Leuchtfest im Armaturenbrett: ABS, ESP und Vorglühlampe blinken... HILFE!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

habe seit gestern Abend folgendes Problem:

Sobald ich meinen A6 Bj. 2004 2,5TDI anlasse und das erste Mal auf die Bremsen trete leuchten dauerhaft die gelben ESP und die ABS Lämpchen im Tacho.

Hinzu kommt noch, dass die Vorglühspirale bei laufendem Motor blinkt.

In den Büchern habe ich nicht das geringste gefunden.

Bevor ich zur Werkstatt fahre um für das Auslesen bleche, dachte ich frage ich mal euch...

Was wollen mir die Lampen sagen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daric

Oh man ich danke dir 1000fach, da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen! Dann kann ich ja endlich weitermachen!

DANKE!

So ein extra Danke ist doppelt erfreulich aber ich wundere mich warum nie jemand bei mir den Danke-Button drückt. 😉

Wer weiß wofür das mal gut ist. Ich könnte ja ein Freibier gewinnen. 🙄

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Bremslichtschalter. Ratsche mit Nuss 8. Sicherungsdeckel auf, eine Schraube. Unten 2 Schrauben. Am Lenkrad die Verkleidung Richtung Fahrer ziehen, 2 Schrauben. Bremslichtschalter sitzt am Bremspedal. Kabel vorher, oder danach ab, ist Ansichtssache. Diesen dann raus drehen, Art Bajonettverschluss.
ACHTUNG, den neunen Bremslichtschalter nicht vorher mal rein drücken. Der verändert sonst seine Einstellung.
Bremslichtschalter einbauen. Bremse einmal voll durchtreten, dadurch justiert sich der Schalter von alleine. Der Abstand sollte danach zwischen 0,5 bis 1,5 mm betragen. Stößel-Bremspedal.
Ich werd gleich irre, würde mir bitte jemand sagen wie ich an die letzten zwei Schrauben komme???
Die im Sicherungskasten und die beinen ganz unten habe ich, aber die anderen? Ich bekomme schon Schweißausbrüche hier 😰

Obere Abdeckung nach vorne abziehen.

Schlecht-markierte-obere-lenkradabdeckung

Oh man ich danke dir 1000fach, da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen! Dann kann ich ja endlich weitermachen!

DANKE!

So, der Rest war ja ein Kinderspiel, aber diese Abdeckung hat mir ja fast den letzten Nerv geraubt 😁
Bin nicht zu gebrauchen für so einen Fummelkram 🙂

Zitat:

DANKE!

So ein extra Danke ist doppelt erfreulich aber ich wundere mich warum nie jemand bei mir den Danke-Button drückt. 😉

Wer weiß wofür das mal gut ist. Ich könnte ja ein Freibier gewinnen. 🙄