.

Aber nicht ein Händler sondern ein guter KFZ-Mechaniker (kein Mechatroniker mit Diagnosegerät ) 🙂

die Leute vom TÜV sind in dieser Beziehung Klasse

Ok. Guter Tipp

Aber auf diese Nachrüstung bin ich besonders froh

US-Sidemarker und LED als Standlicht

Img-2759
Img-2769
Img-2784

Hey Sieht klasse aus. Sind die so erlaubt? Ich hätte auch gern die US Variante im Scheinwerfer

Asset.JPG

Tja bei Deinem ist es schwieriger, da Du die Scheinwerfer komplett brauchst und diese sind was die Hauptscheinwerfer betrifft auf die US-Norm eingestellt.

Ein Bekannter von mir hat die beim GL nachgerüstet Deutsche Scheinwerfer mit dem US-Einsatz.

Musste die Dinger halt umbauen.

Nun meine sind die original US- Modelle und da auch deutsche BMW 5er und Volvo Side Marker hat - was soll der TÜV dann sagen?

Deine Antwort