Leuchtmittel beim Caddy 3 VFL
Ich habe mir vor Kurzem die Lampen in den Scheinwerfern getauscht. Von den "normalen" H7 auf Osram Nightbreaker Laser, die ja angeblich so viel besser sein sollen. Tatsächlich konnte ich keinen merkbaren Unterschied zu den vorher eingebauten H7 von real,- erkennen. Nur der Preis war natürlich deutlich höher (23,99€ zu 7,99€).
Welche Leutmittel nutzt ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würde halt gerne meine Scheinwerfer etwas heller bekommen bzw. etwas bessere Lichtausbeute, aber nur legale Lampen verwenden (LEDs sind ja derzeit noch nicht zulässig...).
50 Antworten
Den Blödsinn mit den NSW hat mein Passat 3BG mit BiXenon auch gemacht. Warum? Keine Ahnung. Am Passat mit Halogenfunzeln war das nicht. Und an meinem Caddy auch nicht.
Ich meine entweder schlechte Sicht bei Nebel, oder Fernlicht weil Vollgas, macht schon Sinn oder?
Obwohl ich gerne wohl mal mit (bei mir dann) über 10'000 Lumen über die Straße fahren würde - bestimmt der Hit (in the eyes of the enemy 😁)
Da ist keine Logik bei. Das ist Willkür.😉
Na wenn man am Ballern ist das man unbedingt das Fernlicht braucht, was nutzt/interessiert einen da der Nahbereich den die Nebler ausleuchten
Ähnliche Themen
Genau. Was interessiert das? Kann doch an bleiben. Viel hilft viel.😁
Nun ja, es gibt ausreichend viele Vollgas-Fahrer auf der Bahn, die meinen, dass mehr Licht auch mehr Überholkompetenz bedeutet. 😉
Die Schaltung "Fernlicht an -> Nebler aus" war übrigens bis Mitte der 90er so vorgeschrieben.
Naja aufs Fernlicht könnte ich auch verzichten, so selten wie ich das an hab. Beim Caddy hab ich es bis Dato noch nicht benutzt 😁
Bei mir hat es auf nächtlichen Landstraßen schon diverse Betriebsstunden hinter sich. 😉
Lohnt sich bei mir nicht, weil nach spätestens einer Minute eh wieder einer entgegen kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in den hiesigen Gefilden Nachts auf den Straßen mehr los ist als Tagsüber....
Dann fahr doch am Tag mit Fernlicht 😁
Genau dann fühlt es sich nicht so nutzlos 😁
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet ob Stanbdlicht aus geht wenn ich Fahrlich anmache. Mein TFL geht dann aus, das bleibt mit Standlicht an.
Ob die Neblies ausgehen wenn ich Fernlicht anmache habe ich auch noch nicht mitbekommen. Aber ich nutze die Nebler bisher auch eher selten.
Die Nebler gehen aber an wenn ich nur Standlicht anhabe.
Zitat:
@Classic-Golfer schrieb am 7. Februar 2018 um 12:07:21 Uhr:
Die Nebler gehen aber an wenn ich nur Standlicht anhabe.
Das soll auch so sein und macht Sinn. Denn wenn der Nebel richtig dicht ist, siehst du ohne eingeschaltetes Abblendlicht mehr. Während die Nebler unter dem Nebel durch die Straße erhellen und für etwas Sicht sorgen, führt das Abblendlicht in dieser Situation zur Eigenblendung und Sichtweite nahe 0.
Bei Xenon und LED verstärkt sich der Effekt entsprechend.
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:06:26 Uhr:
Dann fahr doch am Tag mit Fernlicht 😁
Und die anderen fühlen sich auch nicht so geblendet 😁